Traurig :,( Kiwu Klinik ab wann?

Hallo ihr Lieben, wir sind nunmehr im 10. Übungszyklus und gerade an Es+9. Habe noch nicht getestet aber habe auch keine Hoffnung. Nun eine Frage: wie lange habt ihr geübt bevor ihr euch entschieden habt in die Kiwu Klinik zu gehen? Ich habe so Angst vor diesem Schritt! Zu uns: wir sind beide 30 Jahre und das SG meines Mannes war okay, sowie ein Zyklusmonitoring bei mir, welches auch okay war. zudem habe ich jeden Monat einen positiven Ovulationstest in der Hand! Trotzdem klappt es nicht! Ich bin verzweifelt.

1

Hallo ????

Also wir waren auch so im neunten oder zehnten Zyklus wo ich in die Klinik gegangen bin.
Ich finde das Wort immer ein bisschen unpassend, Klinik.

Es ist genauso eine Praxis wie bei einem normalen Gyn auch und Klinik heißt nicht sofort künstliche Befruchtung.

Für mich war das "Kopf frei machen". Deswegen hat es dann auch sofort geklappt.

Manchmal schafft man es eben alleine nicht und es ist nichts schlimmes eine weitere Beratung in Betracht zu ziehen.
Nur Mut

Alles Gute

LG

2

Die Fragezeichen sollte eigentlich ein Smiley sein

3

Hi :-) wie bist du zu deinem Glück gekommen? Was hattest du für eine Behandlung? Ich habe einfach Angst vor diesen Eingriffen. Clomifen hatte ich bereits 2 Monate versucht- als letzten Versuch meiner Gyn :(

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich war damals nach einem Jahr beim Frauenarzt und er hat mir dann probiert mit Clomifen zu helfen. Das war wenig erfolgreich. Nach insgesamt 1,5 Jahren waren wir dann in der Kinderwunschklinik. Dort wurden noch etliche Untersuchungen gemacht. Nach weiteren 5 Monaten war ich dann endlich schwanger. Beim zweiten Kind wollte ich nach 6 Monaten in die Kinderwunschklinik. War dann aber spontan schwanger und habe es gleich wieder verloren. 3 Monate später hatten wir dann einen Termin.
VG

9

Hallo,

als wir uns das erste Mal in einer Kiwu-klinik vorstellten (2008), waren wir erst im 6. ÜZ.

Ich war damals auch erst 28 und mein Mann 36.

Wir konnten uns nicht erklären, warum es nicht klappte. Bei mir war alles ok laut FA und mein Mann hatte bereits 2 Spermiogramme beim Urologen machen lassen, welche auch ok waren.

Die Kiwu-Klinik checkte uns beide nochmal genau(!!!) durch. Mein Mann musste nochmal ein Spermiogramm in der Kiwu-klinik machen lassen und siehe da:
Er ist unfruchtbar aufgrund von Antikörpern an seinem Sperma (immunologische Sterilität)... Das kann man nur mit dem sog. MAR-Test feststellen und das wurde beim Urologen nie gemacht.

Aufgrund dieser Diagnose kam für uns dann nur noch ICSI in Frage.

Auch wenn damals alle gesagt haben, ich wäre hysterisch nach nur 6 ÜZs zur Kiwu-Klinik zu gehen, war es die beste Entscheidung. Alles andere wäre nur Zeit- und Nervenverschwendung gewesen.

Falls Du das Gefühl hast, es geht so nicht weiter und irgendetwas stimmt nicht, kann ich dir nur empfehlen, dich in der Kiwu-Klinik beraten zu lassen!

LG
KS

10

Haben die Kosten teilweise die Krankenkasse übernommen?

11

2008 waren wir noch nicht verheiratet und mussten alles selbst bezahlen.

Jetzt haben wir nochmal eine ICSI machen lassen und haben als verheiratetes Paar 50% der Kosten der Standardleistungen erstattet bekommen (es kamen allerdings noch eine Menge Zusatzleistungen hinzu, die wir komplett selbst zahlen mussten....)

Es gibt allerdings auch Krankenkassen (z.B. die DAK) die die Standardleistungen zu 100% übernehmen.

12

Hey pinawela,

Bitte verzweifel noch nicht - auch wenn es einfacher gesagt als getan ist.

Mein Mann und ich haben 1,5 probiert, bis wir dann in die Kiwu Klinik gegangen sind. Ich wurde in der Zeit zwar zweimal schwanger aber leider habe ich meine Kinder sehr sehr früh verloren.

Vorher hatte ich zyklusmonitorin -> unauffällig, Bauchspiegelung -> unauffällig, mein Mann hat ein SG -> unauffällig

In der Kiwu Klinik kam dann der Hammer - SG sehr schlecht.. Diagnose OAT III..das hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen.
Bei mir wurde Faktor V festgestellt.

Dann ging es direkt los.. GV nach Plan -> negativ, später dann eine IUI -> negativ.. das zog sich alles ca. 7 Monate.

Danach bekam ich ein super Jobangebot im Oktober '16 und das 550 km entfernt von zu Hause. Wir zogen also mit Sack und Pack um und stellt den Kiwu erstmal hinten an.

Soweit so gut.. am 06.12.2016 habe ich dann einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten. Mittlerweile bin ich in der 15. SSW - wir danken Gott jeden Tag für das Geschenk und beten, dass alles gut geht.

Was ich dir damit sagen will.. setz dich bitte bitte nicht unter Druck.. das hört man so oft und die Sätze haben mich immer genervt "Schalt deinen Kopf aus" etc.. ich fragte mich, wie das gehen soll? Mein ganzer Tag drehte sich nur um Kügelchen, Tees, Ovus, Anzeichen, Schwangerschaftstests, Schwangere..

Versucht es wegzulassen.. herzelt, wenn es euch beliebt, genießt die Zeit als Paar, unternehmt viel und du wirst sehen - du wirst wahrscheinlich schneller schwanger als du gucken kannst.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alle Gute - auf dass es bald bei euch klappt.

Viele Grüße Yssej
mit 2 Sternchen im Herzen und Zwergl im Bauch (15. SSW)

P.s. Die vorausgegangen SS sind auch in Zeiten entstanden, als ich mal nicht darüber nachdenken konnte ;-)

14

Hallo,

gib die Hoffnung nicht auf. Wenn dir dieser Schritt so schwer fällt, warte bis ihr das Jahr voll habt. Bei meinem Kleinen hat es damals 9 Zyklen und ein Sternchen gedauert. Hast du deine Schilddrüse überprüfen lassen?

Wenn bei euch soweit alles ok ist, brauchst du dich doch erstmal nicht zu sorgen.

Vielleicht hat es in diesem Zyklus ja doch geklappt. Ich drück dir ganz fest die Daumen.
Bin jetzt im ersten ÜZ für unser zweites Wunder und stelle mich auch auf mind. ein Jahr Wartezeit ein. Wobei ich auch Hashi habe. Das ist nochmal etwas anderes.

Ganz liebe Grüße