Unser Weg vom Kinderwunsch zur Ss

Hallo ihr Lieben

ich habe damals in der Kinderwunschzeit viel hier in dem Forum gelesen und mitgehofft und immer wieder neue Anregungen bekommen, wie wir unseren Kinderwunsch verwirklichen können.

Nun möchte ich euch Hoffnung und Mut machen mit meiner kleinen Geschichte.

Ich habe im August 2015 die Pille abgesetzt. Mein Freund und ich wir waren total aufgeregt und freuten uns, dass es also bald los geht. Aber nichts da!
ich habe ersteinmal meine Abbruchblutung von der Pille bekommen, und danach nichts mehr. 3 Monate lang hatte ich weder meine Tage, noch Zwischenblutungen, noch irgendwie Unterleibsschmerzen oder ziehen, rein gar nichts war da!
Bin dann zu meinem bekannten männlichen Gyn. Der machte ein Ultraschall und sagte mir, dass meine Schleimhaut so aussähe, wie als wenn ich gerade meine Tage gehabt hätte. Na toll. also nichts aufgebaut. Da kann sich also auch gar nichts festsetzen.
Wenn sich nichts täte, solle ich im Februar wiederkommen. Hallo? Wir hatten Oktober! ich sollte also 4 Monate weiter warten, hoffen das sich ganz vielleicht was tut.... das konnte ich nicht!
Habe mir also eine 2. Meinung eingeholt. Bin dann zu einer weiblichen Gyn. (Dachte mir, dass sie mich als Frau vllt. besser versteht als ein Mann)
Klärte sie also über meine Situation auf. Immerhin war es schon November und es tat sich bei mir immernoch nichts. keinerlei anzeichen für irgendwas.
Sie sagte genau das selbe wie mein alter Gyn. Keine aufgebaute Schleimhaut, nichts.
Ich erklärte ihr, dass ich seit 3 Monaten, bald schon 4 Monaten darauf warte, dass sich irgendwie da mal etwas tut....

Sie überließ mir die entscheidung, ob ich weiter abwarten möchte, oder meine Mens dann künstlich ausgelöst werden soll. Immerhin hätte ich das "post-pill-amenorrhoe".
Da ich keine Ruhe mehr hatte, und ich ja auch nicht wusste, wie lange ich denn dann noch warten soll, habe ich mich für das künstliche Auslösen entschieden! und ich bereue nichts!!
Es war das beste was passieren konnte!
Ich musste also 8 Tage lang das Medikament "Duphaston" zu mir nehmen. Danach bekam ich meine Mens. ganz normal, unauffällig.

Nachdem also mein 1. Zyklus über 100 Tage ging, war mein 2. Zyklus immerhin nach knapp 60 Tagen beendet. der 3. Zyklus dann immerhin nur noch 50.

Dennoch wollte meine neue Gyn mich regelmäßig sehen, da sie diese langen Zyklen nachvollziehen wollte.
Es war aber von Zyklus zu Zyklus sichtbar, dass er sich immer besser einpendelt.

Ich sollte also regelmäßig zum Gyn zum Ultraschall. Zu Beginn immer zwischen dem 14.- und 16. ZT. Da wo halt der Eisprung stattfinden sollte...

Natürlich war auf dem Ultraschall kein Ei zu sehen, welches bereit wäre zu springen....
Ich habe dann Ovus gemacht. Täglich. Weil ja niemand wusste, wie lange und wann der ES kommt. (Die Dinger gibts ja gott sei dank in 50er Packs bei Ama*on)
Auf jedenfall stellte mein Gyn und ich dann sehr schnell fest, dass ich einen sehr späten ES habe, bzw. das LH Hormon was den ES ja auslöst, steigt, aber in wirklichkeit gar kein ES Stattfindet. Da kein Ei ausreichend heranwächst.

Meine Gyn klärte dann auf, dass man dies natürlich über Monate weiterhin beobachten kann, sie aber sagt, dass sie nicht weiß, ob überhaupt ein Ei irgendwann ausreichend heranwächst, und wer weiß wie lange das dauert....

die Schlug mir dann niedrig dosiertes Clomifen vor. Falls ich es nehmen wollen würde.
Natürlich nahm ich es. Wer weiß wie lange ich wieder hätte warten sollen, bis sich irgendwann was tut...
Ich hab es gut vertragen und sollte dann wieder zwischen dem 14. und 16. ZT zum Gyn.
Ein Ei war da, auch größer als sonst (statt sonst immer 8cm war es auf 12cm)

Dennoch sagte sie, dass es noch 1 Woche bis zum ES dauern kann.
Ich machte fleißig Ovus weiter und auch LH stieg wie gewohnt an. aber im endeffekt gab es doch keinen ES.
Im darauffolgenden MOnat sollte ich dann die doppelte Dosis nehmen. Hatte diese auch gut vertragen. bei der KOntrolle dann aber war kein wesentlicher Effekt zu sehen. Ei war sogar etwas kleiner als letzten MOnat.
Hier fing ich dann an, selber zu experimentieren (ja ich weiß, bitte verurteilt mich nicht!)
Ich dachte mir, vllt gilt bei solchem Medikamenten auch einfach " weniger ist mehr".
Ich nahm als nur 3 Tage, statt 5 Tage Clomifen. und machte den Termin eim Arzt auch ein Paar tage später. und siehe da, an ZT 20 bei der kontrolle war das ei auf 16 cm! so groß war es noch nie!
im nächsten montag machte es genau das selbe, wieder nur 3 tage und später zum Gyn.

auch um die 16 / 17 cm Ei.
Ich gab die Hoffnung nicht auf, machte ja weiterhin fleißig Ovus und konnte sehen, dass mein LH sehr spät anstieg. also immer erst so am ZT 29 herum. ich habe also einfach eine längere 1. Zyklushälfte..
ende vom Lied:
im 5. Clomi- Zyklus hatte ich am 33. ZT meinen Eisprung! ich habe ihn gespürt. es war wahrscheinlich der 1. ES den ich überhaupt in der gesamten Zeit hatte. Es zog dermaßen im Unterleib. Ich wusste das es der ES wirklich ist. und die Ovus waren auch positiv!
also Ran an den Mann!

In der Verpackung von Clomifen steht, dass wenn innerhalb von 20 Tagen nach Einnahme kein ES stattgefunden hat, keiner mehr kommt, bzw das Medikament nicht wirkt.

Ich weiß nicht wovon ich nun Schwanger geworden bin.
Clomifen hat meine Zyklen auf jedenfall stabilisiert und normalisiert. Ob davon nun der ES kam oder nicht weiß ich nicht. Er kam auf jedenfall sehr spät, aber er kam.
und dann hat es auch geklappt. ich konnte an ES+9 leicht positiv testen. der strich wurde von tag zu tag immer deutlicher, bis ich dann bei meiner gyn die ärtzliche bestätigung bekommen habe.

wir haben knapp über 1 jahr geübt. konnte aber natürlich ohne ES auch nicht SS werden.
es muss der 1. ES gewesen sein nach über 1 Jahr und es hat geklappt.

Egal wie lange es dauert, irgendwann klappt es!
und 1 -2 Jahre üben sind vollkommen normal.
ich habe mich selber auch verrückt gemacht, aber wer weiß wie lange man sonst noch "sinnlos" gewartet hätte, bis sich im körper irgendwann mal was getan hätte.
mir hat die kontrolle beim artz auch jedenfall geholfen meinen körper besser zu verstehen und nachzuvollziehen, wieso es mit dem schwanger werden nicht funktioniert.

ich drücke euch alle die daumen und glaube an euch. hört auf euer Bauchgefühl und euren Körper!

Alles liebe Euch

niki mit rosa-krümmel im Bauch (29.SSW)

1

Ich freue mich sehr für dich.
Du hast es echt verdient.
Ich wünsche ein eine schöne restliche Schwangerschaft.
Genieße jeden Tag... <3

2

Danke, dass du deine Geschichte mit uns geteilt hast! Alles Gute für dich und deinen Krümel!

3

Danke dir das du uns mitgeteilt hast,hab gehört das clomifen den Zyklus stabilisiert bin auch in meinem clomifen Zyklus am Freitag muss ich zur Ultraschall Kontrolle,wurde der ES ausgelöst bei dir?

4

Hallo

Nein bei mir hat sie den ES nie ausgelöst. Ich habe davon gelesen das es manche machen. Meine gyn hat davon aber nie gesprochen.

Liebe grüße

5

#danke