Druck im Unterleib

Hallöle,

ich bin zur Zeit ES+ 8...(laut App)
Ich habe eigentlich fast jeden Monat am 14 Tag meinen Eisprung.
Ich habe diesen Zyklus meinen Eisprung nur leider nicht gemerkt. Ich war erkältet, keine Ahnung ob es daran lag und ich habe diesen Monat auch keine Ovus gemacht!

Vor 5 Tagen fing es mit Ziehen im Unterleib an...seit zwei Tagen habe ich ein Druckgefühl. Mal mehr und mal weniger.

Kennt das jemand von euch?

Ich weiß nicht wie ich das einordnen soll...und das warten bis zum MNT macht mich bekloppt. Ich möchte aber eigentlich nicht früher als ES+ 15 testen.

Ich würde mich über Erfahrungen von Euch freuen :-)

1

Ich habe im Moment bzw besonders die letzten beiden Tage auch so einen Druck im Unterleib. Ganz komisch, dachte das wäre ein Vorbote der mens, aber die ist noch nicht da. Kann es auch nicht so recht einordnen. Da ich meinen ES nicht bestimmt habe, weiß ich leider nicht, wie weit ich bin (lange Zyklen, derzeit ZT 39)

2

Hast du das schonmal gehabt?

Schade das du nicht weiß wie weit du ca bist.

Ich habe immer einen Zyklus von 28 Tagen...

ich weiß das man nichts machen kann als warten, aber das ist so verdammt schwer

4

Nein so ein Gefühl hab ich bisher noch nicht gehabt. Ich habe allerdings bis November auch die Pille genommen und hatte da allgemein viel weniger PMS..
Was genau es ist, kann uns wohl niemand sagen..

3

Ich bin auch ES+8 und habe zwar kein Druck in dem Sinne aber ein starkes Ziehen und brennen im UL. Hoffentlich kein Vorbote der Mens :-(

5

Ja ein ziehen hatte ich auch... Abbild an zieht es auch noch. Ich finde es ist oft schwer das alles zu beschreiben!

6

Ich finde es auch zeimlich schwer zu beschreiben. Bleibt uns wohl nichts anderes übrig als zu warten auf NMT #schmoll

7

Huhu :)

ich bin heute auch ES +8 und habe diesen Monat leider auch nicht mein Eisprung gespürt. Laut ovu hatte ich zwar wohl ein LH Anstieg aber das hat ja leider nichts zu heißen. Erster Zyklus mit Zyklustee vllt auch deshalb.. ich weiß es nicht. Ich habe leider keine so wirklich Anzeichen, mal ein kurzes UL ziehen.. mal ein UL-schmerz.. mal ewig gar nichts und manchmal wie du sagst ein Druck den ich aber verrückterweise als angenehm empfinde und den ich leider bisher auch schon mehrere Zyklen hatte wo es nicht geklappt hat.
Wäre echt super glücklich wenn es endlich mal klappen würde (üZ12).
Ich glaube dieses Mal so gar nicht dran ... dabei sitzen die Bienchen so gut. Selbstschutz ?! Dabei ist da ja immer irgendwo die Hoffnung die zuletzt stirbt :/

Grüße und viel Glück euch allen.

9

Ich bin auch ÜZ 12.... :-(

Habt ihr schon was untersuchen lassen oder seit ihr in Behandlung?

10

Also ich hatte bereits einen überwachten Zyklus und Hormoncheck und da scheint wohl alles in Norm zu sein. Letztes Jahr war mal mein Prolaktinwert auffällig aber das war eine einmalige Sache. Ich habe eine SD Unterfunktion die ist aber seit Jahren bekannt und lange vor Kinderwunsch optimal eingestellt. Mein Partner hat sich noch nicht untersuchen lassen... er ist auch noch nicht so ganz begeistert von der Idee :/ mal sehen. Im Moment hat er leider beruflich noch einiges anstehen daher werde ich im Moment es einfach weiterhin auf uns zukommen lassen, sind beide sportlich und ernähren uns gesund also es soll wohl einfach noch nicht sein :(

Habe diesen Monat mal mit Zyklustee 1+2 angefangen habe zwar eig ein regelmäßigen Zyklus von 27/28 Tage aber vllt unterstützt er ja auch die Einnistung ;)

Und ihr ?

8

Ich habe diesen Druck auch oft. Im November war ich schwanger und hatte es und vor ein paar Tagen hatte ich es auch und ich habe einige Tage später meine Periode bekommen. Hab auch gedacht es ist ein Zeichen von schwangerschaft aber diesen Monat stellte sich raus das es doch kein Zeichen ist.

11

Hallo aninajr,

ich hatte dieses Druckgefühl auch ungefähr zu deiner Zeit. Bin dann zum FA weil ich Angst vor einer Zyste hatte. Ich kannte das Gefühl vorher gar nicht. Wie sich rausstellte, waren es die Mutterbänder denn eine Woche später war der Test einen Tag vor NMT positiv!

Ich drücke dir die Daumen, versuche dich bis nächste Woche mal abzulenken.
Such dir so lange eine Beschäftigung, sonst wirst du noch verrückt. Und mein Tip, trinke jetzt Frauenmanteltee und treibe etwas Sport. Das hat bei mir auch geholfen, damit sich alles gut einnisten kann und du ausgeglcihen und positiv bist! #winke

12

Danke für deine liebe Antwort :-)