Hallo ihr lieben,
Habe am Freitag eindeutig positiv getestet :)
Bin Krankenschwester in der geschlossenen Psychiatrie und würde morgen mit Nachtschicht starten. Wie muss ich mich denn nun verhalten? Erstmal krank schreiben lassen bis alles geklärt ist, Frauenarzt und dann betriebsarzt!? Bitte um Hilfe
Liebe Grüße :)
Krankenschwester Psychiatrie
Kommt drauf an, welchen Risiken du ausgesetzt bist. Ich würde zuerst zum Betriebsarzt. Der kann am besten beurteilen, ob man dich krankschrieben sollte.
Glückwunsch erst mal.
Normalerweise solltest du es deiner stationsleitung mitteilen, die muss dich ja erst einmal aus dem Nachtdienst rausnehmen, und das eig sofort.
Von Frauenarzt bekommst du Kanne Bestätigung über deine ss, dann sollte der Betriebsarzt dir ein Beschäftigungsverbot geben. Denke nicht das du da weiter beschäftigt wirst.
Alles liebe
Habe ja am Donnerstag noch gearbeitet, also wir haben zurzeit auch infektiöse mit Mrsa und clostridien, sowie Pat. Mit Starken Aggressionen, und stark pflegebedürftigen. Also da arbeiten darf ich wohl eher nicht.
Dann werde ich mich erstmal morgen früh mit meiner Leitung zusammensetzen und dann zum betriebsarzt gehen :)
Vielen lieben Dank für die Info
Alles klar
Bin auch Krankenschwester, in ner Uni Klinik, auf der onko.
Es KANN sein, das du wirklich gar nicht mehr arbeiten darfst, aufgrund dieser ganzen gefahren.
Aber wenn die Klinik groß genug ist könnten die dich vllt auf ne Station versetzen wo es "harmlos" ist sozusagen.
Wünsche dir eine schöne kugelzeit
Hey , dein Arbeitgeber weiß noch nicht bescheid ?
Denn Nachtarbeit darfst du ja nicht mehr ...
Hallo,
Herzlichen Glückwunsch.
Wie weit bist du denn?
Sagst du es sofort deinem Arbeitgeber?
Ich habe leider noch nicht das Glück, aber überlege auch schon, wann ich es sagen soll. Wegen Beschäftigungsverbot