Hallo ihr Lieben. Ich habe mal eine Frage wer von euch hatte schon mal eine Eileiterschwangerschaft? Wir kommen mal zu mir . Ich habe einen 3 jährigen Sohn und haben noch einen Kinderwunsch. Ich habe meine Pille August 2016 abgesetzt und meine Regel hatte ich zuletzt im November 2016 . Ich habe ganz leichtes pco Syndrom. Auf jeden Fall habe ich vor 3 Wochen einen positiven ss Test gemacht. Natürlich war ich überglücklich das es trotzdem gekappt hat obwohl ich meine Regel nicht hatte. Aber alles war komisch unterleibschmerzen und leichte Blutungen und auf dem Ultraschall war nicht's zu Sehen. Am Sonntag hatte ich eine Not op Eileiterschwangerschaft :'( Der Eileiter konnte erhalten werden . Jetzt zu meiner Frage! Hattet ihr es nochmal versucht obwohl die Angst zu groß war das es nochmal passieren würde? Wäre schön wenn man sich austauschen könnte. Keiner aus meinem Freundeskreis hatte schon mal eine Eileiterschwangerschaft darum hoffe ich auf Antworten ...
Eileiterschwangerschaft
Hey. Tut mir sehr leid was dir passiert ist. Das ist echt hart und ich verstehe deine Angst total.
Meine Schwester hatte vor 3 Jahren eine Eileiterschwangerschaft. Es wurde sehr spät erst erkannt und der Eileiter musste leider entfernt werden. Sie haben es dennoch nochmal gewagt und es hat auch wieder geklappt. Meine Nichte ist nun fast 1 1/2 Jahre alt.
Ich wünsche dir erstmal ganz viel Kraft und alles Gute für die Zukunft.
Danke lieb von dir . Das hört sich doch schon mal gut an, das es bei ihr dann wieder geklappt hat . Eine gute Nachricht
Hi du,
Tut mir leid, dass dir das auch passiert ist.
Hatte vor 3 Wochen dieselbe OP, Eileiter ist auch noch drin. War in der 7. SSW.
Leider ist mein HCG nach der OP erst gesunken, aber dann wieder angestiegen. Bin deshalb noch nicht überm Berg und wurde letzte Woche mit MTX behandelt, das die Zellen abtöten soll.
Wichtig ist also nach der OP erstmal, dass dein HCC auf 0 fällt. Wie sieht es da bei dir aus?
Sobald das passiert ist, kannst du weiterüben haben meine Ärzte gesagt. Ich muss wegen dem MTX nun etwas länger warten.
Huhu es tut mir leid das du das auch durch machen musst . Also meine Werte waren zuletzt am Sonntag auf 1000. Habe jetzt am Freitag ein Termin bei meinem Frauenarzt da wird dann Blut abgenommen. Ich war in der 6 ssw! Ich habe den Arzt gefragt wann ich wieder anfangen könnte er meinte wenn ich dazu bereit bin . Aber erstmal müssen die Werte runter gehen . Hast du denn noch einen Kinderwunsch? Wie alt bist du wenn ich fragen darf ?
Ja, lasse den Wert auf jeden Fall kontrollieren!
Das ist ganz wichtig (also nicht nur wegen dem wieder schwanger werden, sondern auch für deine Gesundheit).
Ich war vorhin zur Blutabnahme.
Vor der Spritze letzte Woche lag der HCG bei 1056, am Montag bei 908 und heute bei 726. Es scheint also "bergauf" zu gehen ;) und ich hoffe, dass es weiter schön sinkt und ich keine 2. Spritze brauche.
Ich bin 27, wir verhüten seit August 2016 nicht mehr (hatte die Hormonspirale). War meine erste Schwangerschaft und wir werden sobald ich wieder fit bin auch wieder üben! Ich möchte aber erstmal eine kleine Auszeit (die brauch ich sowieso wegen dem MTX), um entspannt an die Sache rangehen zu können. Ich hoffe, das passiert nicht nochmal...
Hallo... ich kenne das nur zu gut! Hatte 3 ELSS. Rechter EL ist entfernt worden, der li. wurde erhaltend operiert. Außerdem hatte ich noch eine MA in der 8. Woche. Habe einen 6-jährigen Sohn. Er wurde nach der ersten ELSS geboren. Mein Mann hat mich dann 2 Tage vor der künstlichen Befruchtung mitten in der Hormonbehandlung sitzen lassen.
Nun habe ich einen lieben Freund und wir hätten so gerne ein Baby. Momentan versuchen wir es auf normalem Weg... aber die Panik ist riesig! Ich weiß nicht was richtig oder falsch ist. Habe meine EZ eingefroren. Vielleicht sollten wir einfach abwarten bis die Scheidung durch ist und wieder ins KiWU Zentrum gehen. Aber das dauert noch so lange Außerdem bin ich schon 35... es ist alles sch... iwie.
Ich drücke euch die Daumen für die weitere Zukunft!
Oh das tut mir so leid : ( Lass dich mal drücken. Das Leben ist manchmal ganz schön sch....! Und von Männern brauchen wir erst Gar nicht sprechen die einen sitzen lassen Sie sind in meinen Augen gar nichts Wert ???? ich bin 34 also werde 35 das Alter ist mir jetzt auch egal . Am Anfang habe ich mir so ein Kopf gemacht ich werde älter das geht ja gar nicht. Aber das Thema ist durch . Versucht es doch musst doch nicht warten bis die Scheidung durch ist oder ?
Ich weiß das das mit dem Alter eigentlich Quatsch ist... so langsam schwindet aber halt auch meine Kraft. Seit 2009 kein anderes Thema mehr und ständig eine Enttäuschung nach der anderen. Außer natürlich mein Sohn!
Wir können es im KIWU Zentrum leider noch nicht versuchen, da der Vertrag über meinen Mann und mich läuft. Da muss man erst rechtskräftig geschieden sein. Dann kann ich an meine Eizellen. Vor allem ist es auch eine Geldfrage, da ich mit meinem Freund nicht verheiratet bin und somit keine KK bezahlt.
Hey,
ich hatte im Juli 2015 eine ELSS. Der Eileiter konnte erhalten werden.
Drei Monate später war ich wieder schwanger. Hatte einen riesen Angst.
Ich hab es zwar verloren, es hatte sich aber in der Gebärmutter eingenistet.
Seit Dezember 2015 üben wir fleißig weiter.
Die Angst ist fast verschwunden.
LG
Es Ist richtig hart ein Kind zu verlieren egal wie . Aber man sieht das es sich doch wieder richtig einnisten kann . Es klappt bestimmt drück ganz fest die Daumen ????
Das ist lieb von dir.
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen.
Hallo!
Ich fühle mit euch und kann die Angst verstehen. Ich habe dieses furchtbare Ereignis auch hinter mir und es hilft mit darüber zu reden und zu wissen, dass man nicht alleine ist.
In meinem Freundeskreis hat das auch keiner erlebt und kann das nachempfinden. Im Gegensatz. Alle sind schwanger und deren Entbindungstermin ist ähnlich zu unserem ausgerechnetem :(. Es schmerzt einfach nur.
Ich hatte am 16. Januar eine Not OP wegen Eileiterschwangerschaft im linken Eileiter im der rechnerisch 12.ssw. Meine FA hat da aus meiner Sicht nicht alles so gemacht wie man es erwartet. Nie wurde etwas in der Gebärmutter gesehen und mein Hcg stieg mal dann sank es, um dann wieder zu steigen. Trotzdem gab es keine regelmäßigen Kontrollen.
Ich hatte von Anfang an ein ungutes Gefühl auch wenn es meine erste Schwangerschaft war. Aber meine FA meinte immer :" da passiert nix. Der Hcg Wert ist zu niedrig". Naja eine Grenze ab der es nicht mehr passieren kann gibt es aber nicht. Und so habe ich über 1 Liter Blut verloren, habe 5 Narben an meinem Körper und war wohl eine Lehre für meine FA, die mich danach mit den Worten :" sie machen ja Sachen, das hatte ich nie für möglich gehalten" empfangen hat.
Mein Eileiter konnte erhalten werden. Allerdings wissen die Ärzte nicht wie durchlässig der linke Eileiter nun ist. Das Hcg ist seit dem 23.1 wieder auf Null aber mein Körper ist natürlich wahnsinnig durcheinander. Es war regelrecht eine Erleichterung, als die Schwangerschaftstest endlich negativ waren und das Kapitel nach so langer Ungewissheit vorbei war.
Ich bin total hin und her gerissen zwischen "ich brauch noch Zeit" und "ich will wieder schwanger sein und endlich mein Wunder auf dem Arm halten". Zudem macht es die Unsicherheit nicht leider. Jeder sagt einem wegen der Pause was anderes. Klar, kann keiner reinschauen und wissen wie alles heilt.... Aber ich will doch einfach nur, dass alles wieder gut ist.
Das tut mir auch so fürchterlich leid. Was eine Frau auch so körperlich aushalten muss ist der Wahnsinn. Ich hoffe du wechselst deine Frauenärztin ! Das positive ist eigentlich das man schwanger werden kann was andere leider nicht können. Ich habe auch mal gehört das eine Frau nach einer eileiterschwangerschaft immer froh war das sie ihre Regel bekommen hat obwohl ein Kinderwunsch da war .Aus Angst das es wieder zu einer eileiterschwangerschaft kommen würde: ( Alles traurig aber es kann nur besser werden
Hallo,
Erst mal fühl dich gedrückt und es tut mir sehr leid ich weiß wie es dir geht. Ich hatte eine ELSS und am 9.1. einen natürlichem Abort . Es hat ungefähr 2 Wochen gedauert bis mein HCG wieder bei 0 war und meine Mens bekommen . Da meine FÄ gesagt hat ich kann quasi gleich weiter machen bin ich jetzt im ersten Zyklus nach FG. Insgesamt im 9ÜZ. Bin 33 Jahre .
Und klar Angst habe ich doll das es wieder schief gehen kann .
Liebe Grüße Yvi mit
Für dich tut mir das auch leid. Ich drück dir ganz fest die Daumen das es wieder klappt. Kannst ja gerne mal berichten wie es bei dir weiter geht
Ja gerne werde berichten
Ich hatte um August 2015 eine elss auf der linken Seite und konnte auch erhalten bleiben.
Ich habe es sofort weiter versucht
Wurde im November drauf wieder schwanger aber ma mit as
Ab Ende Januar 2016 dann wieder weiter versucht und im Juni leider fg
Habe immer noch nicht aufgegeben und direkt weiter gemacht und dürfte Anfang November,eine Woche vor nmt wieder positiv testen.sogar über den linken eierstock auch wenn ich echt Angst hatte das gerade über diese Seite es wieder eine elss wird aber fa hat grünes Licht gegeben und ich wollte auch mein letzten clomi Zyklus nicht verschenken.
Bin zur Zeit in der 17ssw und bis jetzt läuft alles super
Uii erstmal herzlichen Glückwunsch. Genieße die Schwangerschaft :) Hast du clomofen bekommen? Hatte mir mein Frauenarzt auch empfohlen vor der ES aber es hatte ja so geklappt. Ja davor hab ich auch Angst das es dann wieder der Eileiter sein könnte aber es hat ja bei dir auch geklappt
Meine fa Praxis hat mir.damals.gesagt das.die.das selbst dort noch nicht hatten das zwei mal nacheinander eine Frau eine elss hatte.
Leider kann man der Natur da nicht rein fuschen und die Angst bleibt immer
Aber ich bnd froh das ich nicht aufgegeben hab und die Hoffnung nie verloren habe auch wenn die Angst manchmal überragt hat
Hatte im mai 2015 eine Elss . Montag auf Dienstag unter sehr großen Schmerzen Eileiter geplatzt ( Test war erst nach 1/2 Stunden positiv) daher nicht gemerkt das es eine Schwangerschaft sein könnte. Donnerstag 28.5 Not op da 1 Liter Blut im bauchraum . Nach komplizierter op da ich Problem mit der Beatmung habe und mich allergisch auf das Narkosemittel bin .(habe jetzt einen Notfall Ausweis) bin ich 2 Tage später nach hause . 1.6 Periode. Blutwerte kontrolliert . Befund der op . Keine Schwangerschaft gefunden . Letzter hcg wert war am op Tag 750 . Am 18.6 nachts wach geworden mit schmerzen gedacht oh nein nicht schon wieder das kann nicht sein hatten verhüte mit Kondom. Morgens zum Arzt. War es der Eisprung. Da alles ok war und der Arzt meinte eine bessere Ausgangsposition könnten wir nicht haben . Und es ja kontrolliert war bin ich nach hause und wir haben es sofort gewagt . Und geklappt hat es auch . Im märz wird der junge Mann 1jahr alt . Dachte schon oh schade da ich eine Einnistungsblutung hatte an dem Tag wo die Periode kommen sollte .übrigens bis auf Schwangerschafts Diabetes keine Komplikationen.
Hallo, erstmal mein Beileid.
Ich weiß wie du dich fühlst, ich hatte im Oktober positiv testen dürfen und im Dezember ist eine Eileiterschwangetschaft diagnostiziert worden.
Was nicht genug war, denn ein Monat nach der OP wurde festgestellt das noch immer Gewebe am Eileiter ist und hab dann die Spritze bekommen, die dann auch geholfen hat. Letzten monat hab ich das erste mal meine Mens bekommen, und hab direkt mein Fa gefragt wann wir es wieder wagen dürfen.
Was ich damit sagen will, ich hab auch Angst, ganz klar.. Aber ich werde es Noch einmal versuchen, sollte es dann wieder nicht sein, und eine Eileiterschwangetschaft daraus werden, dann gib ich auf, das möchte ich meinem Körper auch nicht antun.
Fühl dich gedrückt und alles Gute für dich.
Huhu Danke für eure vielen Antworten. Ja momentan bin ich noch nicht bereit dazu aber ich werde auch nicht aufgeben ! Sollte es auch nochmal dazu kommen gebe ich auch auf. Aber einen Versuch werde ich auch noch wagen. Wie sah es nach der op aus? Ich habe am nächsten Tag ganz starke Blutungen bekommen das ist ja sicherlich von der op . Hat der Arzt gesagt wann die nächste Regel kommt oder ist das immer unterschiedlich? Ich werde natürlich meine Ärztin Freitag fragen .
Ich hatte keine Blutungen, aber wie du schon sagst, ich denke das ist bei jedem anders. Ich hatte die normalen schmerzen. Und man sagte mir ich soll drei Monate warten bis wir wieder üben, aber dadurch das ja noch Gewebe am Eileiter war, hat sich das jetzt alles etwa verschoben.