Einseitiger KiWu nach Konisation

Hallöchen, zu meiner Vorgeschichte: ich bin 32, letztes Jahr zweimal konisiert worden, verursacht durch den hpv Virus. Leider ist er noch da, so ist impfen nicht möglich und ich muss ein Leben lang engmaschig zur Kontrolle wegen hohem Rückfall Risiko.

Nun habe ich seit zwei Jahren eine tolle Beziehung nach einer sehr unschönen, aus der auch mein Kind heraus geht. Ich habe bedingt durch alter und Vorgeschichte einen sehnlichen Kinderwunsch und auch mit dem Partner wünsche ich es mir so sehr. Nun sind wir leider noch nicht so lange zusammen und haben beide je ein Kind aus vorherigen Beziehungen. Er ist noch nicht so weit und zu dem auch jünger als ich. Ich weiß, dass wir uns Zeit nehmen sollten. Aber mein Körper und Unterbewusstsein steigert sich dermaßen dort rein. Sobald ich babys sehe, könnte ich nur heulen und es wird immer schlimmer als besser, wir streiten uns auch öfters deswegen. Ich will ihn damit nicht unter Druck setzten, aber er merkt ja das es mit schlecht geht. Hat von euch jemand was ähnliches erlebt? Wenn nicht, ich musste das zumindest mal rauslassen, den mit ihm kann / will ich nicht so darüber reden.

1

Hallo liebe Tazydef!

Ich bin auch 32 Jahre und hatte vor einem Jahr eine Konisation wegen dem HPV. Das Gewebe was sie entnahmen war noch nicht infiziert. Seitdem sind meine Befunde auch stabil. Theoretisch kann man sich trotzdem impfen lassen, da es ja mehrere Virenstämme sind. Wenn du dich jetzt impfen lässt, bist du quasi gegen alle anderen Stämme immun, nur nicht gegen die die noch bei dir aktib und akut sind. Die müsste man erst wegbekommen und dann kannst dich nochmal impfen lassen. Man kann aber trotz des erhöhten HPV's schwanger werden. Ist nur nicht zu empfehlen, falls sich dann doch Gewebe infiziert, wenn man bereits schwanger ist, da in diesem Fall keine Konisation durchgeführt werden kann.
Mein Mann wollte eigentlich nie Kinder. Bei mir kann er sich es schon vorstellen, nur muss es nicht unbedingt sein. Wir verhüten jetzt schon seit zwei Jahren nicht und ich bin immer noch nicht schwanger. Seit Dezember erwähne ich das Thema überhaupt nicht mehr, da er schon total genervt war und langsam keinen Bock mehr hatte. Seitdem ist er auch viel entspannter und ich auch. Ich habe mir fest vorgenommen, dass ich meine Liebe und Energie nur noch meinem Mann widme, anstatt dem KiWu. Mein Mann möchte unser Kind aus liebe und Lust entstehen lassen und nicht nach Kalender. Das hat ihn total unter Druck gesetzt. Jetzt läuft es richtig gut und total entspannt. Wir sind sehr glücklich und lassen es einfach auf uns zukommen. Noch tickt die nicht und ich habe Zeit. Mein wird dieses Jahr 40.

Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen. Ich kann dir nur empfehlen, lasst euch Zeit und genießt die Zeit miteinander. Und du hast auch noch Zeit. Du bist in keinster Weise zu alt. Mach dir da bitte keinen Stress. Gib ihm die Zeit die er brauch. Dann kommt es von ganz alleine. Ich wünsche dir alles gute meine Liebe!

2

Vielen dank für deine lieben Worte. Das gibt mir Zuversicht.

3

Ich hatte letztes Jahr auch 2 mal ne Koni... Ich weiss also ganz genau wie du sie hast fühlst. Zum Glück ist wieder alles toll und ich hatte im Dezember PAP 1 und HPV negativ.

Trotzdem ist seitdem mein Kinderwunsch sehr groß. Obwohl ich auch schon 2 Kinder habe aber nunmal nicht mit meinem neuen Partner. Und da ich auch schon 34 bin rennt mir die Zeit davon.

Ich würde an deiner Stelle nochmal offen das Gespräch zu deinem Partner suchen und ihn klar machen wie wichtig dir das ist und das du vielleicht nicht mehr viel Zeit hast und es dann kein zurück mehr gibt. Ich habe das so gemacht und mein Partner hat mich verstanden.

weiteren Kommentar laden