Wann kann ich endlich weiterhibbeln? Warten auf Mens

So habe ich mir das nicht vorgestellt. Ich habe mir Anfang Februar die Gynefix ziehen lassen um mit dem Hibbeln zu beginnen. Am 22. Januar begann meine letzte Periode, normalerweise habe ich einen 30/31 Tage Zyklus, nun bin ich schon 5-6 Tage drüber.
Seit 1,5 - 2 Wochen habe ich Unterleibsziehen - überwiegens nachts - und ab und an ist mir schwindelig. Am Samstag habe ich einen SST gemacht - negativ!
Jetzt warte ich auf die Mens und mache mir so meine Gedanken, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Ich habe nicht hormonell verhütet, keine Medikamente genommen, habe keinen Stress, bin nicht zu dick oder zu dünn, mache keinen Leistungssport etc.
Wie lange muss ich jetzt warten bis endlich was kommt?

Wenn einfach mein Zyklus normal verlaufen würde, wäre meine Regel nun schon wieder vorbei und ich könnte in den nächsten ÜZ starten, aber so.....
Ab wann sollte ich zum FA? Mich macht es einfach wahnsinnig, dass ich nicht weiß wann sie endlich kommt und was der Grund dafür ist!

1

Hallo teatime123,

ich hänge mich hier mal dran weil es mir ähnlich geht. Habe mir im Januar die mirena nach ca 4 Tragezeit ziehen lassen. Hatte auch direkt danach eine normale Blutung.

Nun bin ich heute 5 Tage "überfällig". Da ich mit der Mirena allerdings nie eine Regelblutung hatte, kenne ich meinen Zyklus nicht. Habe heute einen Test gemacht - negativ. Kann also auch einfach sein, dass mein Zyklus sich erst normalisieren muss.

Bin gespannt was du berichtest, wie es dir weiter ergeht.

LG Julia

10

Hallo Julia, ist deine Mens inzwischen eingetroffen oder musst du immernoch warten?

2

Huhu.

Ich schließe mich an. Allerdings habe ich die Pille abgesetzt und bisher keine Blutung. Nur hier und da mals ein Ziehen etc.

Dafür war mein Ovu gestern positiv.

Bin auch verwirrt.

3

Ich kann euch leider nicht wirklich helfen, kann mich auch nur anschließen. Ich bin im Moment im 2. Zyklus nach dem Absetzten der Pille und heute bei ZT 49... Ich warte sehnsüchtig auf die mens (oder gerne auch einen positven Test). Ich habe im März eh einen Termin bei meiner FA und werde sie dann darauf ansprechen. Wenn du dich sehr sorgst, rufe deine Ärztin doch auch an und frag sie, ob du vorbeikommen kannst/sollst.

Ansonsten: Geduld Mädels! Unsere Körper sind keine Maschinen :)

4

Ja das stimmt wohl mit der Geduld.

Ich versuche mich ja auch abzulenken, aber jedesmal wenn ich auf die Toilette gehe, schaue ich nach, ob die Mens da ist und mein Unterleib zieht ständig. Wenn ich es dann mal vergesse, werde ich durch ein Ziepen wieder daran erinnert - das macht mich ganz kirre.
Ich könnte meine FA anrufen, aber irgendwie gehe ich auch davon aus, dass sie mir auch einfach nur sagen wird, dass ich noch Geduld haben soll. Ich war ja erst Anfang des Monats da, hätte sie dort schon eine Zyste gesehen, hätte sie ja sicherlich was gesagt. Da war aber keine - von daher kann es daran wohl nicht liegen.

5

Ich weiß nicht, wie schnell sich eine Zyste bilden kann. Wenn das Ziepen zu stark wird, würde ich es vielleicht doch lieber untersuchen lassen.

Mit dem Toilettengang geht es mir genau wie dir. Ich schaue auch jedes mal, ob die mens endlich da ist. Ein Ziepen habe ich seit einigen Tagen auch, teilweise schmerzt es richtig. Habe auch die Befürchtung, es könnte eine Zyste sein.

weitere Kommentare laden
7

Huhu, ich weiß nicht, wie sehr die spirale einfluss auf den zyklus nimmt. Als ich meine pille abgesetzt habe, hat es 45 tage gedauert bis zur ersten mens, also nach der abbruchblutung. Ich würde auf jedenfall noch zwei wochen warten, wenn bis dahin nix passiert ist, kannst du ja mal beim doc vorbeischauen, wobei ich glaube, dass die erst nach drei monaten was machen. Ist sicher auch vom arzt abhängig, aber sorgen musst du dir noch keine machen. Liebe grüße