Hallo alle zusammen. Ich war lange nicht mehr hier brauchte etwas Abstand nach den ganzen erfolglosen versuchen schwanger zu werden. Vor 2 Wochen war ich endlich beim FA bezüglich des unerfüllten kiwu. Wir werden jetzt 4 Monate ein zyklusmonitoring machen und normalerweise müsste es in der Zeit klappen wen alles gut geht. Wer von euch hat das auch gemacht und hat es dann auch geklappt. Wie läuft sowas ab ? Danke schon mal für eure Antworten.
Zyklusmonitoring wer hat Erfahrung?
Das Monitoring lief bei mir so ab: Zu Beginn des Zyklus (etwa um Tag 3 - 5) musste ich einmal zum Blut abnehmen kommen. Dann musste ich etwa an Tag 12 zum ersten mal zum Ultraschall kommen und es wurde überprüft, wie die Follikel gereift sind und ob es einen Leitfollikel gibt. Ich war drei mal zur Ultraschall-Untersuchung im Abstand von zwei Tagen, sodass die FÄ den etwaigen Zeitpunkt des Eisprungs nennen konnte (beim zweiten Mal hatte ich gar keinen Follikel und sie hat so eine Reifungsstörung festgestellt). In der zweiten Zyklushälfte, ich denke um Tag 21(?), musste ich erneut zum Blut abnehmen kommen. Zwei Wochen später fand die Nachbesprechung statt, in der ich dann meine Hormonwerte mitgeteilt bekam, die z.B. aussagten, ob ein Eisprung stattgefunden hat.
Danke für deine Antwort. Jetzt weiß ich wenigstens was auf mich zukommt. Gestern hätte meine Mens. kommen müssen aber was ist wenn sie jetzt erst am Freitag kommt dann können die mir ja erst am Montag Termin geben wäre das noch ok ? Weil ich soll mich zwischen den 1-3 MensTag melden. Und dann würden die mir Termin geben damit ich vorbei komme.
Das war bei mir genau so; Freitag kam die Mens und Montag (=ZT 4) war ich in der Praxis zum Blut abnehmen.