Mönchspfeffer und BRYOPHYLLUM?

Guten Morgen Ihr Lieben, #winke

da es bislang (üben seit Oktober) einfach nicht geklappt hat und ich auch sehr unterschiedliche Zyklen (23-28 Tage) habe, möchte ich es nun mit Mönchspfeffer und Bryophyllum probieren.

Folio nehme ich bereits seit September jeden Morgen.
Nun zu meinen Fragen: Wann im Zyklus sollte man mit Mönchspfeffer anfangen? Nach der Periode am besten, oder? Kann ich Mönchspfeffer und Folio zur gleichen Zeit nehmen oder hebt es sich dann gegenseitig auf?

Wegen den unregelmäßigen Zyklus habe ich mir selbstverständlich auch einen Termin beim FA besorgt...der ist aber erst nach meinem nächsten Eisprung...und wir möchten nunmal keinen mehr verschenken :-D.

Freue mich über alle Tipps, Tricks, Hinweise und Erfahrungsberichte.#danke

Liebe Grüße
Eure
Pialein2017#winke

1

Probieren mal den Klapperstorchtee von Cyclotest. Mit Mönchspfeffer wäre ich vorsichtig, der hat bei vielen schon einiges durcheinander gebracht

2

Ok...und wie oft und ab wann sollte ich den dann trinken?

3

Den kannst du immer durchgehend trinken. 1-2 Tassen am Tag.

Ich habe damit nach meiner Fehlgeburt angefangen und hatte sofort einen 28 Tage Zyklus. Eisprung auf den Tag genau.

Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

ich fühle mich grade dazu bemüßigt, dir hier zu antworten. Habe einfach lose hier im Forum gelesen aus Interesse, weil ich gerade über ein drittes Kind nachdenke....
Für dich zur Info: Bei meinem ersten Kind wollte ich UNBEDINGT SOFORT schwanger werden, letztendlich hatte ich eine Fehlgeburt und habe insgesamt zwei Jahre versucht, schwanger zu werden - das zweite Kind kam dann 22 Monate nach dem ersten auf die Welt :-) .

Was das nun für dich bedeutet:
Lass die ganzen Mittelchen und Pülverchen bitte weg. Die geben dir unbegründete Hoffnung und ziehen dir das Geld aus der Tasche.

Was du tun kannst: Beobachte deinen Zyklus und miss deine Temperatur. Du kannst auch diese Ovulationsteststreifen (gibt jetzt ja auch so Computer von Clearblue) benutzen, um den Eisprung relativ sicher zu bestimmen, aber das musst du nicht, Temperatur ist auch recht genau.
Du solltest deinen Körper ENTSPANNEN, ich habe damals dann zB jeden Morgen 15 Minuten Yoga gemacht. Du glaubst nicht, was das ausmacht!

Du solltest positiv an die Sache rangehen und auf deinen Körper vertrauen. Lies ein gutes Buch, male, mache Musik...
Aber bitte lass die Globuli sein ;-) . Auch später beim Baby. Auch ich habe Arnica-Kügelchen gegeben und Belladonna bei Fieber und und und. Letztendlich weiß ich heute: Alles Placebo, das Geld kostet. Und es trainiert den Kindern an, aua, es tut weh, ich nehme jetzt ne Pille.
Ganz liebe Grüße und ich bin mir sicher, dass es ganz bald klappt!
K.

12

#danke für die ganzen Tipps und Ratschläge #danke