Hallo ihr Lieben,
War heute morgen bei meiner Frauenärztin, weil meine 2. Hälfte vom Zyklus durch meine Dokumentationen nachweislich zu kurz ist. Sie hat mich sofort in eine Kinderwunsch Klinik überwiesen, weil sie den Verdacht hat, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe.
Ich war erstmal total geschockt, weil das irgendwie für mich gefühlt so ist, als wäre ich jetzt schon bei harten Bandagen angekommen oder so. Sofort kullerten die Tränen und ich habe sofort Angst bekommen nie schwanger werden zu können:(
Hat jemand Erfahrung mit Behandlung in solch einer Klinik oder gar mit dieser Hormonschwäche? Wie sind meine Chancen ?
Hab so Angst, bin so fertig :(
LG
Überweisung in Kinderwunsch Klinik: Schock Hormonstörungen
Hallo,
bleib locker. Warum machst du dir jetzt so einen Stress. Sei doch froh das du in guten Händen kommst und das sie dir helfen werden. Hormoneinstellung ist nicht die Aufgabe eine FÄ glaub mir die haben wenig Ahnung aber in der KIWU Klinik da geht es nur um solche Sachen. Blut Hormon usw. Es sind soooooo viele dank KIWU Klinik schwanger geworden. Bleib locker und sei froh das du eine Überweisung hast... Kopf hoch und durch... ich drücke die Daumen
Danke, ja fand ich auch gut von ihr. Sie meinte sie wollte nicht an mir rumdoktern und hat gleich die Überweisung fertig gemacht. Am Mittwoch haben wir schon einen Termin gekriegt. Hoffe, dass ich trotzdem zum Ziel komme :)
Hi Liebes!
Also erstmal - ich versteh dich. Als es bei uns nicht geklappt hat nach monaten und monaten und wir uns dann eingestehen mussten dass es nicht klappt und sowohl FA als duch Urologe uns zum Schritt kiwu klinik geraten haben war ich auch fertig. Warum wir? Warum brauchen wir 1. Hilfe und 2. viel Geld für etwas was andere oftmals sogar ungewollt zusammemmringen.
Aber. Du bist immerhin in der situation wo man etwas weiß was man in angriff nehmen kann. Wir nicht - bisher noch kein grund für kinderlosigkeit gefunden worden. Und das mit den Hormonen denk ich bekommt man gut in den griff. Und du bist zusätzlich in guten händen und unter kontrolle.
Denk dir einfach - vor 40 jahren hätten wir vermutlich keine kinder bekommen. Heutzutage können wir es dank der kiwu kliniken. Also hab etwas mut und freude!
Und schau zu den mädels ins unterstützter kinderwunsch. Die können dir mehr helfen vermute ich :)
Alles liebe
Sehr gerne wo finde ich euch ? Auch hier ?
Ja genau so war es, jede Frau und auch glaube ich Mann träumt davon es ohne Hilfe hinzubekommen. Das hat vielleicht auch diesen Dämpfer ausgemacht. Aber jetzt ist nun mal so, bin definitiv froh dass es sowas gibt :)))
Ich kann gut verstehen das man Angst hat, ich selbst neige sehr dazu zu übertreiben und mich rein zu steigern. Wenn du "nur" eine Gelbkörperschwäche hast dann kann dir sicher geholfen werden. Kinderwunschpraxis heißt nicht automatisch künstliche Befruchtung und nicht automatisch das es Geld kostet. Bin seit 2 Jahren in Behandlung und außer Fahrten und Zuzahlungen von Medikamenten noch nichts bezahlt.
Das Forum unterstützter Kinderwunsch findest du in der App oben wenn du auf Forum klickst, am PC ist es ein extra Reiter.
Juhu ich bin schwanger o eine aus der Kiwu Klinik. Und bei dir wird erstmal ganz langsam begonnen. Hormone kontrolliert. Wenn es nur gelbkörperhormon Schwäche ist. Kann sein das du dir nur in der zweiten zyklus Hälfte Tabletten vaginal einführen muss. Aber lass dich erstmal überraschen. Wenn sonst nix vorliegt bist du noch meilenweit von künstlicher Befruchtung entfernt. Also ruhig bleiben. Ist echt nicht schlimm
Das hat die Frauenärztin auch gesagt und das ist auch noch ganz weit weg bei mir. Daran denke ich jetzt erstmal nicht ehrlich. Ich bin einerseits auch echt froh, dass ich jetzt zu Experten kann. Und mein Mann kommt auch mit :)
Huhu,
Ich husch mal kurz rüber zu euch.... Bin normalerweise im unterstützen Kiwu.
Ich kann Dir Mut machen, dank meiner Klinik bin ich aktuell zum zweiten Mal schwanger und hoffe, dass nochmal alles gut geht.
Du bist dort in den besten Händen und an kompetenter Stelle.
Und es kann genauso klappen wie ohne Hilfe!
Vertraue den Ärzten und freu Dich!
Liebe Grüße
Danke für deine mitmachenden Worte :) vlt. Schreiben wir uns dort, weil ich jetzt zu euch gehöre ;)
Ich finde es auch super von deiner Ärztin! Manche probieren ewig lang herum, weil manche Ärzte es einfach nicht begreifen und bleiben dann lange kinderlos, obwohl man das ganze wirklich beschleunigen könnte indem man schnell handelt.
Darf ich fragen wie lang deine 2. ZH ist?
Hat sie dich nur aufgrund deiner Aufzeichnungen überwiesen, oder hat sie andere Sachen auch noch gemacht, zB Gebärmutterschleimhaut im US ausgemessen?
Ich frage, weil ich die ganze Zeit grüble auch eine GKschwäche zu haben.
Sie hat sich meine zykluskurven angesehen. Meine hochphase der Temperatur beträgt nur 8 Tage , Menstruation kommt schon nach 10 Tagen nach ES. Dann steigt die Kurve nur schleppend. Ich war schon öfter auch bei ihr wegen den langen Zyklen. Sie wusste auch, dass mein es sehr spät ist, aber dass ich einen habe. Sie hat mir aufgrund dessen direkt die Überweisung gegeben, sie ist auch der Meinung ich solle nicht so lang leiden und Enttäuschungen mitmachen. Die ist total cool, finde es auch gut wenn ein Arzt sagt, hier ist der Punkt, da bin ich nicht mehr der beste Arzt für sie und übergibt einen dann weiter.