Guten Abend ihr lieben ,
Nimmt hier noch jemand Famenita ( Progesteron) in der 2 ZH?
Ich habe eine Gelbkörperschwäche und muss es nun 3x täglich nehmen damit keine Blutung zu früh einsetzt.
Nun ist der SSTest negativ und ich habe heute früh bereits keine Famenita genommen (nehme die vaginal ein!) .
Während de Einnahme ging es mir echt gut! Besser als ohne Famenita . Bin echt froh die befürchteten Nebenwirkungen nicht gehabt zu habe .... bis jetzt!!!
Heute Abend ging es los mit extremen Schwindel im Sitzen ! Habe mich total erschreckt und die Muskeln angespannt damit ich nicht umkippe . Ging so eine Minute und dann war es Gott sei dank weg . Dieses Schwindelgefühl habe ich jetzt zwischendurch immer kurz wieder .
Kann dies jetzt der "Entzug" vom Körper sein ? Der hat ja jetzt die Hormone erhalten und muss nun runterfahren bzw die Blutung ist nun auch schon leicht da.
Hatte jemand ähnliches NACH absetzen von Famenita ?
Lg
** Eure Erfahrung mit Famenita - besonders NACH dem absetzen !***
Hallo Dominika, ich hatte das noch nie beim Absetzen. Ich nehme 500mg tgl. in der zweiten ZH. Hast du deinen Eisprung sicher bestimmt, sodass du sicher bist, dass du nun bei ca. ES+14 bist?
Viele liebe Grüße & alles Gute
Mit Ovus habe ich meinen ES bestimmt und bin heute ES+15.
Merkwürdig bei mir . Habe bislang nur von Nebenwirkungen während der Einnahme gelesen - aber es ging es mir sogar viiiel besser .
Hm.. für ausgeschlossen halte ich es nicht, dass man danach Probleme haben kann, weil die Hormonlage plötzlich eine andere ist. Gerade wenn dir vorher auch eine Veränderung aufgefallen ist. Aus Erfahrung kann ich da allerdings nicht sprechen :/ Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass der Schwindel bald verschwindet. Ist ja wirklich unangenehm sowas