Hallo Mädels,
Ich hatte gestern oder heute mein Eisprung und wurde heute beim Zahnarzt Not behandelt. Der Zahnarzt wollte röntgen Bild machen, Aber ich meinte es könnte sein dass ich schwanger bin.. Deshalb hat er nur Provisorium rein gemacht und sagte mir dann ich soll wieder kommen wenn ich weiß ob ich es bin oder nicht...
Ich wollte fragen, wenn ich nicht schwanger bin und geröntgt werde, Muss ich wieder paar Monate verhüten oder ist das röntgen vor dem es unbedenklich?
LG
Röntgen beim Zahnarzt vor Eisprung
Guten Morgen
also ich glaube du hättest das bedenkenlos heute machen lassen können da ja noch gar keine Einnistung statt fand.
Lg
...das Röntgen beim Zahnarzt darf man sogar schwanger machen lassen. Hatte mich extra erkundigt.
Also ich arbeite beim Zahnarzt und wir röntgen nicht bei einer evtl oder bestehenden schwangerschaft
Ja, viele machen es nicht, aber rein von der Strahlenbelastung ist es laut meinem Frauenarzt völlig in Ordnung wenn es notwendig werden sollte weil man Schmerzen hat.
Letztendlich sagt man bei allem, bis du keinen positiven Test hast, lebe so weiter wie bisher.
Röntgen allgemein ist nicht so toll und sollte wirklich während der Schwanegrschaft vermieden werden.
Aber bisdahin ist es nicht schlimm und du musst auch ncith wieder verhüten oder so
Danke euch, Ich hab auch gesagt, dass wenn ich schwanger bin dann ist es noch sehr früh, Aber die Ärztin meinte auch bei Frühschwangerschaft darf sie nicht röntgen, Dann ist da was dran..
Ich will dir jetzt Keine Angst machen, ich erzähl dir was von meinem Fall. Bin Vor zwei Monaten draußen hingefallen und musste an der Hand geröntgt werden. Gleich danach schwanger geworden war aber eine leere Fruchthöhle.hab Mir die Ursache durchgelesen und Strahlung Standard auch. Kann aber auch natürlich andere Ursachen sein
Muss mich mal dazwischen hängen. Wo stand die Ursache? Ich wurde auch beim Zahnarzt zwei Tage vor ES geröntgt und es endete letzte Woche in einer FG mit AS.
Ah ich weis es nicht ich hab so viel gegoogelt
Du kannst doch vor dem ES gar nicht schwanger sein...
Ja klar, Aber so zu 100 %weiß ja keiner wann der ES wirklich ist.. Vielleicht ist es jetzt die Befruchtung oder Einnistung wert weiß es schon.. Hab es auch der Ärztin so erklärt aber sie meinte dass auch bei einem geringen Verdacht auf eine mögliche Schwangerschaft ist es ihr untersagt zu röntgen.
Hab jetzt richtig Panik dass in diesen 2 Wochen was passiert.. Ich glaub in diesem Monat werde ich mich auf den Drachen sogar bisschen freuen :)
Also da brauchst du dir gar keine Sorgen machen.
Ich arbeite selbst beim Zahnarzt und so früh ( wo ja noch nicht einmal eine Befruchtung stattgefunden hat) kann nichts passieren.
Die meisten Praxen Röntgen mittlerweile digital,sodass die Röntgenstrahlung sehr sehr gering ist.
Natürlich wird bei uns auch keiner geröntgt der schwanger ist, aber wie hier bereits erwähnt musst du dir vorher keine Gedanken machen.
Solange du noch keinen positiven Test in der Hand hältst lebe dein Leben normal weiter,denn gerade am Anfang gilt das alles oder nichts Prinzip!
Alles Gute dir!
Ich erzähle dir nun meine Geschichte, die 5 Jahre her ist. Es lief quasi gleich ab wie bei dir, provisorisch zu gemacht und ich sollte warten bis ich weiß ob ich schwanger bin. Bei mir war es allerdings in bzw nach Einnistungsphase. Das ganz war mittwochs und ich sollte Montag wieder kommen, da war dann eben auch schon klar ob schwanger oder nicht. Das ganze hat sich unter dem provisorium entzündet und zwar hochgradig, am Sonntag musste ich dann zum notdienst weil der komplette Zahnnerv und Gaumen entzündet war. Schwanger war ich auch nicht. Heute würde ich lieber richtig schauen lassen als diese tagelangen Schmerzen nochmal durch zu machen.