Sorry ich habe meinen Betreff noch einmal konkretisiert!
Hallo ich bin neu hier. Seit Monaten lese ich mich durch Foren und nun habe ich mich selbst angemeldet.
Ich hätte gerne einfach ein paar Erfahrungen von euch gelesen die eventuell in der gleichen Situation sind wie ich.
Kurz zu mir. Ich bin 27 Jahre alt und habe im September 2015 meine Pille abgesetzt, weil wir uns ein Kind wünschen. Da ging das ganze Chaos los. Natürlich bekam ich meine Tage nicht. Am Anfang dachte ich natürlich das ist normal nach 11 Jahren Pille bzw. habe ich dann im Verlauf zig SST gemacht, weil ich ebenso dachte, viellleicht schon schwanger. Die Hammerzyklen (Spitze 100 Tage) nahmen aber kein Ende. Ich hatte mehrfache Blutentnahmen zum überprüfen der Schilddrüse und ob ES stattfanden etc.
Ergebnis war Schilddrüse i.O. , aber keine Eisprünge und Zyklus ist lediglich in der frühen Follikelphase. Die Periode wurde dann mehrfach mit Progestan ausgelöst, was aber an der Gesamtsituation nichts änderte.
Schließlich überwies sie uns in ein KiWuZe. Dort sind wir seit November 2016 in Behandlung. Bei meinem Freund ist alles okay und bei mir plötzlich TSH bei 5,5 sowie stellte sie die Diagnose Hashimoto
Meine erste Frage: Im Juli war das TSH noch bei 0,53, also okay und mein Zyklus funktionierte trotzdem nicht. Hat da im Hinterhalt schon was geschlummert?
Jetzt meine letzte Kontrolle am 31.1. ergab ein TSH von 3,8 , sodass meine L-thyroxin Dosis auf 75 Mikrogramm erhöht wurde.
Im Januar hatte ich ganz viele Zwischenblutungen, wo ich eine Periode gar nicht so richtig unterscheiden konnte.
Ich mache schon seit längerem auch immer wieder Ovutest um meinen Zyklus etwas zu beobachten und siehe da, am 11.2. lächelte der CB und das normale Stäbchen war auch fett positiv. Zusätzlich hatte ich auch rechtsseitig wirklich starke Schmerzen, vorallem beim Hinsetzen bzw. zogen diese fast bis zur Taille hoch und in den Lendenwirbelbereich.
Wer kennt das auch so? Zyklustag könnte der 20. gewesen sein.
Einerseits freue ich mich, andererseits mache ich mir schon wieder Sorgen weil es so weh tat, andererseits bin ich voller Hoffnung das es wirklich mal ein ordentlicher Eisprung war und es vielleicht klappen könnte.
Gibt es ähnliche Erfahrungen unter euch?
Sorry für den langen Text. Aber es tut gut, wenn man seine Geschichte (vielleicht unter Gleichgesannten mal erzählen kann).
Liebe Grüße
Leidensgenossen gesucht! Unerfüllter KiWu! Starke Schmerzen bei ES! Hashimoto!
Also ich habe auch hashimoto und unterfunktion. Ich wurde 2012 damals im 3. zyklus schwanger. Hatte aber die pille schon ein halbes jahr vorher abgesetzt und hab erst mal nur mit kondom verhütet. Den eisprung spüre ich auch. Beim aufstehen und hinsetzen ist es ganz schlimm. Jede bewegung ist so als platzt da gleich was...
Oh man ich fühle so mit dir!!! Habe eine ähnlich Story hinter mir... habe auch Hashimoto mit einem derzeitigen TSH von 1,0-1,5 und L-Thyroyxin 100. Pille habe ich im Dezember 2015 abgesetzt, danach 2 gute Zyklen und dann ein halbes Jahr Schmierblutungen. Seit November 2016 endlich gute Zyklen 28-32 Tage. Haben es aber erst diesen ES drauf angelegt ca. am 04.02.. Jetzt warte ich vergebens auf Anzeichen und würde mir so wünschen dass es geklappt hat ????
Ich drücke dir die Daumen
Hallo,
Also mit der Schilddrüse kenn ich mich nicht aus aber ich kann dir sagen, dass ich auch immer starke Schmerzen beim es habe. Bis zu fünf Tagen kann das schon mal anhalten.
Ich hab dann angefangen es positiv zu sehen. War ja ein gutes Zeichen um den richtigen Zeitpunkt zu erwischen...
Hallo!
ich hab auch SD Unterfunktion, Hashi, Insulinresistenz und PCO ... die Schmerzen beim Eisprung kenne ich nur zu gut.
Jahrelang hatte ich die nicht, da hatte ich wegen dem PCO auch keine Regel ... seit mein Körper eingestellt ist (nehme Metformin und L-Thyroxin 125) bekomme ich regelmäßig Eisprünge. Die sind soooo schmerzhaft ... es gibt auch Monate, wo sie nicht ganz so schlimm sind, aber dann gibt es wieder Zyklen, wo ich kaum laufen, sitzen oder generell mich bewegen kann.
Nun zu meiner Erfahrung: Man kann problemlos mit allem schwanger werden, wenn ...
1. der Körper es will
2. alles richtig eingestellt ist
3. wenn man einfach zur richtigen Zeit mit der richtigen Sex hat
Wir haben 11 Jahre versucht ein Kind zu bekommen, bis ich mit allem gut eingestellt war ... wurde ich plötzlich schwanger. Hatte eine FG in der 9. Woche und nach der AS und einem Monat Pause war ich im Juni 2015 wieder schwanger. Diesmal verlies es uns schon direkt in der 5. Woche wieder. In der Kinderwunschklinik hat man uns eine Hormonbehandlung empfohlen ... Ich habe eine Eizellreifestörung und eine daraus resultierende Gelbkörperschwäche.
Wir warteten also auf die nächste Mens um mit den Hormonen anzufangen .... tja, die kam nur nicht und statt dessen hielt ich einen positiven SSTest in der Hand und am 13.04.16 wurde unsere Tochter geboren.
Da ich schon 36 bin und wir gerne noch ein Geschwisterchen hätten, sagte meine FA es wäre gut dem Körper 9 Monate Erholung zu gönnen ... der bräuchte ca genauso lange sich zu erholen, wie eine SS dauerte.
Im Januar bekam ich das "OK" für eine neue SS und zack .... eine Biene ... ein Treffer und diesmal tat der ES wieder besonders weh, aber ich bin wieder schwanger
Es ist jetzt etwas länger geworden, aber man kann mit allem möglichen Kram schwanger werden ... wichtig ist, einfach an ein Wunder glauben und Geduld haben.
Viel Glück!
Oh wow du hast ja wirklich bei allem "Hier" geschrien.
Ein Zuckertest wurde bei mir auch schon gemacht, aber zum Glück ist da alles okay. Es stimmt mich sehr positiv von dir zu hören, dass es dennoch klappt.
Den ersten Schritt in die richtige Richtung scheine ich ja nun gemacht zu haben mit dem letzten Eisprung.
Die Bienchen wurden auf jeden Fall mehrfach gesetzt und nun müssen sie nur noch die Blüte finden
Ich wünsche dir eine entspannte Schwangerschaft
Hallo!
Ich bin auch ein Hashi und problemlos schwanger geworden. Im
1. Üz im September (leider ein Frühabort in der 5. Woche, hatte aber nix mit dem Hashi zu tun!), dann haben wir einen Zyklus ausgesetzt und als wir es dann wieder wollten, hat es im 2. Anlauf geklappt und ich bin morgen 12+0.
Lass dich erst ordentlich einstellen mit dem L-Thyroxin und geh zu einem Endokrinologen. Da muss ich jetzt auch alle 6 Wochen hin. Und ja, der Hashimoto kann da schon geschlummert haben. Zuerst gerät man in eine Schilddrüsenüberfunktion um dann in die Unterfunktion zu fallen.
Wenn du schon Folsäurepräperate nimmst musst du vor der Schwangerschaft darauf achten dass sie ohne Jod sind! Das feuert den Infekt in der Schilddrüse nämlich wieder an. Wenn du dann schwanger bist solltest du auf Folsäure mit Jod umsteigen. Ich habe bis zur Ss Folio Forte ohne Jod genommen und seit der Ss nehme ich Femibion mit Jod. Aber bitte lass dich dazu ausreichend bei einem Endokrinologen beraten! Dann wird auch alles gut gehen und schnell klappen!
Meine Daumen sind gedrückt!