Hallo ihr Lieben,
ich hab mich hier schon sehr, sehr lange nicht mehr gemeldet, weil sich in meinem Leben viel getan hat und ich die Hoffnung hatte, dass es vielleicht eher klappt mit dem schwanger werden, wenn ich mich nicht verrückt mache...
Aber ich bin jetzt im 28. ÜZ und es ist keine Schwangerschaft in Sicht.
Meine FÄ sieht zwar keine Probleme darin, dass ich schwanger werden kann, aber es klappt einfach nicht.
Ich versuche Tag für Tag mich in nichts hinein zu steigern, aber es fällt mir immer schwerer.
Mir geht so vieles durch den Kopf, aber ich kann keinen Gedanken so recht zulassen oder zu ende denken.
Und jetzt, wo ich das hier so schreibe, wirkt das alles so lächerlich. Aber alles zu erklären, ist wohl zu viel, könnte ich einen halben Roman mit füllen glaube ich.
Sry fürs zutexten
Wollte einfach mal ein ganz kleines Bisschen los werden
Liebe Grüße
Witchheart
ÜZ 28 und so langsam verzweifel ich...
Habt ihr Euch denn schon mal BEIDE durchchecken lassen? ÜZ28 ist ja nicht grade wenig und wenn etwas vorliegt und KiWu die Lösung ist, dann geht das ja auch nicht von heute auf morgen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an mir liegt...
Zumal ich seit guten 8 Monaten einen anderen Partner habe.
Nach einem Jahr Kampf und Ehe retten versuchen
Irgendwie hab ich auch so ein inneres Gefühl, das ich aber nicht beschreiben kann.
Ich kann es gut nachvollziehen, wir sind mittlerweile im 22. ÜZ; allerdings haben wir nach 13 ÜZ gesagt, dass wir in eine Kinderwunsch Klinik wechseln. Dort sind wir seit September letzten Jahres und es wurde alles gecheckt, was gecheckt werden kann.
Auch bei uns ist alles in Ordnung, SG super, bei mir keinerlei Hormonschwankungen oder SD-Probleme. Allerdings wurde bei der Bauchspiegelung festgestellt, dass ich wohl nie oder sehr selten einen Eisprung habe (Follikel produziere ich aber gut). Das hat damals auch meine FÄ nicht feststellen können - warum auch immer.
Jedenfalls sind wir seit nun nach einigen stimulierten VZO-Zyklen nun zur IUI gewechselt und hoffen, dass es bald klappt. Wir fühlen uns gut aufgehoben in der Kiwu Klinik, vielleicht ist das ja auch eine Option für euch - sofern ihr dort noch nicht seid?
Okay das freut mich, dass ihr euch dort gut aufgehoben fühlt :)
Ich hab halt recht oft eine verkürzte 2. ZH
Wenn ich mal auf 12 Tage komme, jubel ich schon...
Aber zwischendurch hatte ich auch mal 16 Tage, da hatte ich schon echt Hoffnung, die Enttäuschung dann war natürlich umso größer...
Wir wollen jetzt mal noch bis Sommer abwarten und dann will ich bei meiner FÄ weiter bohren.
Ich danke dir herzlich für deine Worte!
Kann deine FÄ da nicht "nachhelfen", dass sich die 2. ZH etwas verlängert? Ich glaube, ich habe hier im Forum schon mal gelesen, dass es anderen auch so geht, aber dafür eine Lösung gefunden wurde.
Es ist echt nervenaufreibend, aber wir schaffen das schon Was mir in den letzten Wochen geholfen hat, dass ich mich der Thematik noch intensiver auseinander gesetzt habe: Habe viel gelesen, u.a. das Buch "Eizellen fitter machen", was ich ganz interessant fand. Habe mir durch das Buch einen persönlichen Vitamin-Cocktail zusammen gestellt, den ich seit Dezember nehme. K.A. ob ich letzten Zyklus einfach Glück hatte, aber es gab immerhin mal einen Einnistungsversuch - leider ist der aber gescheitert und das HCG viel nach einigen Tagen ab. Trotzdem hat es mir Mut gemacht, dass mal was passiert.
Ich drück dir ganz doll die Daumen! Ich denke ein Termin in der Kiwu schadet auf keine Fälle
mach dir keine Gedanken, nichts davon wirkt lächerlich!
Ich kann dir nicht wirklich etwas raten, bin seit heute selbst im 18. ÜZ angekommen und stecke auch immer wieder im Gedankenkarrussell fest
Aber du bist nicht allein mit deiner Sorge und deinen Problemen!
Der Kinderwunsch belastet nicht nur einen selbst sondern das gesamte Umfeld, das musste ich leider auch schon spüren. Freunde die schwanger werden kann ich plötzlich nicht mehr an mich ranlassen, ich bin mit mir selbst unzufrieden weil ich "nichtmal das einfachste der Welt" zusammenbringe und nicht zuletzt leidet auch die Partnerschaft sehr darunter.
Ich hab noch dazu eine riesen Hemmung wegen dem Problem zum Arzt zu gehen, irgendwie gestehe ich mir damit mein Scheitern ein und habe außerdem Angst dass mir am Ende jemand sagt dass es nicht klappen kann... dennoch haben mein Mann und ich nächste Woche den ersten Termin um der Sache mal auf den Grund zu gehen, aber es war ein langer Weg dahin
Ich hoffe du schaffst es mal auf andere Gedanken zu kommen und findest den richtigen Weg die Wartezeit bis zu "deinem Tag" zu nutzen!
Ich danke dir! Deine Worte haben mich gerade echt tief berührt!
Bin jetzt in der 2. ZH und eh ziemlich emotional.
Und wie du sagst, es ist eine große Belastung. Auch wenn man sich selbst immer wieder sagt, es wird schon irgendwann klappen...
Genau das... Nichtmal das einfachste der Welt... Man fängt echt an, an sich zu zweifeln:(
Fühl mich einfach mies :'-(
Ich danke euch echt!
Oh süße ich kann das gut verstehen...
Wir sind auch im 29 üz...igebtlixh wären es schon mehr aber ich hab zwischendurch aufgehört zu zählen...
Ich möchte dich einfach nur feste drücken und dir alles gute wünschen...geb nicht auf
Wir werden unser wunder bald in den Armen halten...
LG melmo+2 Sternchen...29üz
Vielen, vielen Dank!
Der Zuspruch tut heute echt gut!
Einfach nochmal zu merken, dass man nicht ganz alleine mit solchen Gedanken ist.
Könnte an solchen Tagen wie heute irgendwie nur weinen...