Hallo ihr Lieben!
Ich habe am Donnerstag eine Untersuchung zur Überprüfung der Durchgängigkeit der Eileiter. Angeblich erhöht es danach die Chancen schwanger zu werden, da die Eileiter schön frei sind. Jetzt ist mein Eisprung allerdings erst gegen Sonntag oder Montag. Hat jmd von euch eine Ahnung wie lange dieser "Effekt" anhält?
Liebe Grüße
Anja
Eileiter Durchgängigkeit prüfen
Hallo Anja
Also ich kann Dir von meiner BS berichten..
Ich habe nur noch einen Eierstock den Linken.. Der rechte wurde mir mit einer Zyste entfernt.. Das war 2015 und weil es einfach nicht geklappt hat habe ich gesagt lasse ich meinen Eileiter mal checken
Also hatte ich im November 2016 meine BS und das war an Zyklustag 17 und und danach hatte ich mein Eisprung (habe ihn immer so am zyklustag 19/21)... Nach der Op also ein tag Später hatte ich Blutungen aber denke mal das kam von der Op die hatte ich auch nur zwei tage... also haben wir den november ausgelassen.. ja bei der Op haben sie halt gesehen das mein Eileiter dich war also er war nicht durchlässig also hätte es davor nicht klappen können... Wie es gekommen ist das er zu also vernarbt war.. Ich hatte die Jahre über so viele Bauch ops also die in der Bauch Gegend waren und dadurch ist das passiert..
Aber die Ärzte haben ihn frei gemacht und nun hoffen wir das es bald klappt...
Wir sind jetzt im 3ÜZ nach der BS und ich trinke jetzt den Zyklustee 1 und Zyklustee 2 und hoffe das sich mein zyklus dadurch verkürzt oder ein wenig einpändelt...
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die Op
LG svea
Hallo Svea, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Bei meiner Untersuchung wird ohne Narkose ein Kontrastmittel in die Gebärmutter gespritzt und dann via Ultraschall geschaut ob der Schaum sich durch die Eileiter bahnt, also doch ein viel kleinerer Eingriff als deine BS. Ich hoffe für uns beide dass es bald klappt! Alles Liebe
Hi
Ich hatte in mai die gleiche Untersuchung. Es wurde festgestellt das ich den linken Eileiter zu habe und der rechte offen.
Liebe Grüße