Hallo,
mein Mann und ich möchten gerne ein Mädchen (bitte keine Kommentare dazu, dass man froh sein kann, dass es überhaupt klappt und das Baby gesund ist) - danke!).
Ich habe letzte Woche Samstag zum ersten Mal mit Clearblue Ovulationstests getestet, da mein Zyklus seit Geburt unseres Sohnes unregelmäßig ist. Getestet habe ich mit Morgenurin, einmal am Tag nur morgens.
Samstag, Sonntag und Montag waren die Testergebnisse negativ (nur ein Kreis => kein LH-Anstieg). Montag Abend bemerkte ich schleimigen Ausfluss und Dienstag morgen war der Test auf LH-Anstieg positiv. Zudem hatte ich Unterleibsschmerzen. Das ist mir zuvor nie aufgefallen oder ich habe nicht darauf geachtet.
Dienstag nachmittag habe ich mit Clearblue Digital getestet, der sowohl Östrogen als auch LH-Anstieg testet. Der zeigte durchgängig einen Smiley an (also höchste Fruchtbarkeit).
Das positive Ergebnis habe ich in diese urbia-App eingetragen und laut App sei mein Eisprung am Dienstag gewesen (Tag des positiven Tests).
Warum zeigt die App das so an, wo doch gesagt wird, der Eisprung ist 24-36 Stunden nach positivem Ergebnis.
Ich bin neu auf dem Gebiet der Ovulationstests und bin total verwirrt.
Am Mittwoch morgen war der Ovulationstest negativ. Hätte er nicht auch, wenn der Eisprung tatsächlich noch bevor gestanden hätte, positiv sein müssen?
Mich verwirrt das Thema total.
Danke an die, die hier Licht ins Dunkel bringen
Eisprung / Ovulationstests / App
Hallo, also nach der App bzw. dem Kalender kannst du dich nicht wirklich richten. Nicht jede Frau hat ihren ES 14 Tage vor der nächsten mens & so rechnet die App, glaub ich ...du kannst dich da schon ehr auf deine ovus verlassen, denn durch Stress oder ähnlich verschiebt sich der ES ja auch mal ganz schnell oder du hast eventuell auch mal einen Zyklus keinen...vielen messen ja auch noch Temperatur , da kann man ja wohl noch genauer feststellen wann der ES war....beobachte einfach weiter deinen Körper bzw. achte auf deinen Ausfluss und eventuelles Unterleibsziehen. Die sind ja auch ein relativ gutes Zeichen, dass du deinen ES spürst.
Ach und meine Info über positive ovus ist, dass der ES dann 12-36 Std später sein kann...heißt also für mich wenn du morgens um 6 Uhr einen positiven ovu hast, ist es durchaus möglich das dein ES am Abend um 18/19 Uhr ist...aber da lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren !
Viel Glück beim basteln
hab auch die Erfahrung gemacht,dass der Es oft noch am selben Tag ist wie der positive Ovu! früh Smiley,abends ES!
Danke euch für eure Antworten .
Kann mir jemand denn eine bessere Zyklus-App empfehlen bei der man den Eisprung selbst eintragen kann?