Schwanger werden mit 88 kg?

Hallo

Bin 29 Jahre alt und versuche seit September 2016 schwanger zu werden. Habe die Pille seit August abgesetzt. Mein Zyklus liegt bei 27 Tagen und anscheinend habe ich auch einen ES lt.meinen positiven ovu test. Was ich letzten Monat das erste mal ausprobiert hab. Bin heute ES + 9 und fühle mich wieder nicht anders als in den letzten Zyklen außer das ich 2 Tage nach dem ES eine fiese Erkältung aus dem nicht bekommen habe.
Kann mein Gewicht von ca. 88 kg den unerfüllten Kinderwunsch erklären?

1

Da ich leider nicht weiß ob deine 88 kg auf deine Größe als Übergewicht zählen kann man dies schlecht sagen.

5

Bin 1.66 groß also sind schon ein paar Kilo zu viel

22

Ich bin genauso groß wie du und wiege fast das gleiche, aber ich bin trotzdem schwanger. Es kann ein Grund sein, muss aber nicht. Das kann auch andere Gründe haben.

2

Es kann so vieles das erklären...Aber bis zu einem Jahr Wartezeit ist alles normal...Du bist noch so früh dran...Was du machen könntest ist eine Hormone mal checken zu lassen...Und dein mann ein spermiogramm und wenn das alles gut is dann brauchst du dir keine Gedanken machen sondern einfach die Zeit genießen:)

Ich hab 80 Kilo und bin 2 mal schwanger geworden..Habe beide Male wieder verloren aber es geht...
LG melmo+2 Sternchen...29üz

7

Ich bin überwältigt wieviel antworten ich bekomme . Vielen Dank. Mein Partner hat vor 8 Jahren schon ein Kind gezeugt deswegen glaub ich das es an mir liegt.

9

In 8 Jahren kann viel passieren...Aber wartet erstmal noch ein wenig ;)

weiteren Kommentar laden
3

Hey

Ich hatte bei meiner ersten ss auch 88 kg und damals hst es gleich im ersten üz geklappt

Also daran wird es nicht liegen

8

Ok das klingt schon mal gut. Danke dir

11

Ich hab die Pille August 2014 abgesetzt. Offiziell sind wir aber im 23 üz und heute ES+5

Ich hab mich schon so oft verrückt gemacht woran es liegen könnte hab auch schon einiges hinter mir aber aufgeben will ich nicht

Bei euch wird sicher auch bald klappen

weiteren Kommentar laden
4

Ich glaube es gibt kein perfektes Gewicht, wir hatten schon Frauen bei uns im Kreißsaal ( arbeite in der Geburtshilfe) die mit ü120kg normal schwanger geworden sind, wichtig ist nstürlich eine gesunde ausgewogene Ernährung und Spaß am leben ohne Diät Stress :)

Wünsch dir alles Gute

10

Vielen Dank für deine Antwort. Da du auch vom Fach bist stimmt mich das positiv. Und ich versuche mich eigentlich gesund zu ernähren viel Gemüse und mageres Fleisch kein Alkohol und keine Zigaretten. Nunja am Wochenende gibt es manchmal Kalorienbomben. Nunja irgendwo her müssen die 88 kg ja herkomm????

16

Das ist doch das gesunde am Leben, sich auch mal was gönnen :) Frauen mit extremen untergewicht haben da eher Probleme ... warum ? Weil sie nicht gut essen, das ist doch grundlage :)

weiteren Kommentar laden
6

Also ich wiege über 100kg und habe eine gesunde Tochter. Allerdings auch schon 2 FG, was ja nicht zwingend am Übergewicht liegen muss, aber kann. Es hat also nicht zwingend was mit dem Gewicht zutun, wobei ich jetzt 88kg nicht zwingend als Übergewicht deuten würde..kommt ja auch immer auf die Körpergröße an. Wir haben bei unserer Tochter 6ÜZ gebraucht und nun 8ÜZ bis es geklappt hat ( was ja leider in einer FG endete ). Ich weiß, das dass warten unerträglich sein kann aber geb dir etwas Zeit. Was ich noch zu den Ovu´s sagen wollte...sie zeigen dir zwar deine Fruchtbaren Tage an aber sind keine Garantie dafür, das du auch einen ES hast. Das findest du nur heraus, wenn du deine Basalttemperatur misst.

Alles Liebe #winke

13

Danke für die lieben Zeilen. Nunja 88kg bei einer größe von 1.66 cm. Ja es ist wirklich unerträglich das gehibbel und man denkt immer irgendwas kann doch nicht stimmen. Und dann sagen soviel das es gleich beim 1. Mal geklappt hat. Das setzt einen unter Druck. Ich geb die Hoffnung nicht auf ????

12

Huhu,
mach dir keine sorgen ich wurde mit 95 Kg schwanger und bin 167cm groß.
Bei uns hat es 10 Zyklen gedauert bis ich mit dem 2 Baby schwanger geworden bin.
Bei meiner ersten Tochter hatte ich 68kg und wurde im 1 ÜZ schwanger.
Aber das sind nun 9 Jahre her. Obs nun am Gewicht gelegen hat oder am Alter wer weiß...
Wichtig ist halt das man sich während ubd vor der SSW Gesund und ausgewogen ernährt weil yas Risiko besteht eine SSW Diabetes zu bekommen.
ganz viele liebe grüße und viel Glück wünsche ich dir.
Lenchen mit Krümel SSW 13+2

14

Ok 10 Zyklen da hab ich noch ganz schön zu hibbeln. Ich weiß ich mach mich selber nervös ich steigere mich aber immer mehr darein. Ich muss gelassener werden ???? Danke für die aufmunternden Worte.

17

Ich kann dich gut verstehen.
ich war stellenweise sehr frustriert :-(
Aber als ich endlich Positiv testen durfte kam mich das alles nicht mehr so lange vor :-D
du schaffst das schon und wirst bald auch Positiv testen dürfen :-)

weiteren Kommentar laden
21

Hallöchen. Ich glaube ich kann dich beruhigen. Ich bin mit 92kg auf 1.68m in die Schwangerschaft gestartet. Nun hab ich Halbzeit. Also am Gewicht kann es anscheinend nicht liegen. Ich muss zu mir sagen, ich nehme seit 2008 keine Pille mehr. Hatte zwischendurch mehr männliche Hormone im Körper, dass es nicht klappte. Zu mal ich eigentlich keine Kinder wollte, war dieser Gedanke meine Verhütung. Nach einer kurzen Auszeit von meinem Mann mit räumlicher Trennung, hat es dann gleich im ersten ÜZ geklappt.

Also nicht den Mut verlieren! Wenn es bei euch nicht klappt, lass mal deine Blutwerte abklären. Manchmal ist es sicherlich auch Kopfsache. Wenn man sich sooo sehr drauf versteift, Kann es auch nicht klappen. Fahrt doch mal in einen Urlaub oder macht nen Erholungswochenende.

Alles wird gut!