Schwangerschaft nach Tattooentfernung

Hallo zusammen,

ich muss sagen, dass ich das Forum echt toll finde.

So nun zu meiner Frage. Ich würde gerne eure Meinungen zu einer Schwangerschaft direkt im Anschluss einer Tattooentfernung hören.

Man macht sich ja komische Gedanken, wenn man ein Kind plant :o)
Ich hatte meine letzte Tattooentfernung mittels Laser am 02.02.17 und würde gerne jetzt mit dem üben beginnen. Mein Eisprung sollte am Wochenende oder Anfang nächster Woche sein (habe einen nicht so regelmäßigen Zyklus). Würdet ihr noch warten oder direkt loslegen?

Danke schonmal für eure Antworten.

LG

1

Hallo meine Liebe

Ich kann mir nicht vorstellen das sich die Tattooentfernung auf irgendeine Weise auf die Fruchtbarkeit oder den Eisprung auswirkt.
Lass mich natürlich auch gerne eines besseren belehren. :-)
Dein Körper wird wissen wann es passt.

Liebe Grüße

Honeybunny

2

Lieben Dank für die schnelle Antwort.

Eigentlich denke ich auch nicht, dass sich das auf die Fruchtbarkeit oder den Eisprung auswirkt. Ich habe eher Angst, dass sich das negativ auf das entstehende Baby auswirken kann. Ein weggelasertes Tattoo kann ja krebserregend sein, aber Betonung liegt bei "kann". Dann wandern die Farbstoffe lange durch den Körper und man weiß nicht richtig, was mit diesen Farbstoffen passiert.
Ich weiß auch nicht, wieso ich mir das einrede :o) wie gesagt, man macht sich komische Gedanken, deshalb wollte ich eure Meinungen hören...

3

Hallo,

ich befinde mich gerade ganz genau in der selben Situation!

Ich habe am 22.05 meinen letzen Lasertermin und würde danach eigentlich gerne schwanger werden...

jedoch mache ich mir auch Sorgen über die Farbe in meinem Körper :( man weiß ja nicht so richtig wo und wie lange sie durch den Körper wandert...

bist du denn jetzt schon weiter? oder hast du vielleicht mal mit einem Arzt gesprochen?