erste Kurve-Hilfslinie

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine Frage zur Hilfslinie. Ich habe zwei verschiedene Möglichkeiten zur Berechnung gelesen. Einmal das aus den letzten 6 Tagen vor Temperaturerhöhung der Durchschnitt gebildet wird (bei mir: 36,6) oder die Hilfslinie geht durch die höchste Temperatur der letzten 6 Tage ( bei mir 37,7).
Bei Temperaturerhöhung sollen ja die 3 Werte mindestens 0,2 Grad über der Hilfslinie liegen.
Wenn ich den Durchschnittswert als Hilfslinie wähle, passen die 0,2 Grad Erhöhung auch. Nehme ich jedoch die höchste Temperatur, habe ich am 1. und 3. Tag nur eine Erhöhung von 0,1Grad.
Ich habe meine Kurve mal als Screenshot angehangen( das ist meine aller erste)

1

Eigentlich gilt nur der höchste Wert der letzten 6 Tage vor Erhöhung, also 36,7 bei dir.

2

Reguläre Temperaturregel: Liegt der Wert am 3. Tag mindestens 0,2 °C über der Hilfslinie, gilt die Temperaturmessung als abgeschlossen.

3

Ausnahmeregel 1: Es kann sein, dass gerade der 3. Wert nicht um 0,2 °C höher liegt. Dann warten Sie einen weiteren Tag ab. Dessen Wert muss über der Hilfslinie liegen, braucht aber nicht 0,2 °C höher zu sein.

oder unter die Hilfslinie, so ignorieren Sie diesen Tag und warten einen zusätzlichen Temperaturwert ab. Dieser zusätzliche Tag muss 0,2 °C über der Hilfslinie liegen.

Von mynfp

4

Ok schade. Könnt ihr mir dann einen Tipp geben, warum meine Temperaturkurve leider nicht die Erhöhung zeigt, die sie sollte ?
Ab ZT17 hatte ich übrigens meinen Frauenarzttermin, sie sagt dass man Flüssigkeit sehe und man davon ausgehen könne, das der Eisprung gerade war oder kurz bevor steht.

5
Thumbnail

Das kann man jetzt noch nicht sagen. Schaue einmal, wie sich sie Kurve nun entwickelt.

Hast du in der letzten Zeit hormonelle Verhütung abgesetzt oder so?

Hier übrigens meine erste Testkurve.

6

Hab die Pille bereits um Juli 2016 abgestzt

weitere Kommentare laden