TSH 0,13...was nun? Hashimoto

Hallo, ich war heute bei meiner Ärztin, die mit aufgrund meiner hashimito Blut abgenommen hat. Der Wert lag jetzt bei 0,13 und sollte doch bei einer SS bei 1,0 sein...gestern war mein ES...falls es geklappt hat, was mache ich? Ist es schädlich bei dem Wert? Ich habe Angst :(

1

Hi

Ich habe auch Hashimoto. Ich würde mir jetzt noch nicht so sehr einen Kopf machen. Da erst der ES war und leider noch nicht sicher ist ob es geklappt hat.

Es stimmt schon das man bei Hashimoto einen Tsh von > 1 haben soll aber dieser Bereich liegt bei 0,3 bis 1. Was ich aber an deiner Stelle tun würde, da du ja doch unter 0,3 mit deinem Tsh liegst, ist mit deiner Ärztin reden ob man mit der L-Thyrox oder was du auch nimmst etwas runter geht. Wie hoch ist deine momentane Dosierung?

Hoff ich konnte dich etwas beruhigen.

Lg

2

Danke für deine Antwort!

Von 0,3 bin ich ja nicht allzu entfernt :) sie empfahl mir von l-thyroxin 100 auf l-thyroxin 75 zu wechseln und in 2-3 Wochen nochmal zu kontrollieren.

3

Ja das halt ich für eine gute Idee :-)

Also ich weis das bei mir wenn ich die Dosierung um 25 reduziere oder erhöhe meist sich mein Wert um ca 1 verändert. Denk das dein Wert in 2-3 Wochen noch nicht ganz dem entspricht was er wirklich bei 75 hat, aber da ist ein Trend zu sehen :-)

Leider dauert das einstellen im so lang