Abgang Schleimpfropf 2 Tage vor NMT?

Hey Mädels,
Diese Art von Schleimpfropf kenne ich nur im Zusammenhang mit meinem ES. Er war eben recht groß aber eher durchsichtig. Meine einzig logische Erklärung wäre, dass sich dieser Tropf löst um den MuMu zu öffnen für die Periode. Kennt ihr euch damit aus? Hatte im Internet nicht wirklich was gefunden ...
Glaube auf jeden Fall nicht dass sich sowas löst wenn man ss ist...
Man...was für ein doofer Sonntag irgendwie ;)

1

Der Schleimpropf verschließt den MuMu während der Schwangerschaft. Und schützt so das Kind vor evtl Infekten oder Bakterien.

Kurz vor oder während der Geburt geht der Propf an.

Aber ob der jetzt auch was mit dem Eisprung zu tun hat....

Der zervix wird ja flüssiger, damit die Spermien Richtung Eizelle schwimmen können....

2

Ja, entweder für Mens oder kurz vor dem ES.

3

So war es bei mir auch. Ich habe mich echt schwanger gefühlt, mit Brustziehen , UL ziehen und sonstiges. Aber dann habe ich diesen schleimpfropf beobachtet und einen Tag später kam die Mens. Ich war mega enttäuscht.

4

Vielleicht warst du ja kurz ,,schwanger". Viele befruchtungen gehen schief(lauf der natur)und der zellhaufen geht mit der mens ab, wenn es keine einnistung gab. Aber auch da werden kleinste mengen hcg produziert und sensible frauen haben dann auch, spüren die nebenwirkungen des hcg.