Hallo zusammen,
lange habe ich mich durch das Forum gelesen, aber nichts gefunden, das meine Frage beantworten könnte.
Ich habe seit Mai 2016 ein immer wiederkehrendes Abszess in der Leiste. Davor war es zwar eine kleine Beule, aber ruhig. Seit Mai gibt es wochenlang mal Ruhe, dann reift es heran, öffnet sich, eine Woche Pause und wieder von vorne.
Der Arzt sagte, es würde, wenn es sich selbst nicht öffnet, gespalten werden. Aber es geht immer wieder auf. Und mehr könnte es auch nicht machen.
Nun meine zusätzliche Frage: ich habe seit drei Jahren einen Kinderwunsch, bin auch in der Kiwu Klinik.
Könnte das Abszess der Grund für die Kinderlosigkeit sein?
Ich danke euch schon mal!
Abszess- Kinderwunsch
Hey... Das hört sich aber nicht sehr angenehm an :/ ich kann mir vorstellen, dass das mitunter ein Grund sein könnte, dass es bisher noch nicht bei dir geklappt hat.
Wenn zuviele Entzündungsherde im Körper sind, kann das leider ein natürlicher Hinderungsgrund sein. Aber ich bin natürlich kein Arzt, der das beurteilen sollte.
Ich wünsche dir alles Gute und das du hoffentlich bald schwanger wirst!
LG Nuckeltuch
Hallo,
Genau das selbe Problem hatte ich auch mit einem Abszess. Ich habe alles probiert, nichts hat geholfen. Bis ich versucht habe den sch.... mit Zwiebel zu bekämpfen. Es hat wirklich geholfen. Probiers aus.
Hey,
Das hört sich aber schmerzhaft an. Was ist denn wenn du bevor es aufgeht, zum Arzt gehst, der Abzess dann gespalten wird und die dann mit dem Scharfen löffel da mal ordentlich "aufräumen" um keinen erneuten Abzess zu begünstigen? Vllt ist da dann immer noch Restbakterien drin,die den immer wieder kehren lassen.
Guten Morgen,
ich habe auch sehr lange mit einem Abszess (allerdings am Steißbein) zu kämpfen gehabt.
Letztes Jahr im März bin ich dann zu einem Proktologen gegangen, dieser hat mir den dann unter Narkose mit einen Laser "weggemacht". Seit dem habe ich überhaupt keine Probleme mehr!
Ich würde an deiner Stelle mal einen Facharzt drüberschauen lassen.
LG
Danke für eure Antworten!
Hat denn jemand von euch auch Probleme mit den Plagegeistern (in der Leiste) und ist dennoch problemlos schwanger geworden?
Warum wurde das denn noch nicht operiert?! Bei mir hatte sich durch einen Milchstau ein Abszess in der Brust gebildet. Der Arzt hat das zweimal punktiert und als es nicht besser wurde, musste ich sofort ins KH zur OP. Seitdem ist Ruhe. Bei mir hatte es dazu geführt, das ich keine Milch mehr hatte. Kann mir daher schon vorstellen, das es sich in der Leiste negativ auf den Kiwu auswirkt
Weil drei Ärzte, bei denen ich war der Meinung waren, dass nicht sofort operiert werden muss. Vor allem auch deshalb, weil es keine Garantie gibt, dass es für immer verschwinden wird. Meist kehren diese Furunkel bald nach der Op zurück.
Hej du!
Wollte dich jetzt auch mal noch an meiner Abszess- Erfahrung teilhaben lassen:
Ich hätte auch jahrelang immer mal wieder Probleme damit, auch in der Leiste, die Ärzte haben immer vom Operieren abgeraten, weil sie sagten, dass das nur das Symptom bekämpft und nicht die Ursache. Ein Mal wurde das Ding so riesig dass ich in die Notaufnahme musste, konnte kaum noch laufen..da wollte der Arzt dann aufschneiden, aber kurz davor als ich da so breitbeinig auf dem Stuhl saß - ist das Ding geplatzt. Muss dir ja nicht sagen, was für ein befreiendes Gefühl das war
Jetzt aber zu deiner Frage mit dem Kinderwunsch: Mein FA hat immer gesagt, das eine habe mit dem anderen nichts zu tun und ich solle mir da keine Sorgen machen. Nun sind wir im 6.ÜZ, der Abszess ist aber eh schon seit über nem Jahr nicht mehr wieder gekommen.
Versuch da, an mögliche Ursachen zu gehen: Rauchst du? Ich hab recht viel geraucht, und seit ich dieses auf 1-2 Zigaretten im Monat einschränken konnte, ist auch gut.
Die Ernährung kann ebenfalls eine Rolle spielen. Und die Unterwäsche/Kleidung: Ich trag nur noch Baumwollslips, weil man mit denen einfach nicht so schwitzt in der Leiste
So, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Wenn ihr übrigens schon so lange versucht schwanger zu werden würde ich unabhängig vom Abszess mal alles checken lassen - manchmal ist es ja nur was, was sich leicht beheben lässt (Schilddrüsenwerte zB)..
Liebst, Giuli