hallo ihr lieben...
leider habe ich hohen zucker- und leberwerte.. leicht übergewichtig.. und die Ärztin meinte, das ich 10kg abnehmen muss... ( wiege 88 kilo und 1,58m groß/klein :D )
ich habe jedesmal im internet recherschiert... das man auch mit Metformin anfangen könnte...
habe auch darüber mit den Ärztin gesprochen.. aber die meinte ``bei uns gibst sowas nicht, auch wenn.. können wir damit nicht anfangen´´... warum.??
hat jemand i.wie Erfahrungen..? wir versuchen seit 1 Jahr... hört sich nicht viel an.. aber 1 jahr ist um nh.? :D da macht man schon viel Sorgen...
kann ich i.wie weiter hoffen..? =(
ich bedanke mich jetzt schonmal, und wünsche euch einen schönen Abend..
LG
hohe zucker- und leberwerte, metformin.. kann man hoffen..?
Huhu liebes :)
Mein Partner und ich versuchen es seit einem Jahr wieder im November 2015 durfte ich positiv testen leider Verlies unser Krümmel uns am 10.12.2015. seitdem versuchen wir es erneut.
Für den Kinderwunsch musste ich anfangen Metformin zu nehmen (soll helfen den Zyklus wieder in die Reihe zu bringen hilft bei PCO dies habe ich leider) und Insulin zu spritzen zudem habe ich auch Übergewicht und leider ändert das Insulin dies nicht sondern es geht weiter in die Höhe (ja Jenachdem welches Insulin man spritzen muss nimmt man leider zu statt ab) ich fange jetzt mit Low Carb an. Für eine SS so das sie auch intakt bleibt sollte dein Zucker eingestellt sein.
Ich habe Insulin was in der SS zugelassen ist. Das Metformin ist in der SS umstritten da es dazu keine richtigen Ergebnisse gibt. Manche sagen weiter nehmen manche sagen nach den ersten drei Monaten langsam absetzen usw. Mein Arzt meinte die ersten drei Monate weiter nehmen dann langsam ausschleichen ist aber von Arzt zu Arzt unterschiedlich.
Ich Hoffe ich konnte dir einwenig weiterhelfen :)
Wenn du noch Fragen hast frag ruhig
Drücke euch die Daumen das es ganz bald klappt :)
danke für die Antwort <3
naja spritzen tuh ich nicht bzw. die meinte, das ich abnehmen muss.. also bekam auch keine spritzen..
ich habe leider auch PCO.. und das ist ja das blöde... vllt denk ich i.wie zu naiv :D
vllt könnte Metformin erst für´s abnehmen helfen und danach, werde ich zum arzt gehen und wenn die sagen das man anfangen kann... könnte ich Metformin dann lassen..
also ich hatte so eigentlich gedacht... vllt ist es auch falsch was ich denke.. aber hört sich eig. schlau an :D
ist schon sehr durcheinander....
diät fällt mir sehr sehr schwer =/
Hallo,
Ich nehme Metformin gegen Insulinresistenz seit 1,5 Jahren. Schwanger macht es leider nicht . Auch beim Abnehmen hilft es nur wenn man zusätzlich sich an Regeln hält : Low Carb und Sport.
Es wundert mich etwas weil ich vorher 90 kg bei Größe von 1.70 gewogen hab... Ich sollte mindestens 20 Kg abnehmen...
Hast du OGT Test gemacht für Insulinresistenz? Erst als bei mir es bestätigt wurde hab ich Metformin bekommen...
Ich drücke dir die Daumen dass es klappt.
Grüße
Hallo
Ich habe auch PCO mit Insulinresistenz. Das Metformin bekomme ich ab morgen, ist alles noch ganz neu für mich.
Metformin hilft aber nicht beim abnehmen, dass ist ein Irrglaube. Wenn man eine Insulinresistenz hat, kann das Metformin dem entgegenwirken und dadurch fällt es einem dann leichter, durch low carb abzunehmen.
Habe meine Ergebnisse erst heute bekommen und halte mich nun strikt daran, auf Kohlenhydrate weitestgehend zu verzichten.
Bei hohen Leberwerte darf man (soweit ich informiert bin) sowieso kein Metformin nehmen. Bei mir werden vier Wochen nach der ersten Einnahme nämlich die Leber- und Nierenwerte kontrolliert.