Kinderwunsch vs. Karriere

Hallöchen,

Wem gehts ähnlich?

Ich 32, höre die Uhr ticken und wir haben uns entschlossen auch mit der Familienerweiterung zu starten...

Sind nu ein halbes Jahr am üben.

Beruflich hab ich auf ne Vollzeitstelle erhöht wegen dem Elterngeld das angerechnet wird ( letztes jahr juni schon)

Hab eig. gar kein Bock auf ne volle stelle, weils eben sehr stressig ist.. (Sollte man eig. Nicht sein wenn man schwanger werden möchte)

Nun kommt hinzu, dass ich gern ne Zusatzausbildung ( kost 5000 euro) machen möchte und die schon länger vor mir herschiebe, weil ja kinderwunsch...
Verzwickt.. Was is wenn ich nu 2-3 Jahre nicht schwanger werde ???

Warum können nicht einfach mal Mànner das kinder kriegen übernehmen??

Was meint ihr? Soll ich das trotzdem einfach so in Angriff nehmen nächstes Jahr?

1

Warst Du mal mit Rauchern im Restaurant, Ihr habt ewig auf das Essen gewartet, und das kam ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, wo die Raucher draußen eine gequarzt haben?

2

Ja versteh was du meinst.

Das is ja dat ding... Werds mir einfach mal vornehmen das zu machen...

Und hoffen dass ich die Ausbildung wenns dann doch kommen sollte noch hinkriege..,

Die Warterei nervt einfach.. Man hängt so inner Luft!

3

Ich kann dich schon verstehen... Ich bin jetzt 3 Jahre in meinem Beruf und ich liebe ihn,auch die Kollegen. Daher hatte ich bis letztes Jahr gesagt ich möchte kein Kind weil mir die Arbeit "wichtiger" ist aber seit einigen Monaten wird der kiwu immer stärker und habe mich dazu entschlossen die Familie vorn anzustellen!