Hallo ihr Lieben,
heute muss ich mich bei euch ausweinen.Eigentlich bin ich eher stille leserin,aber heute brauche ich ein paar tröstende worte.
Im Dezember haben mein Partner und ich beschlossen, die Pille abzusetzen und es mit gemeinsamen Nachwuchs zu versuchen.
Mein Partner hat bereits 3 Kinder aus einer früheren Beziehung (16,8,5) und ich habe auch eine Tochter mit in die Beziehung gemacht.
Trotzdem hatten wir uns gemeinsam für ein kind entschieden,tja und jetzt hat er seine Meinung geändert...
Er möchte kein Kind mehr.Ich fühle mich wie vor dem Kopf gestoßen.
Als ich ihn fragte warum,meinte er, er habe nur ja gesagt,weil ich noch gerne ein Kind wollte.
Wir haben vier Kinder und ich soll zufrieden sein,so wie es ist.
Natürlich war ich total enttäuscht, als ich das hörte,ich hatte mich so auf ein gemeinsames kind gefreut...Er ist mein Traummann, ist es da verwerflich,das ich mit ihm noch ein Kind möchte?
Es gab jetzt natürlich einen riesen Streit und er meinte, ich soll mich nicht so anstellen " es ist nur ein kind". Ich bin fast ausgerastet.
Auf die Frage,warum ich dann erst die Pille absetzen sollte und warum er es denn seinen Eltern erzählt hat,konnte er mir keine richtig antwort gehen...
Ich weiß, das wir nicht die allerbesten finanziellen vorraussetzungen für ein Baby haben, aber ich weiß, das es reichen würde.
Im Moment hat jedes Kind sein eigenes Zimmer und wir könnten noch ausbauen,oder zwei kinder teilen sich ein zimmer....
Die Große kommt sowieso nur drei vier mal im jahr und die beiden kleinen sind alle 14 tage bei uns.
Und bis das Baby sein eigenes Zimmer brauch würde mindestens 1 jahr vergehen.
In seiner Wut hat mein Partner gesagt,wenn ich unbedingt noch ein Kind will,dann soll ich mir einen anderen Mann suchen.
Ich habe versucht ihm zu erklären,das ich nicht irgendein kind will, sondern nur ein Kind mit ihm!
Ich will ihn nicht verlieren und werde versuchen mit dem Kinderwunsch abzuschließen,für ihn...
Aber es fällt mir schwer,alle um mich herum sind schwanger oder sind in der kinderplanung.
Tut mir leid, das es so lang geworden ist und falls jemand bis hier gelesen hat,würde ich mich über eine Antwort freuen.
Traurige Grüße juleet
Mit dem Kinderwunsch abschließen
Hallo juleet,
ich bin/war in einer ähnlichen Situation (Partner hat 2 Kinder aus erster Ehe).
Januar 2015 (nach 4 Jahren Beziehung) hat er mir eröffnet, dass er eigentlich gar keine Kinder mehr möchte und mich nur nicht verletzten wollte.... War eine harte Zeit für uns beide in der wir uns Gedanken machen mussten, ob wir weiterhin zusammenbleiben möchten.
Wir haben die Kurve bekommen und -siehe da- Mitte letzten Jahres sagte er, er möchte unbedingt noch ein Kind.
Leider hat der erste Versuch mit einer MA in der 12. Woche geendet, aber wir versuchen es weiter.
Ich drücke dir die Daumen!
LG Steph
Ach Mensch Liebes das tut mir so leid! Es ist echt hart wenn man sich erstmal darauf eingestellt hat nun in die Planung zu gehen, dann doch wieder umzuschwenken. Kann verstehen dass dich das jetzt total kränkt. Hat er vielleicht mit Freunden darüber gesprochen und negatives dazu geerntet? Diese Meinungsänderung ist ja schon sehr spontan.
Vielleicht lasst ihr einfach mal ein paar Tage/Wochen ins Land ziehen und redet dann nochmal in Ruhe. Das war ja jetzt schon sehr emotional.
Ich kenne das von meiner ältesten Schwester. Sie wollte so gerne noch ein zweites Kind. Aber ihr Mann hat sich nicht darauf eingelassen. Er wollte definitiv nicht. Als dann meine 2. Schwester das 2., 3., 4. Kind bekam ist sie jedes mal wieder in ein Loch gefallen. Das ist wirklich hart und das kann auch kein Außenstehender nachvollziehen. Mittlerweile hat sie sich natürlich damit abgefunden. Es müssen nunmal beide wollen. Sie ist nun 46 und ihre Tochter bereits 18.
Ich drücke dich mal unbekannterweise! Kopf hoch. (Ich weiß, das hilft dir nicht. Aber es gibt glaub ich grad nichts was man sagen könnte was dir wirklich helfen könnte.)
Ach herrje...Was für ein gefühlschaos bei euch...Ich drück dich erst mal ordentlich...
Also wenn ihr gemeinsam beschlossen hattet die Pille abzusetzen und er es sogar seinen Eltern gesagt hat ... Möchte er ja kminnern doch ein Baby...Vielleicht ist er jetzt wo es real werden kann auf nur überfordert...Mein Mann und ich hatten es damals auch beschlossen und nach 3 Monaten hatte er plötzlich auch diese Panik und hat meist aufmüpfig reagiert bei Ansprache...Aber er hat sich dann beruhigt..Weil es ür uns das erste Kind wäre...
Ich hoffe sehr für dich das dein Partner im Moment nur angst oder Respekt davor hat noch mal von vorne quasi anzufangen...
Gib ihm ein bisschen Zeit... Und auch du brauchst vielleicht noch zeit...Es sind 2 Monate und es macht sich jetztschon so fertig...Das is nicht der richtige Weg...guck mal wir versuchen jetzt über 2 Jahre für ein Baby..Und wir sind psychisch fertig...
Aber ihr habt so viele tolle Kinder um euch...Ich weiß wie du dich fühlst...Aber seiglpcklixh darüber was du hast und geb deinem mann ein bisschen Zeit...lass etwas Grad drüber wachsen und rede dann noch mal vernünftig und in Ruhe mit ihm...
Ich hoffe sehr das ihr einen Weg findet wo ihr Eide mit glücklich seit...Ich drücke euch die Daumen und wünsche alles gute...
LG melmo+2 Sternchen...29 üz
Ich kann dich sooooo gut verstehen.
Mein Mann hat vor zwei Wochen auch gesagt, dass er noch ein zweites Kind will (unsere große ist jetzt 6 Jahre alt) und ich war himmelhochjauchzend. Drei Tage später hat er seine Meinung geändert und gesagt dass wir das finanziell nicht hin bekommen (haben Ende 2015 Jahr ein Haus gekauft - Platz wäre also genug) - ich bin gefühlt 3000000 km im freien Fall gen Boden geflogen.
Er kann meine Gefühle nicht verstehen, weil wir ja ein gesundes Kind haben (und Haus und Hund ), naja aber ich wollte schon immer zwei Kinder haben
Mal sehen, wie es weiter geht, habe im September 2016 meine letzte 3MS bekommen (Wirkung bis Dezember) und hatte Ende Januar meine erste Mens. Ich verhüte jetzt nicht, da meine Frauenärztin einen Hormoncheck machen wollte (warte immernoch auf das Ergebnis ) und dann sehen wir weiter. Wenn es passiert dann ist es halt so
Also das ist schon irgendwie egoistisch und auch die Aussage das du dir nen anderen Mann suchen sollst wenn du noch ein Kind haben möchtest, kommt mir irgendwie komisch vor. Als ob er aus anderen Gründen jetzt auf einmal nicht mehr will.
Ich wäre da misstrauisch. Was veranlasst jemanden zu sagen er will und dann auf einmal ach ne, doch nicht. Was wäre denn du wärst schon schwanger solltest du dann abtreiben weil der Werte Herr jetzt nicht mehr will?
So eine Entscheidung trifft man doch nicht ohne Grund. Ich würde da nachhaken.
Kann mir vorstellen wie elend es dir geht. Tut mir leid
:(
LG
Marion