Ausschabung und ich kann es nicht bewältigen:((

Ich hatte letzte Woche Donnerstag in der 10ssw die Ausschabung..Mir gings seit paar tagen besser und nun bin ich wieder in die leere gefallen und halte diesen seelischen schmerz kaum aus...Ich vermisse mein Baby, ja es war klein jaa ich habe es noch nicht lange wachsen sehen aber darf ich nicht trotzdem trauern...Worte wie es war doch nur ein Wurm oder hatte jaa noch nicht mal Herzschläge oder Arme blabla ich kann es nicht mehr hören...Es war und ist mein Kind gewesen auf das ich lange gewartet habe..Mein Mann versucht auf seine Weise seine Trauer zu bearbeiten in dem er alles ignoriert und nicht mit mir darüber redet..Ich fühle mich allein und hasse mein leben zurzeit..Ich weiss es passiert vielen aber es war in meinem ein fünkchen Hoffnung gewesen nachdem ich auch noch mein Job verloren hatte..Nun bin ich ein Nichtsnutz... danke schonmal für die Antworten und euer Mitgefühl...

1

:( ich fühle gerade mit dir:(

Es tut mir leid für dich.
Ich hatte im November eine Fg. Ich weiß, was du fühlst und was du meinst.

Nimm dir die Zeit zum trauern. Die Zeit braucht man und ja es können wirklich nur die nachvollziehen, die es selber durchlebt haben.

Wünsche euch alles erdenklich Gute.

2

Du siehst dich doch nicht wirklich als nichtsnutz, weil du jemanden verloren hast, der auf direktem Weg in deinem Herzen gelandet ist?! O.O du bist viel zu hart zu dir. Stell dich in ein Licht das dem entspricht wie es ist. Die Kunst deiner Lage liegt darin es zu verarbeiten und das in der Zeit die du brauchst. Willst du schreien: dann Schrei. Willst du weinen: dann Wein. Willst du dich bestrafen: mach Sport, bring dich an die Grenzen. Aber gesund!

Wir bekommen kein Päckchen aufgeladen, dass wir nicht tragen können. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die Zukunft! Schau nach vorn und freue dich auf das Kind, welches ein Leben bei tollen Eltern erhält, sobald seine zeit gekommen ist. Ich wünsche es euch.

3

Rede dir nicht ein das du ein Nichtsnutz bist, denn das bist du nicht. Es ist für jeden schlimm der sein Würmchen verliert, egal in welcher Woche man schwanger war. Und lasse dich von anderen und ihren Worten nicht noch mehr runter ziehen.

Gib und nimm dir die Zeit die du zum trauern brauchst. So was vergeht nicht von jetzt auf gleich.
Dein Mann wie du schon sagst ignoriert das, aber das ist seine Art dieses zu bewältigen. Wichtig ist das ihr trotzdem darüber versucht zu reden.
Oh man es ist schade immer wieder von so etwas zu lesen.
Ich drück dich mal unbekannt.

4

Sowas sagen die Leute zu dir? Es war doch nur ein Würmchen?
Oh man, wie grausam!

Ich war noch nie in deiner Situation, aber es war dein Baby! Egal wie groß es war oder wie weit die Ss war.

Es ist richtig, das du trauers! Lass dir von niemandem einreden, das es quatsch ist!

5

Ohhhhhh du arme ... das tut mir sehr leid für dich !

Aber denke nicht, dass du ein Nichtsnutz bist. Dein besonderer Engel, dein gesundes Baby wird wieder zurück zu dir kommen. Du wirst sehen - es kommt gesund zurück zu dir.

Man sagt ja -- gesunde Kinder gehen nicht. Es wird daher Kräfte sammeln um euch dann nach 9 Monaten umarmen zu können.

Hört sich Vl gemein an und unvorstellbar -- ist aber mit viel Glaube möglich.

Der kleine süße Wurm wird die Reise erneut antreten !

Alles Gute wünsche ich euch. Gebt nicht auf, lass eure Liebe leben und findet in dieser schweren Zeit zusammen.

6

Hey du,

Fühl dich gerückt.

1. Du bist kein nichtsnutz. Schon gar nicht weil du eine Fehlgeburt hattest. Das mit dem Job ist nicht schön aber versuche dem ganzen etwas gutes abzugewinnen. Gehe in dich. War es wirklich dein traum Job.

2. Natürlich darfst du trauern u du sollst auch unbedingt trauern. Lasse alle Gefühle zu. Sie wollen gefühlt werden und nicht unterdrückt werden. Das ist Heilung für dich und deine Seele.

3. Alle anderen die sagen dass es nur ein wurm war, brauchen mal eins in die fresse. Sorry für die heftigen Worte aber es geht einfach nicht. Nur wer schwanger war u die Veränderungen erlebt hat, weiß dass es schon nach dem positiven test sein Kind ist u alle anderen können da nicht mitreden u sollten es lassen.

Ich habe es leider selbst im Sommer erleben müssen. Ich habe gelitten. Ich habe zwar schon zwei Kinder aber es tat schrecklich weh. Mir hat es das Herz zerrissen. Ich habe mich bewusst 6 Wochen raus genommen u getraut.

Ich kann dir nur nahe legen den Schmerz bewusst zu durchleben.

Ich bin inzwischen wieder schwanger u kann inzwischen die Schwangerschaft genießen. Die ersten Wochen waren hart aber ich Ich habe so gut es eben ging, versucht zu vertrauen u guter Hoffnung zu sein.

Glaub an dein wunder u du wirst es sicher auch bald in den Händen halten dürfen.

Alles liebe für dich

7

Fühl dich ganz fest gedrückt !!! Kann das verstehen wie es dir geht, mir würde das nicht anders gehen. Egal ob nur 10. ssw oder nicht....

8

Erstmal fühl dich herzlichst umarmt und gedrückt!
Es tut mir leid und ich kann bestens nachvollziehen wie du dich fühlst.
Ich habe mein Sternchen in der 13. Woche verloren.
Das Herzchen hat einfach aufgehört zu schlagen und ich habe es dann in der Silvesternacht bei einer kleinen Geburt gehen lassen.
Ich habe mich bewusst gegen die Ausschabung entschieden um den Vorgang selbst mitzuerleben.
Es war furchtbar aber für mich wichtig um es zu verarbeiten.

Es ist egal wann man sein Kind verliert (natürlich ist zB eine stille Geburt in fortgeschrittener SS mit Sicherheit noch härter) aber es ist DEIN Kind! DEIN Fleisch und Blut!
Du hast das Herz schlagen sehen!
Du bist mit dem Wissen durchs Leben gegangen das du in ein paar Monaten ein Baby in deinen Armen hältst und das ist ein Verlust und tut weh!
Auch ich habe erleben müssen das kaum jemand dafür Verständnis hat.
So nach dem Motto ja ja ist traurig du hast jetzt 2 Tage getrauert das muss auch langsam gut sein!
Auch Sprüche wie "es hatte gerade mal die Größe einer Kidneybohne dürfte ich mir anhören.

Was deinen Mann angeht nimm es ihm nicht übel....
Männer sehen sowas viel rationaler als wir Frauen.
Auch wenn sie sich ein Kind wünschen und sich von Herzen freuen ist es bei Ihnen erst wirklich real sobald es da ist.
Man es anfassen kann und hören kann.
Und fairerweise muss man sagen das sie unsere Gefühle gar nicht nachvollziehen können.
Sie hatten das Kind nicht im Körper wie wir demnach auch nicht diese spezielle Bindung.
Auch fehlen Ihnen die Hormone die bei uns gleich auf "muttergefühle" umstellen.
Und die meisten Männer (meiner auch) machen solche Verluste mit sich selber aus.
Also geh nicht so hart mit ihm ins Gericht er kann rein biologisch nichts dafür ;-)

Und bitte gib dir nicht die Schuld!
Du konntest nix tun!
Die Natur ist grausam und sortiert aus was "fehlerhaft" ist.
Ich habe mir auch erst Gedanken gemacht und die Schuld bei mir gesucht aber wir können nix dafür!

Eine weitläufige Bekannte von mir bekommt nächste Woche ihr Mädchen.
Sie hat die ganze Ss durch geraucht, der Vater hat ein Alkoholproblem säuft und kokst jede Nacht und seit zwei Jahren trennen sich die beiden jede Woche mit dem größten Theater und treten das noch in aller Öffentlichkeit bei FB breit.

Ja und ich habe aufgehört zu rauchen, brav meine Folsäure & Co genommen, auf meine Ernährung geachtet, Stress vermieden und führe eine ganz normale glückliche Ehe.
Und ich musste mein Sternchen gehen lassen.

Ich will damit sagen:
Es liegt nicht in unserer Macht oder unserem Verhalten!
Also bitte mach dich nicht fertig!
Trauer ruhig soviel und solange du es willst!
Aber geb dir nicht die Schuld!

Vielleicht hilft es dir einen Ballon steigen zu lassen um damit symbolisch dein Baby gehen zu lassen.
Finde eine Art der Trauerbewältigung.
Es ist hart und ich kann dir versichern du wirst es nie vergessen.
Du wirst immer mal wieder daran denken.
Aber es wird jeden Tag ein kleines bisschen besser.
Aber das wird es erst wenn du aufhörst für die Schuld zugeben

Statt zu denken du bist ein Nichtsnutz

Sei stolz auf dieses große Wunder was dein Körper bisher vollbracht hat.
Auch das er selbst erkannt hat das etwas mit dem Krümel nicht in Ordnung war.
Versuch es so zu sehen.
Ich weis es ist hart aber das ist der einzig richtige Weg!

Ich hoffe ich konnte für ein wenig helfen auch wenn ich im Endeffekt weiß das dir grade gar nix hilft.

Aber sobald du wieder bereit bist wird sich ein neuer Engel auf den Weg zu dir machen und wird all dein Leid mit Liebe und Glück aufwiegen!