Traurig - Wunsch Geschwisterkind

Hallo zusammen, ich weiß gerade gar nicht wohin mit mir ...

Wir haben einen Sohn, der jetzt 2 wird und sind im 4 üz für unser zweites Wunder.

Für meinen Sonnenschein haben wir 18 üz gebraucht, insgesamt hat es 2,5 Jahre gedauert.

Laut Kinderwunsch Klinik können wir keine Kinder auf normalem Wege bekommen.

Spermiogram a) 5% b) 10%

Trotzdem hat es dann geklappt. Jetzt weiß ich nicht mal in welchem Forum ich richtig bin.

Ich weiß auch gar nicht warum ich so traurig bin und hier sitze und weine. Ich dachte immer mit meinem
Wunschkind bin ich glücklich, ein 2. wäre schön aber mein herzenswunsch ist erfüllt ...

Tja, bekannte schwanger.

Andere bekannte, schwanger. Direkt 1 üz. Geht zu meiner Gyn und dann kam eine SMS. Danke für die Empfehlung, die ist wirklich toll und liebe Grüße von ihr.

Seit dem kann ich nicht aufhören zu weinen ...

Mit meinem
Mann habe ich gerade erneut über die Kiwu Klinik gesprochen. Er meint brauchen wir nicht. Hat ja beim ersten Mal auch geklappt und wenn es wieder so lange dauert ist es eben so. Ein kontroll SG will er nicht. Ich würde ja schon wieder Druck machen. Gab einen Riesen Streit.

Mit den Druck machen hat er ja auch recht, ich kann es aber nicht abstellen.

Habe auch Angst mir wieder neuen mithibbler zu suchen ube wieder die einzige zu sein die nicht ss wird.

Somit steh ich gerade ganz alleine da ...

Ich weiß das es eher vom Nachteil ist den Kopf nicht frei zu haben, könnte ich das entscheiden würde ich es anders machen!

Bitte keine "sei froh das du schon ein Kind hast" etc. Kommentare, die helfen mir ja nun auch nicht weiter ...

Ich bin einfach traurig und wollte mir das von der Seele schreiben ...

Alle anderen die ich kenne, auch von damals vom hibbeln, wo es länger dauerte, haben beim
2. nicht warten müssen ... hatte darauf irgendwie auch gehofft.

"Der Körper war ja schon mal schwanger, da geht es schneller da er weiß wie es geht...!" Tja wieder überall nur bei mir nicht ...

1

Nach meiner Tochter hatte ich noch mehr Probleme als vorher, aber sie entstand spontan. Mit Nummer 2 wollte es nicht klappen. Über 4 Jahre haben wir geübt ohne irgendwas.

Wir haben den Schritt in die kiWu gewagt und sind im ersten Anlauf schwanger geworden.

Der Leidensdruck ist nicht geringer als beim ersten. Ich hab viel geweint und stellenweise haben sich Depressionen breit gemacht.

Nur weil es einmal geklappt hat, muss es nicht nochmal klappen.

Wir standen sogar schon auf der Warteliste für eine Adoption.

Redet in ruhe drüber, wie lange üben, wie wichtig ist dir und deinem Partner dieser Wunsch und wie weit seid ihr bereit zu gehen.

2

Wir warten auch auf ein 2 Wunder und das schon fast 3 Jahre. Natürlich sind im Umfeld in der Zwischenzeit alle 2 Kinder da und unser 4 Jähriger wünscht sich sehr eine Schwester. Alle seine Freunde haben Geschwister.

Bei meinem Sohn waren es 1 Jahr üben plus 5 Clomifen Zyklen beim Frauenarzt. Eigentlich im Nachhinein gesehen war das total leicht. Mittlerweile haben wir es ein Jahr so versucht und 2 Jahre Kinderwunschpraxis mit 1 Abgang. Bei meinem Mann ist alles gut. Ich muss stimuliert werden aber habe mit geringer Dosis immer gute Ergebnisse nur klappen will es nicht.

Sprich nochmal mit deinem Mann drüber. Kinderwunschpraxis heißt nicht immer künstliche Befruchtung. Natürlich kann es auch ohne Hilfe klappen aber wenn euer Wunsch groß ist würde ich keine zeit verschwenden.

3

Wenn man noch kein Kind hat und sehnsüchtig auf das 1. hibbelt kann man nicht verstehen warum man nach dem 1. nicht glücklich ist -

Klar , ist man Glücklich aber der Wunsch nach dem 2. kann genauso groß und belastend sein und werden wie beim 1.

Du bist damit nicht allein und ich habe zwei Freundinnen wo es mit dem 2. nicht klappt ! Die eine hat jetzt einen Termin bei der KiWu Klinik nachdem beim Gyn alles durchgecheckt ist ... bei der anderen Freundin macht der Mann nicht "mit" und will wenn es so nicht klappt , keine weiteren Schritte mit machen - sehr belastend für die Ehe ! Trotz einem gesunden und tollem Kind !

Aber einen Rat habe ich auch nicht ... außer reden und aussprechen und vielleicht einen Zeitraum setzen bis wann ihr es so versucht und ab wann dann doch mit Hilfe !

4

Ich habe eine ähnliche Geschichte. Das 1. Kind ist spontan entstanden, obwohl man uns eigentlich keine Chance eingeräumt hat (das SG war katastrophal mit 8 Mio insgesamt, davon nur 10% beweglich und 0% normal geformt). Nach ca. einem Jahr probieren hat es dann doch geklappt.

Seit Feb. 2015 sind wir nun am üben fürs zweite. Außer einer FG ist bisher nichts passiert. Diesen Freitag macht mein Mann ein SG und danch geht's in die KiWu-Klinik. Aktuell bin ich im 8. üz nach fg, obwohl ich mir sicher bin, dass es nicht geklappt hat. Also im 9. üz ab dem Wochenende... Bin gerade total fertig, weil ich auch merke, wie stark der Kinderwunsch mein Wesen verändert hat in den vergangenen zwei Jahren. Ich bin nur noch am weinen.
Ach ja, und meine zwei besten Freundinnen sind gerade schwanger- die eine im 1., die andere im 2.üz...