Sehr niedrige Basaltemperatur - Wer noch?

Moin ihr Lieben!

Auch wenn ich mir deshalb nicht gerade Sorgen mache, etwas wundert es mich schon :/
Meine Temperatur vor ES lag so zwischen 36,1 und 36,3. Seit dem ES so zwischen 36,5 und 36,7. Die Coverline ist bei 36,2. Ich messe meist so zwischen 5:30 und 6:30 Uhr. Ist der erste Zyklus, in dem ich seit zwei Jahren messe. Damals lag meine Coverline bei 36,4 und die Temperatur stieg dann schon so auf 36,8 - 37,0 als ich schwanger war.

Hat das noch jemand? Ganz schön niedrig, oder?

Frage mich nur ob die Temperatur nun bei einer möglichen Schwangerschaft auch nicht so sehr hoch geht.

Ein schönes Wochenende allen und viele weitere Novemberbabies ;)

1

Guten morgen maculatus

Ich lese gerne mit hier. Mir geht es genau so. Bin zwarjetzt erst ZT 8 und habe noch keine CL.
Beim letzten Z war meine CL genau auch bei 36.2 hab mich auch gewundert.
Leider hat es dann nicht geklappt.
Jetzt messe ich im neuen Zyklus und habe Tempis zwischen 35.99 und 36.36

Ist das etwa normal? Was meint ihr?

Liebe Grüsse

2

Moin,
36,2 ist eine normale Körpertemperatur, diese richtet sich nach der Muskelmasse. Der Körper ist ja noch im Ruhezustand

Messt ihr 3-5 Minuten?

3

Ist ja schon mal beruhigend, dass ich nicht die Einzige bin.
Lieben Dank schon mal für Eure Antworten.

Nein, also ich Messe nur oral und bis zum Piepsen. Das habe ich vor zwei Jahren aber auch schon so gemacht und hatte nie Probleme mit der Auswertung meiner Kurve.

Das würde zumindest erklären, warum meine Tempi niedriger ist als bei jemandem der länger misst, aber es erklärt nicht, warum ich vor 2 Jahren höhere Werte hatte. Oder habe ich dann durch die erste Schwangerschaft, bzw. weniger Sport, nun weniger Muskelmasse und deshalb nun eine niedrige Basaltemperatur?

Hmmm...das gibt mir zu denken ;)