Natürlicher Abgang-HCG steigt trotzdem?!

Hallo,

Ich hab auch schon in "Frühes Ende" gefragt, aber vielleicht weiß hier ja auch jemand einen Rat....

Ich war letzte Woche Dienstag bei 5+5 beim FA, da ich seit einigen Tagen dunkle Schmierblutungen hatte und es morgens ganz schön im Unterleib zog.

Auf dem Klo beim Arzt bekam ich rote Blutungen, da war mir schon klar, dass es eine Fehlgeburt sein muss. In der Gebärmutter sah man auch nichts mehr, die Eierstöcke waren wohl so, wie sie aussehen sollen. Der HCG Wert lag bei 530. 2 Tage später bei der Blutabnahme bei 470. Der Arzt hätte zwar mehr erwartet, aber ok.

Am Mittwoch war ich wieder zur Kontrolle, im Ultraschall kaum Schleimhaut zu sehen, der Arzt war sehr zufrieden, er meinte, die letzten 10% bluten noch bis zum Wochenende weg. Den HCG Wert schätzt er auf 50-150, eine weitere Kontrolle wäre nicht nötig.

Ich war total erleichtert, die FG war schon schlimm genug, aber ich wollte, dass es so natürlich wie möglich abläuft.

Heute kam der Anruf, HCG bei 800! Wie kann das sein?

Ich soll jetzt nächste Woche nochmal Blut abnehmen lassen...

Der Arzt konnte mir jetzt auch keinen Grund dafür nennen. Hat jemand von euch damit Erfahrung oder so etwas schon mal gehört?

Viele Grüße

1

Hallo du,

Erstmal tut es mir leid für dich. Ich weiß wie schrecklich es ist solche einen "Krimi" durchleben zu müssen, weil man ahnt / weiß, dass es ja eh nicht gut werden kann bei den Werten.

Eine Frage: Konnte eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden? Ich hatte 2 x eine aber ich habe erst gar nicht und später nur schmierblutungen gehabt. Also nicht richtig so wie du beschrieben hast, geblutet. Aber irgendwas wächst da noch weiter, auch wenn natürlich nicht so wie es sein sollte.

Ich würde da Monate gleich wieder auf der Matte stehen.

Lass dich mal drücken und ich wünsche dir, dass es schnellstmöglich wieder und dann richtig klappt.

LG#winke

3

Danke!

Mit der Angst bin ich überhaupt erst zum Atzt gegangen, hatte eigentlich erst einen Termin bei 7+0. Er meinte nur, die Eierstöcke sind in Ordnung.

Würde man denn eine Eileiterschwangerschaft im Ultraschall sehen?

7

Eine ELSS kann man im Ultraschall leider nicht sicher sehen. Ich würde da auch morgen nochmal auftauchen oder ins KH gehen. Damit ist nicht zu Spaßen.

Wie weit bist Du denn aktuell?

weitere Kommentare laden
2

dein arzt ist da aber sehr ruhig.
Auf jedenfall weiter untersuchen lassen ich würde auch nicht lange warten. Irgendwas scheint da ja noch zu sein sonst würde dein HCG ja nicht steigen.
Wenn du irgendwelche probleme bekommst würde ich sofort ins Krankenhaus fahren.

Wünsch dir alles Gute

4

Hallo liebes erstmal lass dich drücken ich weis wie beschissen das gerade ist. Hatte mich erst gar nicht getraut dir das zu schreiben aber meine Vorrednerin hat es schon angesprochen. Ich hatte 2014 eine Eileiterschwangerschaft und man dachte erst es wäre eine Fehlgeburt weshalb man mich erst ausschabte. Aber dann ist der hcg wert weiter gestiegen auf über 800. wurde dann am Eileiter operiert. Da du ja sagtest es sei kaum mehr Schleimhaut in der Gebärmutter liegt der Verdacht schon nahe das da irgendwas ist sonst würde der hcg wert sinken. Ich kann dir auch nur raten wenn du schmerzen hast geh ins kkh denn bei mir hat man nie was im us gesehen Eileiter unauffällig obwohl es da gesessen hat. Bitte bekomm jetzt keine Panik wir sind hier alle keine ärtzte können nur aus Erfahrung sprechen. Hat man einen Embryo jemals bei dir in der Gebärmutter gesehen???? Drück dir die Daumen für ein gutes ausgehen

5

In der Gebärmutter wurde nie etwas gesehen, keine Fruchthöhle/Dottersack.
Mhh, echt blöd, dass jetzt Wochenende ist! Will auch keine Panik machen... Schmerzen hab ich ja nicht. Trotzdem ein ungutes Gefühl.

6

Wenn in der Gebärmutter nie was zu sehen war ist der Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft am größten bei steigendem hcg. Dein Gyn hat ja die Ruhe weg. Aber geh gleich am Montag zu ihm den hcg wert weiter bestimmen. Egal was jetzt raus kommt du brauchst keine Angst zu haben es ist alles gut behandelbar nur die Tatsache das es natürlich scheisse ist überhaupt so etwas erleben zu müssen. Ich fühle mit dir und denk an dich

weitere Kommentare laden
10

das tut mir sehr leid :-(

Leider hört sich das sehr nach Elss an. Mir ging es bei der 1.Elss leider auch so. Man ging zunächst von einer normalen FG aus, da es sehr stark blutete und das HCG fiel. Dann stieg es aber wieder. Bei der BS konnte dann eindeutig eine Elss festgestellt werden.

Du solltest dich vielleicht wirklich ins KH überweisen lassen, denn so etwas kann auch schnell gefährlich werden.

Alles Gute #klee

13

Ich war eben nochmal beim Arzt, der Wert liegt bei 1300. Er hat geschallt, und eine Eileiterschwangerschaft nahe dem Eierstock gefunden. Morgen soll ich zu Entfernung per Bauchspiegelung ins Krankenhaus!

Ich hab jetzt vor allem Angst davor, unfruchtbar zu werden. Das Risiko ist doch echt hoch, ich hab natürlich erst mal gegoogled.