Bauchspiegelung

Hallo ihr lieben habe eine Frage wer hat schon eine bauchspiglung machen lassen wegen dem kinderwunsch ? Wie war es bei euch mit Schmerzen Fäden laufe heim gehen? Danke für eure antworten ? habe nämlich schiss davor leider

1

Hallo meine liebe!

Ich hatte Anfang November eine Bauchspiegelung. Leider hatte ich nach der OP ziemlich mit Übelkeit zu kämpfen (was ja durchaus mal nach einer Narkose vorkommen kann).
Ansonsten ging es mir eigentlich ziemlich gut!
Ich bin um 13.30 aus dem OP gekommen und war dann um 15h auf Station. Um 16h bin ich alleine auf Toilette gegangen.
Ich hab 4 Schnitte (Bauchnabel, Hüfte links, Hüfte rechts und ca. 10 cm neben dem Bauchnabel) die waren innen mit selbst auflösenden Fäden genäht und außen geklebt. Ich hatte nicht ein normales Pfaster.

Ich bin am nächsten Tag nach Hause gegangen und war zwei Wochen krankgeschrieben.
Zu hause war ich natürlich noch etwas vorsichtig, aber mir gings soweit gut und ich brauchte keine Schmerzmittel. Ich hab auch am ersten Tag geduscht.
Die Spühpflasterstellen gingen dann nach und nach von alleine ab und alles ist wirklich schnell und ohne Komplikationen verheilt.
Als ich mich wieder fit fühlte und keine Blutungen oä. hatte haben wir nach 10 Tagen glaube ich auch wieder #sex

Due siehst, bei mir lief es eigentlich ziemlich entspannt! Nur sitzen mit normaler Jeans war noch bis zu 2 Wochen danach etwas unangenehm.

2

Hey

Ich hatte eine im Dezember

Bei mir lief alles super. Um 9 in den op kurz vor 10 war ich wieder wach
Hatte zwei kleine Löcher im bauchnabel und links an meiner KS Narbe. Einen kleinen Schlauch wo das Spülwasser wieder raus lief hatte ich auch bis zum nächsten morgen dann konnte ich nach hause

Die schmerzen waren nicht so schlimm bei aufstehen hats noch etwas gezwickt aber nicht dolle

Und die Fäden wurden nach einer Woche gezogen

3

Hi du:-)
Ich hatte Anfang Dezember eine BS weil wir seit fast 2 Jahren versuchen ein Baby zu bekommen und es bis jetzt noch net geklappt hat obwohl alles andere top ist.
Meine Op dauerte über eine Stunde weil ein bisschen mehr gemacht werden musste als gedacht. Bin Mittag operiert worden und durfte abends wieder heim, allerdings ging es mehr sehr schlecht, hab die Narkose nicht so vertragen und musste noch 3 Tage lang ständig brechen...
Die Schmerzen waren gut auszuhalten, hatte drei Schnitte. War dann insgesamt 2 Wochen krank geschrieben und am Anfang viel gelegen. Hatte aber noch ein paar Wochen danach ein unangenehmes Gefühl wenn der Hosenbund beim Sitzen rein gedrückt hat.

Alles in allem aber trotzdem gut auszuhalten.:-)
Warum musst du eine machen lassen??

4

Huhu, ich hatte meine BS Anfang Januar. Bei mir wurde nur ein kleiner Schnitt im Bauchnabel gemacht. Um 8 war die Op und um 12 Uhr war ich wieder zu Hause, wurde aber abgeholt, alleine hätten sie mich nicht gehen lassen. Mir tat nur direkt der Bauchnabel ein wenig weh und durfte vom Arzt her 2 Tage später auch schon wieder herzeln, was auch kein Problem war.
Ich hatte nur ein Pflaster auf dem Nabel welchen ich am nächsten Tag nach dem duschen entfernt hab, die Narbe ist von innen genäht und es muss nichts gezogen werden. Er hat fast das komplette Gas aus mir rausbekommen, war nur die erste Nacht unangenehm im Brustkorb.
LG