Hallo Ihr Lieben, ich bin bis jetzt immer stille Mitleserin gewesen. Bin total geknickt! Habe seit einem Jahr immer wieder große Probleme mit meinem linken Nacken. Durch Muskelhartspann und ein Nervenstrang der sich dadurch immer wieder entzündet, leide ich regelmäßig an extremen Schmerzen. Bin im Behandlung beim Orthopäden und auch bei Physio und einer Medizinischen Kräftigungstherapie. Leider komme ich nicht länger als Max.7-9 Wochen ohne Kortison Spritze aus!!! Denn unspezifisch entzündet sich der Nervenstrang dann doch wieder u artet in Höllischen Stechenden Blitzen aus. So wie zur Zeit. Montag ab zum Orthopäden u Spritze ... Die hält dann wieder ne Zeit ...ich habe ne blöde Schonhaltung u ne Skoliose der Wirbelsäule und sowieso ne blöde Haltung. Nun bin ich verzweifelt weil ich mit meinem Freund unseren Kinderwunsch am realisieren bin, Ovu mit CBlue usw. Hoffe u hibbel. Aber was ist wenn ich schwanger bin, mein Nackenproblem bekomme ich nicht in Griff, nehme phasenweise Ibu ein, dann eben die Cortisonspritze die mir nur hilft... Es geht ja nicht weg... Das alles kann ich dann nicht mehr nutzen wenn ich SS bin! Ist ja ganz klar. Aber es hilft nichts dagegen. Ich war beim Neurologen, MRT alles. Es ist auch durch Stress verspannt, Beruf etc. Krankenschwester.... :( traurig ... Kennt das jemand ? Man will fit sein für ne SS aber der Körper streikt!
schmerzen Entzündung immer wieder der Nerven am Nacken und KInderwunsch
Also ich hatte schon Patientinen mit heftig entarteter Skoliose oder MS, die ganz normale, gesunde Kinder bekommen haben. Daher schließe ich jetzt nicht aus, dass es bei dir nicht der Fall sein könne! :) Ich würde dir vielleicht nahelegen mal nen osteopathen aufzusuchen, die werden mittlerweile sogar zum Teil von der Krankenkasse getragen.
Als Krankenschwester bist du zudem in einer risikogruppe, bei der es sehr wahrscheinlich ist Berufsunfähig geschrieben zu werden... Was im Falle starker schmerzen und Stress deiner Art nicht abwegig ist.
Mach dir mal keine Sorgen ums was wäre wenn wie... Gab sogar schon Schwangerschaften die so gut verlaufen sind, dass garkeine Beschwerden mehr aufkamen (wie "gewohnt")
Drücke dir die Daumen dass es bei dir auch so ist :) LG
Ich habe auch schon etwas länger schmerzen im Rücken und Hüften
Da nix hilft bekomme ich jetzt auch Cortison gespritzt. Ich habe es auch mit meiner FA besprochen und sie meinte das ist ok und wäre auch in einer ss möglich
Bei goggeln hab ich auch einige berichte gelesen das es ok ist und auch Frauen wärend einer ss Cortison bekommen
Danke für die Erfahrungen... Das macht Mut ! Ich sollte es auch einfach auf mich zukommen lassen. Vll habe ich Glück und die Karten werden in der SS oder danach von meinem Körper neu gemischt... Man fühlt sich nur immer so hilflos, denn wenn ich mit meinem Nacken alles ausprobiere, aber im Endeffekt doch nicht ohne die Spritze auskomme , denke ich immer wie das mit der SS werden soll. Wusste ich nicht, dass die Spritze plus Cortison in einigen Fällen auch unter SS genutzt werden kann. Habe die behandelnden Ärzte noch nicht drauf angesprochen, wäre ja hilfreich u würde mir die Angst nehmen. Beruflich bin ich ja schon sozusagen berufsunfähig, nicht mehr in der Pflege. Im Sozial Dienst tätig mit Dementen und in der Tagespflege. Dazu umgeschult worden als Kauffrau vor sechs Jahren, nach der Pflegeausbildung. Bin eh eine zierliche, schlank. Die Jobwahl war nicht gut damals mit 17 Jahren, habe mir da viel am Bewegubgsapperat kaputt gemacht. Frage mich wo bei mir ein Baby reinpassen soll ???????? danke für die lieben Worte ! Ihr seit hier alle echt ok