nachdem ich diesen zyklus abschließen kann, mach ich mir gedanken wegen meiner PMS.
je älter ich werde, desto mehr beschwerden bekomme ich: müdigkeit, übelkeit, kopfschmerzen, schwindel, depri, bauchschmerzen, SB, geruchsempfindlichkeit, schmerzende brüste, usw.
sie beginnen 10 tage vor der mens, und mittlerweile machen mich die tage vor den tagen kaputt.
jetzt hab ich ja schon öfter von mönchspfeffer gelesen, hilft angeblich auch bei PMS.
wie und wann muss ich den einnehmen? bringt es meinen zyklus dann durcheinander? ich habe nämlich einen sehr regelmäßigen zyklus von 28 tagen, und das schon seit immer.
oder gibt es etwas anderes dagegen?
meinen nächsten FA besuch hab ich erst im juni deshalb hoffe ich auf ein paar antworten hier im forum
lg
viri
mönchspfeffer bei PMS - wer kennt sich aus?
Ich habe es genommen, um meinen Zyklus zu regulieren.
Meine PMS wurden viel schlimmer dadurch,
inkl. Kreislaufzusammenbruch bei Mensbeginn.
Danach hatte ich es abgesetzt.
Gut geholfen hat mir Bryophyllum ab eisprung.
Keinerlei Brustspannen und Mensschmerzen mehr.
danke für deine antwort
kann ich das ohne absprache mit dem arzt nehmen? und bekomme ich das rezeptfrei in der apotheke?
Du kannst Mönpf natürlich auch ausprobieren.
Bei vielen wirkt es ja gut.
Bryophyllum sind Globuli und wurden mir von der Apotherin empfohlen.
3x5 täglich ab Eisprung.
Ich habe nur zwei Monate Möpf genommen und seit zwei Monaten nehme ich es nicht mehr. Und seit drei Monaten habe ich keine PMS. Davor immer mind. 6 Tage vor es. Wollte möpf nicht mehr nehmen weil es meinen Zyklus um 4 Tage verlängert hat. Würde es wieder nehmen wenn PMS einsetzen sollte.
Lg
danke für deine antwort!
darf ich noch fragen wann im zyklus du es genommen hast? die ganze zeit, oder nach es oder anders?
und hattest du einen regelmäßigen zyklus?
Sorry für die späte Antwort.
Also ich hatte bis September einen 28 Tage Zyklus. Dann bekam ich immer wieder zwischenblutungen, zuerst dachte ich an eine einnistungsblutung. Das war dann aber so oft, dass ich nicht mehr wusste wann es meine Periode und wann zwischenblutungen sind. Mein Arzt wollte mir die Pille für ein halbes Jahr verschreiben. Hab mich im Internet schlau gemacht (ich weiß nicht ideal) und hab mich für möpf entschieden.
Keine Ahnung ob mein Zyklus sich durch möpf reguliert hat, keine Blutungen mehr, keine pms, usw. oder ob es einfach Zufall war oder ich ohne möpf genau gleich dran wäre..
Ich bin auf jeden Fall trotzdem begeistert
Ahja, ich habe irgendwann Zyklus Mitte angefangen also ca 2,5 Monate tägl abends genommen. Und hatte dann einen Zyklus von 30 Tagen.