Wer stellt es aus ? Mein Arbeitgeber weigert sich meint aber auch dass ich nicht zur Arbeit kommen kann. Ärzte weigern sich auch weil es Aufgabe des Arbeitgebers sei
Lg Butterfliege
Beschäftigungsverbot! Wer stellt es aus??
Wenn das BV vom Chef ausgeht, muss er es dir auch ausstellen. Habt ihr eine Personalabteilung oder irgend jemand, der dir da im Betrieb helfen kann?
Arbeite in einer Krippe. Und die Leitung meint die stellen das nicht aus das macht der Arzt. Weiß auch nicht an wen ich mich noch wenden soll
Hab eine Bekannte gefragt, die auch in der Krippe arbeitet. Bei ihr wurde es vom AG ausgestellt. Da gab es allerdings keine Probleme damit. :(
Wenn die Begründung arbeitsbedingt ist, der Arbeitgeber.
HI
Betriebsarzt? (Da hatte ich meines her)
VG
Ich hatte meins vom Betriebsarzt empfohlen und von der Stadtverwaltung ausgesprochen bekommen.
Wenn deine Titer zu niedrig oder nicht vorhanden sind muss deine Verwaltung dir ein Beschäftigungsverbot aussprechen.
Der Gyn darf nur eins ausstellen, wenn das Leben von Mutter und Kind in Gefahr ist sonst kann er sich strafbar machen!
Der AG stellt ein BV aus, wenn er keinen Schwangerschaftsgerechten Arbeitsplatz bieten kann, was ja bei dir der Fall ist.
Das Geld holt er sich aus der Umlage 2 wieder rein, hat dadurch also keinerlei Mehrkosten.
In manchen Fällen stellt der Gyn ein vorläufiges BV aus, bis der Termin beim Betriebsarzt war, dann muss dieser das ausstellen.
Leider kennen sich viele AGs wies mir scheint nicht damit aus =/..irgendwie ist das ja schon traurig.
LG
Vielen dank für die Antworten. Ja und was ich nicht verstehe ich bin ja nicht die erste Schwangere in dem Betrieb, wie ist das denn vor mir gelaufen? Alle sagen ich darf nicht arbeiten aber keiner will mir das schwarz auf weiß geben. Und dann meinte die Leitung ja auch noch zu mir wenn der Arzt mir keins ausstellt müsste ich notfalls Urlaub nehmen...
Wenn sie uneinsichtig bleibt wende dich ans Gewerbeaufsichtsamt.
Das macht definitiv bei uns der Arbeitgeber.
Ich muss dann zum Betriebsarzt gehen.
Wie weit warst du, als du es gesagt hast?