Kiwu auf einmal wieder da

Hallo!
Ich war jetzt seit 5 Jahren nicht mehr hier, aber da ich auf einmal wieder den großen Wunsch nach einem Kind habe, dachte ich, ich schaue hier mal vorbei!
Kurz zu mir, ich bin 38 und habe zwei Kinder (8,4).

Ich habe nach der Geburt meiner zweiten Tochter die Mirena eingesetzt bekommen und die muss demnächst gewechselt werden...
Oder auch nicht!
Denn seit einigen Wochen habe ich den starken Wunsch, doch noch mal ein Kind zu bekommen. Ich weiß gar nicht, woher dieser Wunsch so plötzlich kommt, denn eigentlich war die Familienplanung abgeschlossen.
Habe mit meinem Mann darüber gesprochen und er war ziemlich überrascht, will da sich jetzt erst mal Gedanken zu machen, was ich gut verstehen kann.

Ich würde mich über eure Kommentare freuen, wir ihr mit dem plötzlichen Wunsch umgegangen seid. Habt ihr euch noch länger Bedenkzeit genommen oder aus dem Bauch heraus agiert?

1

Hallo!

Also von mir selbst kann ich nicht sprechen, aber meiner Freundin ging es ähnlich. Nach 2 Jungs war für sie die Planung abgeschlossen und auch mit 38 kam der Wunsch zurück. Ihr Mann hat ihr die Entscheidung überlassen (er war absolut nicht dagegen, wollte es aber ihr überlassen wegen Zeit und Arbeit). Sie haben entschieden 3 Monate zu warten und dann noch einmal darüber zu reden. Verhütet nur mit Kondom. Nach 3 Monaten war der Wunsch noch viel Größer und und vor 2 Monaten kam die kleine Natalie zur Welt :-) Vielleicht ist das ein guter Zeitraum um in Ruhe zu überlegen oder sich dem Wunsch hinzugeben.

Bei meiner Mutter damals war es ähnlich, sie hatte sich dann nach 6 Wochen gegen ein 2. Kind entschieden.

Ich wünsche dir alles Gute, wie auch immer du dich entscheidest #klee

2

Danke für deine Antwort!
Ich glaube, was mich verunsichert ist, dass wir uns beide damals entschieden haben jung Eltern zu werden. Das wäre jetzt anders...
Sprich, wie steckt man die Schwangerschaft weg, die erneute Umstellung, den Schlafmangel...
Aber die Idee mit den 3 Monaten warten finde ich ganz gut! Danke!
Dir auch alles Gute!!!

3

Meine Freundin steckt es besser weg als damals. Sie sagt sie ist geduldiger, ruhiger und gelassener. Wenn Natalie schreit, trinkt sie erstmal ihr Glas aus ;-) Früher ist sie sofort gerannt... Die Schwangerschaft hat sie total genossen, ich habe sie immer beneidet und hoffe das ich mal genauso unkompliziert bin. Sie wusste halt was auf sie zukommt und blieb ruhig. Und 38 ist doch heute nicht mehr "alt". Wir werden 80, also ist noch sooooo viel Zeit :-)

#liebdrueck

weitere Kommentare laden
6

Hallo ,
ich bin 34 und habe ebenfalls 2 Kinder 10 und 3 Jahre alt.
Bei mir war es ähnlich. Ganz plötzlich schlich sich der Wunsch nach einem weiteren Kind ein.
Hab das mit meinem Mann besprochen und wir sind zu dem Entschluss gekommen noch etwas zu warten.
Bei meinem Mann standen noch ein pasr wichtige gesundheitschecks an und bei mir die krebsvorsorge.Dann haben wir alles finanzielle abgecheckt und wie es mit Elternzeit wäre da wir beide berufstätig sind.
Jetzt da alles abgeklärt ist lassen wir uns einfach überraschen wanns klappt!!
LG und alles Gute

7

Dann drücke ich mal die Daumen!
Alles Gute!!!

10

Na denn bin ich ja froh dass ich mit meinen 37 Jahren nicht alleine da stehe. Mein Kinderwunsch war auch abgeschlossen habe jetzt eine fast 15 jährige Tochter und einen kjnapp neun Jahre alten Sohn.Vor ca 4 Monaten fragte mich meine Schwiegermutter noch so spasshalber ob wir noch eins bekommen, da sagte ich fest und überzeugt “nein“ doch plötzlich kam der Wandel. Aus heiterem Himmel. Mein Mann würdesich auch freuen wenn es noch einmal klappt er wird aber auch schon 45 Jahre alt. Mir gehen dann solche Gedanken durch den Kopf, was ist wenn ich wieder eine Fehlgeburt habe oder wenn das Kind gegebenenfalls behindert wird weil ich schon zu alt bin was denken die anderen Leute von mir wobei mir das eigentlich egal ist? ich versuche mir auch die vor und die Nachteile klar zu machen bin der Hauptverdiener wie stellt sich die finanzielle Lage schaffe ich das alles aber der Wunsch ist einfach da. ich denke darüber nach wenn es klappen sollte mache ich eine Fruchtwasseruntersuchung oder nicht ich bin nur am Lesen und grübeln und bin mir unsicher. ich denke darüber nach ist es vielleicht egoistisch noch ein Kind in die Welt zu setzen nur weil ich das willandererseits entstehen ebenso Kinder weil die Eltern die Kinder wollen. Aber was ist eben wenn.....geht es euch auch so oder bin ich hier die einzige? Einen ÜZ habe ich schon hinter mir hatte nicht geklappt deswegen habe ich jetzt wieder Zeit zum Nachdenken ;-)

11

Ich drücke euch die Daumen...
Dass heißt, ihr habt schon eine Entscheidung getroffen ;)
Mir machen momentan eher die "Nachteile" auf der Paarebene Gedanken.
Jetzt können wir Abends gut mal weg gehen und Babysitter einspannen und Zweisamkeit genießen. Das würde sich dann wieder alles ändern...