Hallo ihr lieben. Bei mir wurde der tsh wert abgenommen, da wir bereits im 13 üz sind.Dieser wert liegt bei 3,78 und ist somit bei kiwu zu hoch. Habe in 2 Wochen einen Termin beim endokrinologe zum einstellen der werte und weiteren Untersuchungen. Allerdings hab ich keinerlei zyklusstörungen, keine zwischenblutung und die ovus zeigen auch immer einen positiven LH. Kann es trotzdem sein das es an dem hohen tsh wert liegt, das ich noch nicht schwanger bin? Ich meine, weil ich ja einen regelmäßigen zyklus habe.
Ich hoffe ihr wisst wie ich es meine....
Vielen dank für eure antworten.
TSH wert und Zyklus
Ja genauso war es bei mir auch. Zyklus war regelmäßig, manchmal SB vor Mens und Brustschmerzen. TSH war 4,16 und die freien Werte sehr niedrig. Jetzt bin ich eingestellt auf TSH 0,78. Anhand meiner Temperaturkurven konnte ich den Unterschied sehen. Vorher schleppender Ansteig der Tempi nach ES, jetzt sprunghaft, wie es sein soll. Brustschmerzen jetzt erst eine Woche vor Mens und nur leicht. Daraus entnehme ich, dass es ja dann doch ein Problem war und es sich irgendwann auch im Zyklus deutlicher niedergeschlagen hätte. Ich habe die SD Unterfunktion erst nach Absetzen der Pille entwickelt, so ca. 3-4 Monate danach und dann ziemlich schnell innerhalb weniger Wochen.
Ja brustschmerzen hab ich auch vor der mens ziemlich sehr. Seid wann nimmst du jetzt die Tabletten?
Ich habe Anfang Dezember begonnen mit 12,5 mg für 2 Wochen, dann 25 mg für 2 Wochen, dann Blutabnahme: Wert TSH von 4,16 auf 2,6..........ab Januar 37,5 mg und alle 3 Tage 50 mg, Blutabnahme Anfang Februar Wert 0,78.......seit dem nur noch 37,5 mg, Kontrolle im April.......meine Zykluskurve vom 10.01. - 06.01. sah bereits ganz anders aus, viel ruhiger . Dann im Zyklus ab 07.01. deutlich weniger Brustschmerzen und guten Anstieg nach ES und im jetzigen Zyklus eine absolute Top-Kurve ! Brustspannen hält sich in Grenzen, fast nichts mehr da.
Hey ;)
Ich hatte immer einen vorzeigezeigezyklus!
Mein Tsh lag bei 4,3 im Dezember! Also viel zu hoch .. ich habe dann mehr lthyroxin genommen und bin auf mein Tsh ging auf 1.1...
keine 10 Wochen später habe ich positiv getestet!
Schau das dein Wert unter 1 oder um 1 rum kommt dann klappt das ganz schnell!
Wünsche dir viel Glück
Ich habe auch einen super regelmäßigen Zyklus. Keine Schmierblutungen. Mein Wert lag im Januar bei 3,40.
letztes Jahr hatte ich eine Erkrankung und bin in eine extreme Überfunktion gerutscht. Da hatte ich das erste mal eine verspätete Periode und Schmierblutungen.
In der Endokrinologie hat man mir gesagt, dass man auch mit einem 3er schwanger werden kann. Die Studien besagen nur, dass es dann eine höhere Fehlgeburt Rate gibt, deswegen sollte man rechtzeitig einstellen. Aber es gibt wohl keine Studie, dass die Befruchtung dadurch eingeschränkt ist. Warum es nach Einstellung der Schilddrüse dann auf einmal klappt, kann auch völlig unterschiedliche Gründe haben. Es ist ja auch keine Garantie, dass ist mit einem 1er Wert direkt klappt.
Meine FA sagt immer,wenn man ss werden will,muss der TSH bei 1-1,5 liegen. Ansonsten wirds schwierig... Ist leider bei mir scheinbar der Grund. War jahrelang gut eingestellt und auf einmal war der Wert bei über 5 und im Januar bei 3,3. Bin jetzt neu eingestellt worden. Bin gespannt...
Drück uns allen die Daumen!!! LG