Ab in den 2 Zyklus! Dieses mal möchte ich es gerne mit dem Temperatur messen beginnen. Soweit ich es verstanden habe muss man einfach morgens noch im bett zu einer bestimmten Uhrzeit täglich in der vagina die themperatur messen, stimmt das so?
Ich freue mich auf informativen Austausch
Neuer Zyklus mit Temperatur messen!
Hallo,
am besten ist du liest dich noch mal im Internet durch (NFP z.B), denn das ganze ist doch recht komplex.
Du musst immer morgens direkt nach dem Wachwerden, ohne aufzustehen, im Bett messen. Ich persönlich Messe oral im Mund und das dauert 3 Minuten.
Außerdem brauchst du schon ein spezielles Thermometer das zweistellige Nachkommastellen hat...
Ich habe damals lange gelesen wie das so läuft, wie man auswertet, ZS und Mumu und und und ...
Viel Erfolg
Hallo, ich messe seit auch seit diesem Zyklus die Temperatur. Ich habe mir ein Thermometer mit 2 nachkommastellen gekauft. Ich messe immer morgens vor aufstehen, aber rektal. Ich stehe von montags bis freitags immer zur selben Zeit auf, am Wochenende habe ich sie dann immer später gemessen , meine Ärztin meinte ich solle es mal probieren, bei manchen Frauen macht es nichts, aber oh wohl bei mir schon, deshalb stelle ich mir halt den Wecker um kurz tempi zu messen, gerade in der interessanten Zeit ;)
Die Temperatur zeigt dir den es nicht voraus, aber man kann sehen ob einer stattgefunden hat, und kann ihn eingrenzen. Ich habe auch festgestellt dass meine Temperatur vor dem Eisprung sehr ruhig verlief, fast 6 Tage hintereinander Konstante tempi, meine Temperatur stieg erst am 3. Tag nach dem es an.
So viel zu meinen Erfahrungen mit dem messen der basaltemperatur.
LG
Interessant. Ich Messe noch mit ovulationstests. Themperatur messen ist ja eher zum Zyklus Ende interessant ge? Also wenn die themperatur hoch bleibt soll man ja doch schwanger sein ge jnd wenn sie dann plötzlich sinkt dann nun ja....????
Ja genau gegen Ende ist sie sehr interessant und halt um die es Phase und der Wechsel von tieftemperaturphase zur hochphase. Bei mir sinkt sie 2 Tage vor der Menstruation wieder ab, den anderen Fall kenne ich leider noch nicht. Aber gehe davon aus, dass bei einer Schwangerschaft die Temperatur hoch bleibt :)
Ich komme gut zurecht mit dem Temperatur messen.
Wüsste jetzt aber nicht wie das ist wenn ich jetzt zum Beispiel in Schichten arbeiten würde, dann würde es wahrscheinlich nicht gut funktionieren.
Ich benutze auch Ovus und habe halt da angefangen zu messen Ei die Temperatur so ruhig verlief, das kam mir verdächtig vor und siehe da die Ovus wurden immer positiver :)
Probier es mal für dich aus :)