Hallo ,
Wie die Überschrift schon verrät würde ich gerne eure Meinungen wissen,wann und ob ein Körper direkt nach einem naturlichem Abgang wieder bereit für eine erneute Schwangerschaft ist.
Kurz zu mir: ich habe 29.01 positiv getestet und bei meinem ersten Termin am 15.02 war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen.
Einen Tag später setzten die Blutungen ein und das kleine Krümmelchen ging mit einem natürlichen Abgang ab.
Wir waren sehr traurig,weil wir uns wirklich super gefreut hatten und auch schon etwas länger am üben waren/sind.
Nichts desto trotz schauen wir optimistisch nach vorne,auch weil wir jetzt wissen -es Funktioniert.
Der Arzt sagte mir bei der letzten Nachuntersuchung, dass alles super aussieht und kein Gewebe mehr in der Gebärmutter ist und er sich sicher ist,dass
Ich schon bald wieder schwanger sein kann und dem nichts im Wege steht.
Zu einer Wartezeit riet er uns nicht,rein körperlich gesehen ist der Körper im Stande für eine neue Schwangerschaft.
Er hat natürlichen den psychischen Aspekt angesprochen und gesagt,dass jeder für sich entscheiden muss,wann er wieder bereit dafür ist.
Nun ist es so, dass mein Mann und ich uns definitiv keinen Stress machen und es einfach auf uns zu kommen lassen.
Es passiert wenns passiert und mein Körper bereit dazu ist.
Rein psychisch fühle ich mich bereit für eine erneute SS und so schlimm wie die Sache war,hat es uns in unserem kinderwunsch nur noch mehr bestärkt.
Um meinen Zyklus jetzt wieder im Auge zu haben wie sich alles entwickelt,achte ich jetzt schon auf körperliche Veränderungen.
Heute morgen hatte ich super klaren zervixschleim. Solch eine Menge hatte ich die Zyklen davor noch nie gehabt.
Aus Neugier habe ich eben einen ovulationstest gemacht,dieser schlug an und ist meiner Meinung nach positiv, sodass ich denke,dass ein Eisprung bevorsteht.
Meine Frage ist nun: würdet ihr lieber auf Nummer sich gehen und die nächsten Tage verhüten oder seid ihr der Meinung alles normal weiter laufen lassen und schauen was passiert?!
Und ist es überhaupt möglich nach so einer kurzen Zeit wieder einen Eisprung zu haben (3 Wochen ist der Abgang jetzt her) und so schnell Schwanger zu werden?
Um eure Meinungen und Erfahrungen freue ich mich!
Wann ist Körper wieder bereit für eine SS nach natürlichem Abgang?
Hallo,
Tut mir sehr leid für euch.
Wenn ihr euch damit gut fühlt und der FA das OK gegeben hat, dann nutzt die Gelegenheit
Ich hatte Anfang Februar eine AS nach MA in der 10. SSW und bin heute ES+3. Mir würde es sehr blöd vorkommen, jetzt zu verhüten.
Es gibt Leute, die sagen, die Fruchtbarkeit wäre besonders gut, weil der Körper noch auf Schwangerschaft eingestellt. Ob das wissenschaftlich belegt ist, k.A.
Alles Gute euch
LG Luthien mit
Danke dir für deine schnelle Antwort :)
Ich sehe es ähnlich wie du,irgendwie albern und komisch jetzt zu verhüten.
Wenn wir ein striktes verbot bekommen hätten es die nächsten 2-3 Monate zu versuchen okay,aber so fühlt es seltsam an...
Ich denke auch,einfach mal gucken was passiert und wenn nicht ist es auch völlig okay.
Ich geb meinem Körper die Zeit die er braucht :)
Also ich habe gerade eine Fehlgeburt und meine Ärztin meinte ich kann sofort weiter machen.
Das werde ich auch sobald die Blutungen aufhören.
Ich habe auch oft gelesen das man nach einer natürlichen FG sehr fruchtbar ist.
Ich wünsche es allen die eine FG hatten und auch denen die keine hatten.
Danke für deine Antwort.
Habe auch schon oft gehört, dass man nach einer Fehlgeburt extrem fruchtbar ist.
Ich wünsche dir alles auch Gute und drück dir fest die Daumen!
Hallo frauwunder.
Erstmal mein Beileid zu deinem Verlust.
Ich bin in der selben Situation. Ich hatte am 25 Februar auch einen natürlichen Abgang in der 6 SSW. Meine Frauenärztin hat gesagt es ist alles auf natürlichem Wege abgegangen und es steht uns gesundheitlich nichts im Weg direkt weiter zu machen. Das machen wir auch. Und wir haben auch davon gehört und auch meine Ärztin hat das gesagt dass es oft der Fall ist nach einem natürlichen Abgang schnell wieder schwanger zu werden.
Darauf ich natürlich drauf. Aber es kommt wie es kommt. Ich drücke dir die Daumen.
Alles liebe. Änni mit Sternchen tief im Herzen.
Hallo. Ich hatte jetzt im Februar das gleiche gehabt. Schade aber so ist das leider. Mein Arzt hat uns gesagt das wir sofort weiter machen können und der Körper es dan selber entscheidet. Wenn es dazu bereit ist dan klappt's wenn nicht dan eben kein Stress. Wir haben weitergemacht und ich habe so wie es auch aussieht nach 2 Wochen meinen es gehabt. Habe vorsichtshalber nachgefragt ob das möglich ist nach einem na. Auf jeden Fall ja hat man mir bestätigt. Ob ich schwanger bin werde ich erst in einer Woche wissen da müsste meine Mens. Kommen. Ich kann dir dan berichten ob es was geworden ist. LG. Jeder muss es selbst entscheiden was man macht. Höre auf deine Bauchgefühl.
Ja,Berichte auf jeden Fall mal.
Danke für eine lieben Antworten,schön zu hören,dass man nicht alleine ist und schlimm zu gleich,dass so viele Frauen diese traurige Erfahrungen machen mussten.
Ich drück euch allen ganz fest die Daumen und wünsche euch,dass ihr bald eurer kleines Wunder im Arm haltet.
Hallo, ich hatte meine Fg. Ohne AS am 15.02. und denke mein ES am 01.03. ich bin total wahnsinnig ob es geklappt hat ...
Hallo,
Fühl dich erst einmal gedrückt..
Nach meiner MA mit Ausschabung in der 9. Ssw hat mein doc mir geraten, drei Monate zu warten....Er hat her auch gesagt, dass der Körper das schon macht u allein regelt. Also wenn Psyche u Körper so weit sind, wird es auch wieder klappen.
Mach drei Monaten war ich dann tatsächlich schwanger hatte aber einen frühen abbort in der 5. Woche...
U schwupps den zyklus später hat es dann sofort wieder geklappt u nun sitze ich hier mit murmel in der 23. Ssw u freue mich auf mein drittes wunder.
Ganz viel Liebe für euch u hoffentlich dürft ihr auch bald wieder positiv testen
Hallo ihr Lieben!
Es tut mir unendlich leid, dass so viele Frauen ihr wunder gehen lassen müssen :(
Unsere Geschichte: unsere wunderbare tochter, 4 J, kam völlig unerwartet und ungeplant und ist unser allergrößter schatz.
Im april 2016 pille abgesetzt, irgendwie unregelmäßige zyklen, dann immer mit 38 tagen. Am 9.2.positiv getestet mit CB 2-3. Am 28.2.ein natürlicher abgang :'( 6./7. Woche. begann 4 tage vorher mit braunem zs, immer mehr... am 27.2.etwas in der fruchthöhle gesehen aber ohne bewegung, ohne herzschlag....und danach hat die blutung eingesetzt... irgendwie ist mein herz ein “bisschen gebrochen“, konnts nicht glauben. Hoffe manchmal, dass das baby immer noch da ist ...hab erst nächste Woche einen Kontrolltermin, blutung war nach ca 4 tagen vorbei..
Aber eben schon lust auf sex. Irgendwie. Dann wird das schon ok sein.
Hab die letzte Woche sooooo viel geweint, hab mein schneckenhaus aber nun verlassen und kanns akzeptieren... meistens.
Wünsche euch allen das allerbeste und dass ihr euer wunder & Glück bald erleben dürft und könnt!!!