Ich fühle mich ohne Pille viel schlechter, wer noch ?

Hallo :)

Viele sagen ja, dass sie sich nachdem Absetzen der Pille besser gefühlt haben.

Bei mir völlig anders.. meine Haut sieht aus wie ein Streuselkuchen- besonders nach ES, bin so launisch geworden dass ich mich selbst manchmal nicht ausstehen kann und während der Periode würde ich mich am liebsten verkriechen weil ich mich dann echt sehr schlecht fühle.

Geht das vorüber ? Habe die Pille im Oktober abgesetzt.

Liebe Grüße

1

Hallo,

mir geht es ähnlich,hab die Pille aber erst seit Anfang Januar abgesetzt.

Sehe auch aus wie ein Streuselkuchen & mein Freund muss mit meiner Laune seitdem echt einiges ertragen.. warte auch vergeblich auf meine Mens aber bin sicher nicht schwanger.. weist du noch wie lange dein erster Zyklus nach dem absetzten war?

Hoffe das pendelt sich alles bald ein..

ob es besser wird kann ich dir leider nicht sagen aber ich hoffe es sehr :-)

3

Ja und bisher habe ich wirklich immer nur gehört, dass das Körpergefühl und die Psyche viel besser wären.. ich kenne diese Launen gar nicht.

Meine Zyklen sind zwischen 30 und 32 Tagen, also noch im Rahmen :)

2

Ich hatte die Pille " erst" 4 Jahre genommen, fühlte mich damit nie wirklich gut ... war ständig müde und fühlte mich immer unwohl

Hab im August die Pille abgesetzt und die ersten 3/4 wochen war alles ok und dann kamen die Probleme .. Schwindelattacken so heftig das ich mich oft übergeben musste ... hab 7 kilo zugenommen ohne irgendeine fresserei ... mach alles wie gewohnt ... fühl mich teilweise noch müder um den ES herum und meine Mensschmerzen sind natürlich etwas stärker geworden... um die Mens herum seh ich aus wie nen Streußelkuchen aber es sind keine normalen Pickelchen ... ne das sind teilweise so entzündete dicke stellen da hilft keine Pickelcreme ...

War deswegen auch beim Arzt und der meinte das sei normal ... der körper kann bis zu 6 Monate nach dem Absetzen noch mit dem Hormonentzug zu kämpfen haben.

Ich hoffe das nimmt bald ein Ende -.-'

11

Hast du deine Schilddrüse mal checken lassen?

4

Hallo Pusteblume,

mir gehts da wie dir!Pickel, Hormonchaos, Stimmungsschwankungen um den ES und vor der Mens. Das einzige was ich besser fand war, dass ich meinen ES jetzt spüren kann. Mittlerweile tut das aber so sehr weh (vermutlich wegen meiner Endometriose), dass ich auch darauf eigentlich lieber wieder verzichten würde.

Meine Haut hat sich inzwischen wieder beruhigt. Ich hatte nach dem Absetzen einige Monate regelmäßig riesige Pickel. Die hormonelle Achterbahn ist erst nach einem Jahr besser geworden. Normal sagt man ja nach einem halben bis ganzem Jahr ist alles wieder "normal". Ich drück dir die Daumen :)

5

Also, ich kann von mir berichten dass meine Haut auch sehr schlecht geworden ist. Ich habe 20 Jahre lang die Pille genommen. Die ersten zwei Monate hatte ich auch starke Stimmungsschwankung und mein Körper hat verrückt gespielt. Ich hatte abends immer einen knallroten Kopf habe aber sehr doll gefroren. Was ich aber als sehr gute Nebenwirkungen festgestellt habe, und mich das auch dazu bringt dass ich nie wieder mit der Pille verhüten werde, ist, dass ich keine Kopfschmerzen mehr habe. Ich hatte früher immer sehr häufig Kopfschmerzen Ibuprofen war mein täglicher Begleiter. Das das aber eventuell von der Pille hätte kommen können, da wäre ich nie drauf gekommen. Jetzt nehme ich seit Ende September die Pille nicht mehr und musste glaube ich erst 2 mal eine Kopfschmerztablette nehmen. Ich fühle mich dadurch wie ein neuer Mensch und nehme die Pickelchen dafür gerne in Kauf.

6

Das ist natürlich schön, dass du dich dadurch besser fühlst :) wenn es nur ein paar Pickelchen wären würde ich mir auch gar keine Gedanken machen aber ich durchlebe wirklich eine Talfahrt der Gefühle dass sogar soweit geht dass ich mich während der Periode richtig depressiv fühle was ich nie hatte. Sex War auch erst nicht so toll weil ich trocken wie die Wüste Gobi war..das hat sich zum Glück aber wieder gebessert... ich hoffe wirklich dass das alles nach ein paar Monaten vorbei ist...

7

Ich habe die pille nach 13jähriger Einnahme im Dezember 2015 abgesetzt war auch furchtbar launisch. Hatte sogar selten lust auf sex.
Meine Haut sah grausam aus.und es wird jetzt erst besser! Nach einem Jahr.. aber, es wird :)
Die Lust auf sex ist auch wieder voll da, und ich bin kein alltagsgrinch mehr :P
Klingt doof, aber da musste jetzt durch. Kopf hoch #liebdrueck

8

Hallo,
Mir geht es genauso. Für mich gibt es zwei Leben, eines vor dem eisprung und eines kurz vor der mens. Da geht's mir megaschlecht. Sowohl körperlich als auch psychisch. Ich dachte schon ich tick nicht mehr richtig. Bei mir ist es ein Ungleichgewicht von den Hormonen.
Ich nehme immer ca 3 kg zu, habe Migräne, Rückenschmerzen, motze mein Umfeld an und bin ein anderer Mensch. Kommen dann meine Tage ist wieder alles paletti...
Bin kein Fan von hormonellen verhütungsmitteln, aber ich würde sofort wieder anfangen wenn ich keinen Kinderwunsch hätte !

Versteh dich ganz gut : -)

9

Ob das vorbei geht? Hmm, gute Frage!
Habe 01/16 die Pille abgesetzt und seit 04/16 meeega die Pickel am Rücken. Bin jetzt sogar schon beim Hautarzt zur UV Bestrahlung weil mein ganzer Rücken aus Wunden und Narben besteht. Ich bin teilweise so launisch dass ich am liebsten die Pille wieder nehmen würde. Aber da muss man durch...

10

Das tut wirklich gut zu hören, dass es auch anderen so geht wie mir und dass ich damit nicht allein dastehe. Ich hab schon befürchtet, dass ich die einzige bin die sich so fühlt.

Ich hab ja auch gehofft, dass mein bisschen Po, Bauch und Hüftspeck verschwindet, das ist aber geblieben, also doch keine Wassereonlagerungen :D

Aber wie ihr alle schon sagt, da muss man bei Kinderwunsch durch , mit allem drum und dran :)

12

Ich habe im Dezember abgesetzt und nach 55 Tagen heute meine erste Regel nach der Abbruchblutung bekommen. Dachte schon, ich knacke die 60 noch ????

Launisch? Ja! Definitiv. Ich hab außerdem extrem schnell fettende Haare seit dem Absetzen. Pickel nicht, zum Glück... Mein armer Mann..