Zunächst mal tut es mir von Herzen leid, wenn ihr damit Erfahrung gemacht habt :(... und sorry, dass ich das in diesem Forum poste...weiß, dass das nicht wirklich passt :(...
Ich habe morgen nach MA in der 11. Ssw eine Ausschabung. Weiß jemand, was da für die (kurze) Narkose eingesetzt wird? Meine Hoffnung wäre ja, dass es - wie bei der Darmspiegelung ???? - Propofol ist... das hab ich nämlich gut vertragen und hätte davor kaum Angst.
Ausschabung - Welches Narkosemittel? Hat jemand Erfahrung?
Tut mir sehr leid dass du das durchmachen musst
Hattest du denn noch kein Vorgespräch mit dem Narkosearzt? Ich kann dir leider nicht sagen welches bei mir verwendet wurde. Aber der Narkosearzt hat mir im Vorgespräch erklärt, dass es nicht das selbe ist wie bei einer Magen- oder Darmspiegelung. Da schläft man ja eher und kann auch noch selbstständig atmen. Bei der AS habe ich ein stärkeres Narkosemittel und einen Beatmungsschlauch bekommen weil dieses "schlafen" wohl einfach nicht ausreichen würde.
Ich wünsche dir alles Gute für morgen und natürlich auch für die Zukunft!
Du brauchst aber keine Angst haben. Ich bin bei der AS genau wie bei der Magenspiegelung einfach eingeschlafen. Von dem Schlauch habe ich überhaupt nichts mitbekommen. Und kurze Zeit später, als alles erledigt war, bin ich einfach wieder aufgewacht.
Dank dir für die Antwort! Nein, hab den Anästhesisten leider noch nicht gesehen :/.... hattest du das Gespräch mit ihm/ihr schon bei der "Anmeldung"?
Ok, das macht Sinn, dass man da was Stärkeres nimmt ????. Der Teil mit dem Beatmen macht mir immer etwas Angst, aber wie du sagst, zum Glück kriegt man ja nichts mit.
Ich wünsche dir auch alles Gute!!
Hallo, erst einmal tut es mir neue das du in so einer Situation bist.
Viele Krankenhäuser benutzen propofol für alle Ihre Operationen.
Man macht das nicht von der Länge der op abhängig.
Die op an sich geht sehr schnell.
Alles gute ????
Hey. Erstmal tut es mir sehr leid für dich. Ich hatte zwar keine Ausschabung in dem Sinne aber ich hatte im Januar eine Polypentfernung in der Gebärmutter und ich habe propofol bekommen. Hab soweit ich weiß auch einen Schlauch gehabt der die Beatmung unter der op unterstützt hat.
Ob es nun bei dir gleich ist weiß i nicht, aber ich bin damals sehr gut damit zurecht gekommen und hab es gut vertragen. Alles gute für dich.
Es ist harmlos mach dir keine sorgen bitte.... das geht so schnell das merkst du net mal anesthesie ist immer am besten. Alles gute und viel glück
Hallo
Ich hab eine Vollnarkose bekommen und das ganze ging 13 min.
Ok, ich danke euch sehr. Das beruhigt mich schon mal sehr. Ich weiß, dass es ein kleiner Eingriff ist, vermutlich viel kleiner als meine Bauchspiegelung damals (da empfand ich die Narkose irgendwie als unangenehm, also das Wegtreten) und der Not-Kaiserschnitt (nur PDA, furchtbar, das mitzuerleben). Es war jetzt nur alles doch sehr plötzlich. Aber umso besser, dass es zeitnah ist (gestern Diagnose, morgen OP). Also Augen zu und durch sozusagen... das Psychische ist sicher fieser als das Physische.
Danke euch sehr und wünsche euch alles Gute! Auf dass wir das nicht wieder erleben müssen und bald gesunde Kinder im Arm halten ????.
Hallo, es tut mir leid um deinen Verlust..
Ich bin Krankenschwester , und hatte leider auch Eine AS am 23.12.
Die nehmen immer propofol , zusätzlich bei mir war es das remifentanyl ( starkes Schmerzmittel).
Bei meiner Aufklärung hieß es die machen eine TIVA = total intravenöse Anästhesie.
Also alles durch deinen Zugang in der Hand.
Dauerte vei mir auch nur ca 15 Minuten ..
ob ich einen Schlauch zur Beatmung bekomme habe weiß ich nicht, aber auf jeden Fall machen die da keine richtige Intubation, die macht man nur bei langen Eingriffen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für morgen und alles gute für die Zukunft
Puuuh, kann dir gar nicht sagen, wie sehr mich deine Antwort gerade beruhigt hat! Danke dir!
Aber auch ich möchte dir natürlich mein Mitgefühl aussprechen dafür, dass du das auch gerade erst erleben musstest....
Wünsche dir auch alles Gute für die Zukunft!
Danke dir !
Das ist schön das ich damit etwas beruhigen konnte.
Die werden dich noch aufklären, und fragen ob du schon mal eine Narkose hattest, dann wirst du noch erfahren denke ich welches Mittel es wird.
Viel Kraft noch mal !
Ich wollte euch nochmal eine - wenn auch etwas späte - Rückmeldung geben.
Die OP war wirklich gar nicht schlimm. Habe am Anfang zeitgleich ein Schmerzmittel, Cortison und Propofol bekommen, und das Schmerzmittel hat ziemlich unangenehm auf den Kreislauf gewirkt, aber dann war ich schnell weg. Und hinterher ziemlich schnell wieder da.
Danke euch für eure Unterstützung!