Klapperstorchtee - Zyklus anders?

Halli Hallo, die Maja mal wieder. ;-)

Vor 5 Tagen kam wie erwartet meine Periode. Das war dann auch der Tag an dem ich mit dem Klapperstorchtee begann.

Heute ist also Tag 5, Mens auch vorbei seit heute. Geht sonst immer länger.

Nun aber fühlt sich alles an, als würde der Eihüpftag schon kurz bevor stehen. Hö? Jetzt schon? Komisch. Nen Ovu gemacht. Fett positiv ist er nicht. Trotzdem schön deutlich.

Kann der Klapperstorchtee tatsächlich den Zyklus dermaßen verändern, das sämtliche Eisprungsymptomatiken (ich spüre das immer sehr deutlich) sich derart verfrühen?

Wie sind eure Erfahrungen?

1

Hallo :) das interessiert mich auch fühl mich auch irgendwie im Zyklus schon weiter dabei bin ich erst ZT 8.. Trinke auch wieder seit Anfang der Mens Klapperstorchtee. Das letzte mal wo ich ihn trank hatte sich nicht viel verändert aber ich wurde schwanger und bekam also einen Eisprung das ist sonst so ne Sache bei mir.. Aber da es leider schon früh mit einer Ausschabung endete versuch ich jetzt wieder mein Glück :) ich hoffe jemand hat etwas zu berichten

Liebe Grüße

2

Hallo.
Ich habe auch klapperstorchtee getrunken. Täglich eine Tasse. Ich hatte vor klapperstorchtee einen 33 Zyklus. Durch den Tee hatte ich einen 27/28 Tage Zyklus.

Also der Tee holt den eisprung auf alle Fälle nach vorne. Aber nicht schon soooooo früh ;-)

3

Ich weiß nicht ob der Tee was bringt oder so! Habe letzten Monat kurz vorm Eisprung mit dem Tee begonnen und kurz vor der Periode wieder auf gehört! Jetzt trinke ich ihn seit Tag eins der Periode wieder und muss sagen das meine Regel viel angenehmer war ... weniger schmerzen und ich habe auch nicht so viel geblutet wie sonst! Und jetzt hoffe ich mal das er mir hilft mal schwanger zu werden :-D

4

Also ich trinke diesen Tee seit dem 3.1 und hab meinen Eisprung diesesmal total spät bekommen.. An zt 18 davor hatte ich ihn an zt 13

Naja vielleicht pendelt es sich ja noch ein der Tee hat ja noch viele andere guten Eigenschaften :)
Außerdem kann der Einsprung sich stressbedingt verschieben