Hallo,
ich habe einen Hund einen Kater und eine Katze. Zuerst war der Kater da dann kam der Hund und dann die Katze. Wobei ich leider sagen muss dass die Katze sich leider immer noch ganz sicher bei uns fühlt bzw bei uns Menschen sie kann kein richtiges Vertrauen fassen obwohl es natürlich schon wesentlich besser geworden ist als am Anfang. Nun ja erst dachte ich überhaupt garnicht daran dass das merkwürdige Verhalten mit meiner Schwangerschaft zu tun haben könnte bis ich meiner Freundin davon erzählte und sie meinte vlt hat es ja mit der Schwangerschaft zu tun. Es ist nämlich so dass ich noch ziemlich am Anfang bin und das Verhalten meines Hundes auch noch nicht allzu lang so merkwürdig ist . Und zwar ist es so, dass wenn mein Hund ich auf dem Sofa liegen und der Kater kommt und sich warscheinlich dazu legen will der Hund sich total nah an mich ran kuschelt zittert und den Kater anknurrt. Wenn wir im Schlafzimmer sind und der Kater um die Ecke schaut ist es genau das selbe er kommt nah an mich, zitter und knurrt. Aber vor einigen Wochen haben die beiden noch ganz normal miteinander gespielt sowie sie es immer gemacht haben. Haben eich immer gut verstanden. Und mein Kater scheint das auch überhaupt nicht zu verstehen warum er jetzt schon wieder angeknurrt wird. Erst dachte ich vlt hat ihn der Kater bei einem Spiel ausversehen verletzt aber es gibt auch immer noch Situation wo der hund am kater vorbei geht und sie sich gegenseitig beschnuppern. Wenn er Angst hätte , hätte er ja eigentlich generell in jeder Situation Angst vor dem Kater. Was haltet ihr davon? Oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielen Dank fürs lesen
Lg
Seit Schwangerschaft dreht Hund durch
Hallo,
Dein Hund will dich bestimmt beschützen :)
Ich kam mir am Anfang der Schwangerschaft auch vor wie Dr. Dolittle alle Tiere sind durchgedreht und haben sich merkwürdig verhalten. Unser Kater der bei mir und meinem Partner in der Wohnung mit lebt (Hauskatze) hat mich anfangs immer angegriffen und angesprungen, meine Katze bei meinen Eltern hat mich regelrecht angehimmelt, sich immer vor mich gesetzt und mich angestarrt und wollte immer auf mich drauf springen und kuscheln und die Hunde im lottoladen und in der Autowerkstatt haben sich jeweils vor mich gesetzt ganz schützend und mussten sogar weggezogen werden von ihren Herrchen :D
Also das merken die Tiere wohl, wegen den Hormonen:)
LG Hanni
Ich würde dem Hund sofort stoppen wenn er knurrt. Soll heisse: wenn er knurrt muss er das ... oder bei sonstigen Gelegenheiten.
Muss er das Sofa verlassen meinte ich.
Wenn du nichts dagegen tust vestätigst du ihm sein Verhalten.
Ok danke
Mein Hund hat es damals vor mir gewusst dass ich schwanger bin! Sie starrte mich die ganze Zeit an und klebte praktisch an mir und konnte mich nicht aus den Augen lassen. Fand ich total süss so im Nachhinein
Hallo,
Ich kenne dieses Phänomen nur all zu gut! Ein ganz normales Verhalten vom Hund. Er möchte dich beschützen und nach seinem Empfinden tut der Kater dir nicht gut!
Bei mir war es der Kater der genau dieses geben über dem anderen Kater getan hat. Vorher haben sie alles geteilt auch das Essen.
Auch das Pferd hat in der Zeit sich immer schützend vor mich gestellt.
Tiere haben einen Sinn für so etwas.
Versuch ihn,wenn er es nicht macht immer positiv zu verstärken.
Drücke dir die Daumen das es bald besser wird.
Grüße Enja
Guten Morgen
Ich zwar nicht schwanger (leider!) Aber ich habe davon auch schon mal gehört. Meine Mutter hatte es auch gehabt mit dem Hund. Alle die meiner Mutter näher kam hat er angeknurrt, selbst den Ehemann.
Wir sind im 14. Üz uUnsinn letztes Jahr vor unserer Hochzeit zu meinem Mann gezogen der ein Kater hat. Ich verstehe mich von Anfang an mit dem Kater. Er ist eine Haus Katze. Es gab eine Zeit wo der Kater mehr bei mir war und mir hinterher gelaufen ist als bei meinem Mann. Denn normalerweise war es umgekehrt. Ich habe dann angefangen zu googlen und gedacht das ich schwanger wär. Hab 3 Tests gemacht aber leider negativ. Da war ich etwas enttäuscht.
Herzlichen Glùckwunsch. Und wünsche dir/euch eine schöne Kugelzeit. :)