Hallo, mein Mann und ich wünschen uns ein 3.Kind. Trotzdem mache ich mir Sorgen um meine Figur. Bei mir sind nach jedem Kind 3kg hängen geblieben, d.h.ich wiege jetzt 6kg mehr als vor den Schwangerschaften. Da ich nicht sehr groß bin (nur 1,48m), fallen 6kg natürlich schon sehr auf und ich fühle mich jetzt schon nicht mehr wohl. Vor den Schwangerschaften war ich immer sportlich und durchtrainiert. Mittlerweile bin ich an der Grenze zu Übergewicht. Wie wird es dann erst nach dem 3.Kind sein? Ich wollte aus dieser Angst heraus auch sehr lange kein 3.Kind. Jetzt überwiegt jedoch der Kinderwunsch.?Bitte nicht falsch verstehen. Ich liebe meine beiden Mädels über alles und würde sie niemals gegen meine alte Figur eintauschen, aber dennoch bin ich frustriert. Ich habe schon alles Mögliche unternommen, aber ich kriege die 6kg einfach nicht mehr runter. Gibt es hier Mamas, die das nachvollziehen können ? Oder gibt es vielleicht auch welche, die nach der Schwangerschaft schlanker sind als vorher? Über eure Antworten freue ich mich.
Wunsch nach 3.Kind vs Sorge um die Figur
Huhu deine Angst kann ich verstehen. Ich war selber immer schlank aber wenn ich 6kg mehr hätte wär ich auch gleich nörgelig. Selber habe ich in der 1. ss 18 kg zugenommen und davon erst 16 wieder runter. Das war perfekt. Durch die Doppel Belastung mit Job und Kind gingen dann aber nochmal 5 runter. Ergebnis umtergewicht. 158 bin ich und hatte 42,5kg das war großer Mist dann hab ich Anfang des Jahres 10kg zugenommen und natürlich gleich geheult das es 5 zu viel waren. Jetzt bin ich auf 50-51kg und das ist okay :D ich würde an deiner Stelle eine Ernährungsberatung machen für Schwangere. Das du quasi in der ss nur 8-10kg zunimmst. Die sind nachher ja automatisch weg und wenn man dann noch stillt danach und 3 Kinder zu Hause hat sollten vielleicht noch ein paar mehr verschwinden. Das klappt schon und sollte wirklich nicht deinen Kinderwunsch beeinträchtigen :) Lg
Danke für deine Antwort. Ich bin momentan bei 54kg bei einer Größe von 1,48m. Vorher hatte ich immer 48kg. Das waren aber alles Muskeln und alles schön straff und fest. Jetzt leider nicht mehr, obwohl ich nach wie vor Sport treibe- wenn auch nicht mehr so viel wie vor den Kindern.
In der Theorie weiß ich, wie es geht. Leider klappt es in der Umsetzung immer nur für kurze Zeit. Ich halte immer maximal 4 Wochen durch mit einer Ernährungsumstellung und falle dann wenn es stressig wird immer wieder in alte Ernährungsgewohnheiten zurück (ich nasche dann viel). Das nervt mich selbst total. Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert: Shakes, Appetitzügler, low Carb, Zuckerfrei, emotionales Schlankheitstraining, Hypnose, Refigura und und und. Nach wenigen Wochen und 1-2 kg Gewichtsverlust fühle ich mich wieder wohler und "gönne" mir wieder etwas. Dann bin ich wieder in meinem alten Trott drin :(
huhuuuu
stell dich schonmal auf gekeife ein ;)
Also ich kann Dich sehr gut verstehen .
Ich bin auch relativ klein , 1,62m und wog 87 kilo am Anfang der ersten Schwangerschaft und nach der geburt noch stattliche 100 kilo . Ich nahm 35 kilo ab(mit Sport und gesunder Ernährung . Tja und was soll ich sagen , ich hab durch komplikationen absolutes Sport verbot und befinde mich im Beschäftigungsverbot. Meine Bewegung iist somit aufs minimum reduziert (spazieren ) . Ich bin in der 15. Woche und habe schon 5Kilo zugenommen und fühle mich unwohl und möchte gar nicht an das Endgewicht denken .
Ich sage mir einfach immer wieder ''Ich hab es geschafft und weiß jetzt wie es geht und das schaffe ich wieder !''
Was ich damit sagen will . Ich verstehe Dich sehr gut aber lass Dir deinen KIWU nicht durch Figur sorgen zerstören .Es ist so wundervoll und du schaffst es das wieder runter zu bekommen !!
Alles Gute und viel Glück für dir hoffentlich kommende Schwangerschaft ;)
Hallo.
Ich war nach dem 3. Kind schlanker als vorher.
1. Kind 58 kg angefangen. Ende 64 kg
2. Kind 54 kg angefangen, Ende 64 kg
3. Kind 53 kg angefangen, Ende 61 kg
Nach der Geburt wog ich nur noch 50 kg und bin 1,70 m groß. Und habe nie Sport gemacht "faul bin"
Danach folgte die Scheidung und ich wog noch 47 kg...Alles Stress bedingt gewesen.
Dann wieder frisch verliebt und jetzt schwanger in der 4+6 ssw und 62 kg drauf....Wie es am Ende aussieht,kann ich dir im Oktober erzählen
Toll Und wie hilft das jetzt der TE?
Natürlich kann mir keiner sagen, wie ich nach der Geburt des 3.Kindes aussehen werde. Ich möchte lediglich Erfahrungsberichte, wie es bei euch nach den Schwangerschaften war und wer sich auch noch Gedanken um seine Figur macht?
Richtig, und ich habe es aufgeschrieben,wie es bei gewesen ist. Sogar mit kg Anzeige,damit du es besser sehen kannst,wie es bei mir war. Finde,sowas ist etwas deutlicher. Hatte es nur nett gemeint, aber einige Weiber kommen damit nicht klar! Zum Rest kann ich nunmal nichts sagen. Der Körper verändert sich auch mit dem Jahren. Da fällt es entweder leicht mit dem abnehmen oder halt nicht.
Dir trotzdem alles gute
Danke für deine Antwort meine Liebe :)
P.S.: wegen 6kg so einen Aufstand zu machen, ist mehr als lächerlich.
Hi :)
Habe bisher eine Tochter und ging tatsächlich dünner hervor. Ich bin mit 56kg auf 167cm gestartet. Dann habe ich 7kg zugenommen also wog bei der Geburt 63kg. Nach der Geburt waren diese 7Kg direkt weg und dann wieso auch immer nahm ich immer mehr ab - bis auf 48!:(
Bis die kleine dann 4 Monate alt war hat sich alles wieder eingespielt. Wog seitdem immer zwischen 50-53 und so ist es jetzt immernoch nach zwei Jahren. Wir planen jetzt Nummer zwei und ich versuche krampfhaft bereits vor der Schwangerschaft zuzunehmen damit ich dann nach Geburt Nummer zwei. Ja weiß ich auch nicht man hat ja keine Garantie das es nochmal so sein wird. Wieder mit 56 rein wäre aber nicht verkehrt..
Lg
Huhu,
ich kann dich sooo gut verstehen. Ich hadere auch mit meiner Figur obwohl mir viele wahrscheinlich nen Vogel zeigen würden. Ich bin 14 cm größer als du, wiege aber 10 kg mehr
Nach der 1. Schwangerschaft bin ich von 58 auf 61
nach der 2. auf 63.
nach der 3. hab ich es wieder auf 61 geschafft und nun nach der 4.
hänge ich bei 65 und es geht einfach nicht weg.
ABER: Mein Kind ist mehr wert. Ich bereue es nicht, es ist ein wundervolles Wesen, was lebt, weil es in meinem Körper heranwachsen durfte. Es war es definitiv wert.
Meine 65 kg akzeptiere ich nicht. Sie sitzen wie betoniert aber ich werde sie wieder loswerden. Ich bin fest entschlossen. Bisher war alles vergebens, aber wenn es wirder wärmer wird starte ich sportmäßig durch und dann peile ich wieder die 61 an, das sollte mir reichen (jaa, ich will eigentlich die 58, aber bleiben wir realistisch).
Sollte ich noch ein 5. Kind wollen, dann werde ich auch diesem Kind meine Figur opfern. Irgendwie werde ich einen Weg finden wieder schlank zu werden und wenn ich 100 Diäten ausprobiere
Liebe Grüße
Maja