Hallo alle zusammen ????
Ich habe mal ne frage, und zwar haben mein Freund und ich diesen ÜZ das Ritex Kinderwunsch Gleitmittel benutzt und ich habe jetzt leider, mal wieder, eine fiese Pilzinfektion ???? ich habe die Vermutung dass es vielleicht von dem Gleitmittel kommen könnte oder auch vom Sperma?! Kann mir jemand von euch dazu vllt was berichten? Ansonsten findet man im Netz ja "leider" nur überpositive bewertungen zu diesem Gleitmittel.
Würde mich über Antworten freuen ????
Liebe Grüße an alle
Ritex Kinderwunsch Gleitmittel und seine (evtl.) Folgen
Hallo Melli, das kann auf jeden Fall nicht am Gel liegen, da es PH neutral ist.
Vielleicht ist dein Immunsystem geschwächt, oder du hast zur Zeit viel Stress.
Liebe Grüße
Danke erstmal für deine schnelle Antwort. Meinst du ph neutral? Soweit ich weiß hat da gel quasi einen ph wert von ca 7 (also neutral) damit die schwimmerchen sich besser fortbewegen können. Und ich habe halt den Verdacht dass genau das das Problem hervorgerufen hat. Weil normal ist ja das scheidenmilieu höchstens 4,5. und wenn man dann das gel benutzt kann das doch bestimmt das Gleichgewicht aus der Waage bringen, oder was meinst du/meint ihr?
Achja und das Immunsystem ist in Ordnung, hatte letztens erst eine Blutuntersuchung und Stress eigentlich auch keinen aber das merkt man ja leider manchmal nicht bewusst -.-
Hallo
Ich hatte und hab damit noch nie Probleme gehabt bin sehr zufrieden mit dem Gel.
Kann mir auch nicht vorstellen das es am gel liegt
Alles gute
Nicht jedes Jucken ist ein Pilz. Seife oder feuchttücher sind Gift für Unten. Sie bringen die Flora durcheinander und Schwächen die Abwehr. Lauwarmes Wasser reicht. Falls du wirklich einen diagnostizierten Pilz hast sollte dein Partner konsequent mitbehandelt werden ansonsten springt die Infektion Ping Pong. Wenn die Seife ( auch spezielle für den Intimbereich wegläßt) oder feuchttücher wegläßt kannst du zukünftige Infektionen weitgehendste eindämmen....meine Erfahrung