Aktuell seit gestern ÜZ 7.
Mein Freund möchte von einem Check beim Urologen nichts hören, solange wir es nicht über ein Jahr auf natürlichem Wege versuchen. Generell spricht er lieber weniger über das Thema KiWu, würde sich im Falle einer SS aber auf jeden Fall auf das Kind freuen und wäre ein guter dad. Es muuusss für ihna ber nicht unbedingt sein, seine Firma ist ihm gerade das wichtigste.
Ich probiere seit über einem Monat unterschiedliche Hilfsmittel aus, mache seit einem Monat aber erst OVUS, dazu Tees und MÖPF. Habe jetzt eine regelmässige Periode und hoffe von meiner Seite aus alles mögliche zu einer möglichen SS beizutragen. Diesen Monat die OVUS von Clearblue mal probieren, um sicherzugehen...
Meine ANgst: Was , wenn er gar keine Kinder kriegen kann? Bzw nicht auf natürlichem Wege? Und ich mache weiterhin alles mögliche für eine SS? (Kein Alkohol, Kaffe, keine Drogen, Tabak, nichts!). Finde den gesunden Trip auch selbst gut, aber meine Enttäuschung nach 1,5 Jahren wäre schon sehr groß, wenn alles umsonst war.
Ist jemand in einer ähnlichen Lage, oder hat ein paar Tipps, tröstende Worte, o.ä. parat?
Liebe Grüße,
eure leicht verzweifelte Leandra
Freund will kein Spermiogramm machen lassen, ich gebe alles ...
Oje das tut mir leid. Hast du deinen hormonstatus bereits checken lassen??? Ich hab diesen Zyklus den Test gemacht und warte noch aus die Ergebnisse. Mein Arzt meinte, dass immer beide gecheckt werden müssen ... aber was das Spwemiogramm anbelangt, hab ich noch nicht mit meinem Mann geredet. Mal schauen, was bei meinem rauskommt bzw ob es vl doch diesen Zyklus geklappt hat. Bin nun im 6. Alles Gute für dich
... und vl kannst deinem Freund erklären, dass dir das wichtig ist bzw es generell Sinn macht um ev nachzuhelfen bzw einfach auch, um nicht zu viel Zeit zu verlieren. LG und alles Gute!
Danke. Ich habe bisher mit meinem FA nicht über den Kinderwunsch geredet. Bei Routinechecks, Blutwerte etc. immer alles gut. Werde aber einen Hormoncheck durchführen, danke für den Tipp. Man weiss es ja nie. Ich bin jetzt 24 und hätte gedacht, dass es, je jünger man ist, umso schneller klappt. Mal sehen was der Hormoncheck sagt.
Mein Freund ist 25 Jahre älter. Da kann es ja theoretisch ach sein, dass je länger wir warten, umso schlechter das Speriogramm wird? Kinder hat er noch keine.. Ich weiss auch nicht, will ihn bestimmt nocht bedrängen. Anscheinend hat er mal einen Routinecheck durchgeführt vor ein paar Jahren und alles sei gut. Was er da genau getestet hat usw konnte ich nicht rausquetschen, es war eine endgültige und abweisende Antwort gewesen. Er meint es ja nicht böse, aber ist der Meinung, dass Sex ohne Verhütung schon genug sei.
Ich kann dich schon verstehen... aber:
7 Monate sind echt nichts... versuche es erstmal noch mit den ovus weiter... wenn ihr bei einem Jahr Kinderwunsch seid oder länger, kann man über einen Check auf beiden Seiten nachdenken.
Ich würde deinen Mann auch nicht stressen, wenn er nicht explizit sagt, dass er den Wunsch hat und dafür alles machen würde, würde ich ihn was Thema Spermiogramm angeht auch erstmal nicht versuchen zu überreden ( kann nach hingen losgehen )
Wie gesagt, sieben Monate sind wirklich ganz normal.. jeder FA wird dir sagen, dass man vor einem Jahr nichts macht ( natürlich gibt es Ausnahmen )
Zudem darfst du Alkohol trinken, Kaffee trinken und ungesunde Sachen essen.
Versteif dich nicht und richte dein Leben nach der Planung :)
Auf das es bald klappt, ich wünsche dir alles gute :) und denk daran: Männer brauchen manchmal etwas mehr Zeit :)
Hey!
Mein Freund hat sich da auch etwas angestellt... Bei uns war es ähnlich: ich habe Tee probiert, Globuli, Ovus gemacht und Temperatur gemessen usw... Und er hat so gelebt nach dem Motto "wir wollen ein Kind aber wenn es heute nicht klappt, auch nicht schlimm! Nächstes Jahr reicht auch..." so ungefähr!
Ich habe ihn mehrfach darum gebeten, sich einen Termin beim Urologen zu holen, da meine Ärztin mir zwar gerne Clomifen verordnen würde, dies aber erst macht nachdem klar ist das es nicht an meinem Freund liegt! Er sagte dann auch, es wäre ok, er würde hingehen... Einen Termin hat er trotzdem nicht gemacht!
Ich habe dann nach ein paar Wochen nochmal mit ihm gesprochen, und ihm erklärt, wie viel es mir bedeuten würde! Das es mir eine große Last von den Schultern nehmen würde, wenn ich wüsste das bei ihm alles gesund ist! Und vor allem wie wichtig es mir wäre, das die Ärztin mir das Clomifen verordnen kann... Er sagte wieder "ist okay, ich mache es ja!" Aber er hat trotzdem keinen Termin gemacht!
Also habe ich einfach einen Termin für ihn gemacht! Das dauerte dann auch nochmal 6 Wochen bis er dran kam, er konnte sich also gut drauf einstellen! Einen Tag vorher fing dann das Gejammer an "ich will da nicht hin! Ich will nicht in ein Becherchen wichsen... Du zwingst mich dazu! Wir wollten uns doch keinen Stress machen!" usw ich habe gut auf ihn eingeredet und vor allem habe ich ihm gedankt, das er das für mich macht! Ich habe ihm einfach nochmal ganz offen meine Dankbarkeit und Liebe gestanden und er war glaub ich sehr froh sowas mal zu hören!
Nun ja, lange Rede kurzer Sinn: sein Spermiogramm war 1a und er ist stolz wie Oskar! Obwohl es ja alles sooooo schlimm war und ich ihn gezwungen habe zum Arzt zu gehen! Männer sind ein komisches Volk!