Mens Verspätung durch Zyklustee oder Möpf?

Hallo Ihr Lieben,

aus den Antworten hier bei der Suche bin ich nicht schlauer geworden und frage daher nach euren Erfahrungen:

Hat sich bei euch durch Himbeerblätter-, Frauenmantel- oder Klapperstorchtee oder durch Mönchspfeffer dies Mens oder der Eisprung nach hinten verschoben oder ist ganz ausgeblieben?

Nehme das gegen PMS, bisher alles super und sehr pünktlich. Nur diesen Monat nicht.

Letzte Woche hätte ich schwören können, die Mens kommt eine Woche zu früh und nun kommt sie gar nicht...

1

Also ich kenne das nur so das es sich eher verkürzt?! Ich nehme auch den ersten Monat Möpf wegen PMS. Mal sehen wie es wird. Hast du mal einen Test gemacht?

2

Wirkt auch der Tee eigentlich verkürzend?

Nein, einen Testbericht habe ich bislang nicht gemacht. Zwischendurch denke ich immer wieder, gleich kommt die Menschen!

Daher hatte ich vermutet, dass sich mein Zyklus verschoben hat...???

3

Na dann teste mal lieber ;-) Das ist bei den meisten Schwangeren so, dass sie anfangs denken, die Mens kommt gleich :-p

4

#schock ach Quatsch!!!????

Ich habe diesen Zyklus eigentlich abgeschrieben, weil der irgendwie strange war und wir - so glaube ich - den Eisprung wirklich total verpasst haben! Der ES war schon so komisch...

Vor ca. 1 Woche hatte ich schon einen Thread eröffnet, wo es um die genau gegenteilige Frage ging, nämlich ob Tee + Möpf den Zyklus verkürzen.

Da war ich eine Woche nach (vermutetem) ES (messe keine Temp und die Ovus haben nichts ergeben...das könnte auch ja daruaf hinweisen, dass vielleicht auch gar kein ES stattgefudnen hat und ich daher keine Mens bekomme) und hätte schwören können, die Mens kommt... 1 Woche zu früh.

Nun kommt aber irgendwie gar nichts. Außer einem Zwicken und Zwacken und dem Gefühl, sie kommt!, habe ich aber keinerlei Anzeichen#kratz

Man liest hier ja auch öfter, dass sich die Mens verspätet und eintrifft, sobald den Test gemacht hat:-(

Obwohl, nützt ja nix...

5

Mir wurde der Mönchspfeffer von meiner FÄ empfohlen, weil ich keinen ES hatte. Hatte aber sehr regelmäßige Zyklen. Mit der Einnahme hat sich das schnell geändert,von 28 - 30 Tage kam ich zu 40+ Tagen :-( nach drei Monaten mit Möpf hat es sich dann eingespielt und ich bin wieder bei 28 - 30 Tagen gelandet, der ES ist leider ausgeblieben.

Ich drücke dir die Daumen,dass es bei dir mehr Wirkung zeigt!

6

:-( Oh je...

dann hole ich mir vielleicht doch gleich einen Test, dann habe ich wenigstens Gewissheit. Auch, wenn es noch so unwahrscheinlich ist, man hofft ja doch:-(

Ich habe nächste Woche sowieso einen FA-Termin, dann kann ich die Zyklusstörung gleich ansprechen:-(

Ich vermute auch ganz stark eine Zyklusverschiebung, ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste...

7

War leider nur ein verlängerter Zyklus...:-(

#drache