Hallo ihr Lieben,
Entschuldigt bitte, dass mein erster Post so voll Gejammer ist, aber schwanger werden habe ich mir anders vorgestellt.
Mein Mann will schon ewig dass ich die Pille absetze. Hab ich jetzt gemacht, weil ich denke, wir sind jetzt bereit für ein Baby...
Da ich PCO habe gehe ich eh davon aus, es wird nicht klappen. Meine FÄ hat mir damals die Maxim verschrieben, damit diese nach absetzen noch so weiter wirkt, dass ich Chancen auf einen Eisprung habe.
Ich hab mir also die Clearblue Ovus gekauft und trotz im Eisprungkalender theoretisch fruchtbaren Tagen, erscheint kein Smiley. Klar, warum sollte das auch passieren bei meinem Glück...
Was ich aber viel schlimmer finde, ist das Verhalten meines Mannes. Immer drauf drängen, mir vorhalten, man müsse ja auch miteinander schlafen um schwanger zu werden (weil er unter der Pille bedeutend häufiger wollte als ich) und jetzt seit die Pille abgesetzt ist... nix. Er will nicht mit mir schlafen, obwohl ich ihm gesagt habe, dass theoretisch eine gute Zeit jetzt wäre, hat absolut kein Interesse sich erklären zu lassen wir das alles ablaufen könnte.... als würde er quasi verhindern wollen, dass es klappen könnte.
Ich bin so wahnsinnig traurig über dieses Verhalten... so oft hab ich ihn gefragt, ob ich wirklich absetzen soll oder wir noch warten wollen... jetzt Sitz ich hier wieder mit nem absolut verkorksten Zyklus und nem Eierstock der demnächst wieder voll Eibläschen ist... das hätte nicht sein müssen, wenn er noch gar nicht bereit ist für ein Kind... und ich hätte mir nicht (wieder mal) Hoffnungen umsonst gemacht.
Sorry nochmal, aber ich musste das mal loswerden... ich kann ja in meinem Umfeld niemandem davon Berichten...
1. ÜZ und jetzt schon total gefrustet...
Oh nein, das tut mir so leid für dich.. Hat dein Mann denn mal gesagt oder angedeutet warum er sich so verhält? Er muss doch sehen wie sehr dich das mitnimmt.
Er will halt alles so auf sich zukommen lassen, sagt er.
Dass aber bei uns alles etwas anders liefe durch das blöde PCO will er scheinbar nicht wahr haben. Wir würden schon sehen, wenn meine Periode ausbleibt, könnte ich doch einen Test machen laut ihm. Dass die aber bei mir ja wahrscheinlich jetzt eh wieder ausbleibt will er nicht hören.
Es nervt ihn, dass ich mich intensiver mit dem Thema beschäftige... aber ich möchte keine Zeit verdaddeln, mit "auf uns zukommen lassen" wenn jetzt die Chance zumindest etwas größer sein könnte...
Danke erstmal für deine lieben Worte ????
Männer lassen sich ungern unter Druck setzten. Dein Mann scheint wohl auch Druck zu verspüren. Bei manchen Männern macht es Sinn, dass sie nicht wissen das gerade ein ES bevorstehen könnte oder gerade einer ist.
Da zu kommt, dass du derzeit so wie es klingt auch noch keinen regelmässigen Zyklus hast oder? Es ist deine erster ÜZ! Gib deinem Körper Zeit sich von der Pillenprozedur zu erholen.
Hey das ist ja mal richtig doof und kann ich auch nicht verstehen. Er wollte ja und auch schon länger und jetzt wo ihr loslegen könnt will er doch nicht? Was sagt er denn warum es so ist?
Hi, oh, das klingt ziemlich traurig und gefrustet. Das tut mir sehr leid.
Sorry, wenn ich so blöd fragen muss, aber was meinst du mit verkorkstem Zyklus und Eierstock voller Eibläschen? Hat das was mit dem PCO zu tun?
Ich würde gar nicht so viel reden über die fruchtbaren Tage und die besten Chancen, schwanger zu werden. Das klingt dann so, als müsse man auf Knopfdruck Lust haben. Finde ich persönlich etwas abturnend. Wir schlafen miteinander, wenn wir Lust darauf haben. Ich hab keine Ahnung, wann mein Eisprung stattfindet. Nach dem Kalender kann man ja nicht immer gehen. Wenn es passt, dann passt es. Lass dich da bitte nicht so stressen. Ihr seid gerade erst gestartet. Das Einzige, was du machen kannst, deinen Mann nochmals in entspannter Atmosphäre fragen, ob und was er für Ängste hat. Klingt mir sehr danach.
Alles Liebe, Kopf hoch, das wird schon :)
Als ich das letzte mal die Pille abgesetzt hab hatte ich fast 1 Jahr lang keine Periode mehr durch das PCO und danach hat man im Ultraschall gesehen, dass der rechte Eierstock voll mit eibläschen war, die sich zwar alle Brav bilden, aber nie springen. Daraufhin hab ich dann die Maxim verschrieben bekommen, damit ich, wenn ich die irgendwann wieder absetze, die Chance habe, dass sie meinen Zyklus noch nach absetzen weiter reguliert ;)
Für mich wäre es ja auch voll in Ordnung gewesen, wenn wir noch warten, aber dieses immer immer wollen und jetzt den Rückzieher machen macht mich so traurig :(
Hi,
das macht mich auch gleich traurig.
Habt ihr tatsächlich mal über Ängste und Sorgen geredet- so doof es klingt -geredet ohne, dass sich einer von euch angegriffen oder in die Ecke gedrängt gefühlt hat?
Bei uns war das ein sehr sehr schmaler Grad.
Ich hoffe ihr findet den Weg und könnt euch bald freuen.
Liebe Grüße
Das tut mir sehr leid für dich... Aber Männer sind bei sowas wirklich anders gepolt. Gerade wenn es um das erste Kind geht. Diese Entscheidung ist ja für beide Partner eine riesige Entscheidung, die das ganze Leben verändern wird. Da bekommen die Herren der Schöpfung einfach auch mal kalte Füße...
Ich kann es nur von mir berichten. Wir haben im Januar entschieden, dass wir es nun probieren möchten. Erst einmal dachte mein Freund, nach dem ersten Mal GV ohne Verhütung, bin ich direkt schwanger :D Wie oft musste ich ihm erstmal den weiblichen Zyklus erklären und dass es eben nur wenige Tage im Monat gibt, wo es überhaupt passieren kann (und dann nur zu 25%!!) Da gabs erstmal ein langes Gesicht seinerseits :D :D Wirklich herrlich.
Naja, als dann der erste ES näher rückte und ich ihm verkündete, dass wir nun aktiv werden müssten, hatte er Schiss in der Buxe bekommen und gesagt, wir müssten es ja nun nicht auf Biegen und Brechen versuchen. Ich war erstmal natürlich voll vor den Kopf gestoßen und genauso verletzt und traurig wie du, aber ganz ehrlich? Ich denke das ist völlig normal und jeder soll die Zeit bekommen, die er braucht. Die Entscheidung zu fällen ein Baby zu bekommen und es dann wirklich tun, sind zwei verschiedene Dinge.
Im 2. ÜZ (also jetzt) war die Situation GANZ anders, er ist jetzt selber völlig gelöst, hat keinen Bammel mehr und hat alle fruchtbaren Tage mit mir Bienchen gesetzt :) Wir haben viel miteinander darüber gesprochen, das hilft! Auch jetzt habe ich ihm wieder sagen müssen, dass dies noch lange nicht bedeutet, dass ich nun schwanger bin. Das Ergebnis werden wir in 10 Tagen sehen :)
Also sprecht miteinander, erzähle ihn von deinen Gefühlen und deinen Ängsten und gebt euch noch etwas Zeit. Unter Druck wird das sowieso nichts. Das ist eine Entscheidung für das Ganze leben. Da sollten doch beide zu 100% dahinter stehen und mit Freude dabei sein.
Ich wünsche euch alles Gute!
Hey, Guten Morgen.
Mensch, eigentlich war ich auf der Suche nach Tipps und dann bin ich zufällig auf deinen Post gestoßen.
Also zum einen war ich sehr erleichtert, denn genau das hab ich gesucht.
Jemanden, der trotz des Kalenders und dessen Andeutung auf einen Eisprung, negative Ovus in der Hand hält... Morgen für Morgen... Tag für Tag...
Ich bin auch wirklich verzweifelt, weil ich direkt anfange zu vermuten ich wäre minderbemittelt, was das Babybekommen angeht.
Wenn man deine Nachricht jedoch weiter liest, hört sich das ja wirklich nicht mehr so schön an.
Was ist den los mit deinem Partner? Bekommt er plötzlich Panik?