Erfahrungen nach geplatzem + entferntem Eileiter

Hallo,

Leider hatte ich eine Eileiterschwangerschaft, der Eileiter war bei der OP leider schon geplatzt und musste entfernt werden.

Wem ist es ähnlich ergangen und kann mir erzählen, wie es danach so weiter ging?

Wie ging es euch damit?
Welche Prognosen haben die Ärzte euch gegeben?
Wie lange habt ihr gewartet, bis ihr wieder angefangen habt?

Ich hab einfach das Bedürfnis, mich darüber auszutauschen und es so ein bisschen zu verarbeiten.

Liebe Grüße

1

Hallo,
ich hatte im Januar 2011 auch einen geplatzten Eileiter, der bei der OP entfernt wurde.
Mein Arzt sagte, dass die Eileiter beweglich sind und der verbliebene die Follikel von beiden Eierstöcken "auffangen" kann.

Wir haben es ab dem Sommer wieder versucht und im November 2011 wurde ich wieder schwanger, hatte eine wunderschöne Schwangerschaft und heute ein tolles, viereinhalb Jahre altes Kind. :-)
Wünsche dir viel Kraft, es ist verdammt schwer. Alles Gute für dich!!!

2

Hallo!

Tut mir leid, dass du das auch mitmachen musst.

Ich hatte 2008 einen geplatzten Eileiter, mit Not OP und Entfernung des Eileiters. Wir haben 8 Wochen pausiert und sind dann wieder gestartet.

Lustigerweise dachte ich damals, dass ich ja jetzt nur noch alle 2 Monate die Chance habe schwanger zu werden, nämlich immer dann, wenn der ES auf der "Richtigen Seite" stattfindet. Was ich nicht wusste war, dass der verbleibende Eileiter auch das Ei auf der gegenüberliegenden Seite auffangen kann. #aha Genau das ist mir dann auch passiert. Da ich immer durch heftiges Stechen den ES genau spüre und somit auch die Seite orten kann, hatte ich den Zyklus abgeschrieben und mir auch keine Gedanken über die ausbleibende Blutung gemacht. Als ich dann doch mal eine Test gemacht habe war der Positiv und als ich einen FA Termin bekommen habe war ich schon in der 11 SSW. #huepf

Ich wünsche dir alles Gute und Kopf hoch, dass wird schon. Deine Chancen ein Baby zu bekommen sind genauso hoch wie bei Frauen mit beiden Eileitern. #winke#pro

LG Luci

3

Oh, das klingt ja gut! Ich bin mal gespannt, wie es bei uns jetzt weiter geht...

4

Hallo????Bei mir wurde leider am Mittwoch auch eine Eileiterschwangerschaft festgestellt.Wurde Operiert und der Eileiter wurde auch entfernt.????Kann jetzt leider nur noch über künstliche Befruchtung Schwanger werden da der andere Eileiter komplett zu ist.Wie lang darf man nach der Op nicht arbeiten?Lg