2 Fehlgeburten hintereinander..

Hallo alle miteinander,

es ist kein schönes Thema aber ich muss jetzt einfach fragen, ob hier noch andere sind denen es auch passiert ist.

Kurz zu meiner Geschichte:

Ich habe im Dez 2015 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Hat im 4. ÜZ geklappt.

Seit Dezember 2016 haben wir einen erneuten Kinderwunsch, es hat im 1. Üz geklappt, endete leider in der 9.SSW aufgrund eines Hämatoms welches eingeblutet ist. Leider mit einer AS.

Wir haben weitergemacht ohne Druck, es hat im 1.ÜZ nach der AS ohne Regelblutung geklappt. Jetzt hatte ich in der 5. SSW eine Blutung und danach trotzdem weiterhin positiv getestet. Allerdings sinkt der hcg wert km blut und es wird ein abgang sein leider.

Ich habe bisher allerdings nur schmierblutung gehabt und nichts weiter. Soll ich es dabei belassen oder lieber nochmal zum Arzt gehen? Blut will er nochmal abnehmen. Aber eigentlich keine Untersuchung mehr machen.

LG

1

Das tut mir leid :-(

Wenn du einen natürlichen Abgang abwarten willst ist das vollkommen ok.
Nach der Blutung würde ich kontrollieren lassen ob alles abgeblutet ist

2

Danke:/ ja ich kann es kaum fassen. Ich frag mich nur wann es endlich losgeht mit der richtigen blutung. Oder ob es das jetzt schon war. Aber ich denke es ist besser wenn ich wirklich nochmal hingehe. Danke:)

3

Eine fehlgeburtsblutung ist wie die Mens oder noch stärker.

Tut mir leid dass du das 2x durchmachen musst. Ich hab es einmal hinter mir

4

Hallo du,

tut mir schrecklich leid für dich, fühl dich umarmt.

Mir ging es ziemlich genauso wie dir. Wir üben seit Februar 2015. Ich hatte im Oktober 2015 einen natürlichen Abgang Ende der 5. Ssw (ich war nicht beim Arzt, der Körper kriegt das so früh ganz allein hin) und direkt im darauffolgenden Zyklus eine Fehlgeburt mit Ausschabung zu Beginn der 8. Ssw. Ich hatte dort aber zu Beginn schon irgendwie ein komisches Gefühl, vielleicht auch einfach zu viel Angst. Die Ärzte im Krankenhaus waren sehr lieb und meinten einfach, dass das wirklich großes Pech war aber nichts schlechtes bedeuten muss. Der Körper hatte sich einfach noch nicht richtig "erholt", wir sind also zu schnell wieder schwanger geworden. Manche Frauen haben da halt Glück, andere leider nicht.

Ich bin jetzt wieder schwanger und aktuell in der 7. Ssw. Diesmal fühle ich aber, dass alles gut wird. Ich bin wirklich guter Dinge. :-)
(Dass es so lang gedauert hat, liegt an einem schlechten Sg, nicht an den Fehlgeburten.)

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute. Gib dir und deinem Körper Zeit, auch zum Trauern. Du bist nicht alleine.

5

Herzlichen Glückwunsch ersteinmal:) das sind tolle Nachrichten.

Ja ich habe auch gemerkt das etwas nicht stimmt in der ss mit der AS. Es war immer im Unterbewusstsein. :/

Es gibt mir Hoffnung das ich bald doch noch ein kleines Wunder in meine armen halten kann. Wir wollten gerne eine geringen Abstand weil ich schon eine Tochter habe (12/2015). Aber mir ist es mittlerweile so egal, Hauptsache ich muss das nicht noch einmal erleben..

Dir drücke ich ganz fest die Daumen!

7

Vielen Dank. :-)

Lass dir Zeit. Wenn du merkst, dass du noch einen Moment brauchst, dann nimm dir den Moment. Ob die beiden jetzt etwas weiter auseinander sind, ist dann auch nicht schlimm. Es bringt nichts, wenn du dann vor Angst kaputt gehst. Du sollst die Zeit ja auch genießen. Es klappt dann bestimmt schnell wieder und geht alles gut.

weiteren Kommentar laden
6

Hey,

ich kann dich sehr gut verstehen.

Ich habe 09/16 im 3.ÜZ positiv getestet. Am 2.10. hatte ich plötzlich Blutungen und kurz darauf einen natürlichen Abgang in der 5/6.SSW. Die Blutung ging 9 Tage und war etwas stärker als die Mens. Ohne Eine weitere Mens dazwischen hatte ich Anfang 11/16 wieder positiv getestet.

Auch dieses Glück hielt nicht lange und endete Anfang 12/16 wieder im einer Blutung und Abgang in der 7.SSW. Die Blutung war viiiel stärker sls die Mens mit wehenartigen Krämpfen. Beide Male natürlich ohne AS.

Meine Ärztin schimpfte mich und meinte, dass das zweite auch ging, weil es zu schnell wieder geklappt hat. Ich habe nie daran geglaubt und auf Untersuchungen bestanden.

Humangenetik o.B.
Hormone u Schilddrüse o.B.
Gerinnung leichte Störung festgestellt - evtl Grund für die Abgänge

Ich. wünsche Dir slles Gute und vorallem viel Kraft!! #herzlich
Unique mit 2 Sternchen

11

Ich danke dir für deinen Beitrag:) ich hoffe sooo das die Blutung bald losgeht oder der Fa nächste Woche sagt es ist alles raus.

8

Das tut mir so leid für dich.

Ich musste sowas ähnliches miterleben, wir haben seit Oktober 2016 Kinderwunsch, ich musste im Januar 2017 eine Fehlgeburt in der 6. Ssw erleben und letzte Woche Montag in der 5. Ssw. Wir werden jetzt auch erstmal "pausieren" und ein paar Monate alles verarbeiten. Es zerrt schon sehr an die Nerven. Ich bin bei jeder Blutung direkt zu meinem FA gegangen bzw habe einen Termin gemacht, es wurde direkt Ultraschall gemacht und Blut abgebommen musste bei beiden FG jeweils 2 Tage später nochmal zum kontroll Blut abnehmen dorthin kommen, um zu schauen ob das HCG sinkt. Habe am Mittwoch nochmal einen Termin zum Ultraschall und zur Blutentnahme.

Weiß man bei dir den Grund für die FG's wie zb Schilddrüsenbeschwerden?!

Ganz liebe grüße

9

Hallo das tut mir sehr leid für euch.

Ich habe Mittwoch ebenfalls nochmal die Blutabnahme. Aber werde noch kurz zu ihm rein schauen ob da alles ok ist bei mir. Ich habe sehr wenig blut verloren und meist nur braun deswegen mach ich mir Gedanken ob alles weg ist oder eben nicht. Mal abwarten. .

Laut der Ärzte im kh und meinem Fa durften wir nach der AS sofort wieder loslegen. Meine Körper wird schon wissen ob er bereit ist.

Also bei der ersten ss war es leider das Hämatom welches mitgebrachten ist was eine normale ss unmöglich gemacht hat. Und jetzt denke ich das einfach zu wenig schleimhaut dich aufbauen konnte wo das Krümelchen sich hätte festhalten können. Leider:/

12

Ich kann nur kurz von mir berichten

Ich hatte 2014 leider 4Fgs in Folge.Die erste ging bis zur 8ssw und die anderen dann nur noch bis zur 6ssw

Habe davor nie Probleme gehabt und gesunde Kinder bekommen

Bin dann in eine Kiwu und dort wurde haschimoto und ein Protein Z Mangel festgestellt.Selen und Vitamin D +B12 waren auch sehr schlecht

Ich wurde dann mit Gonal F stimuliert und ausgelöst

Klappte auch beim ersten mal und die Püppi kam 8/15

Nun wollten wir es nochmal wissen und ich war echt erstaunt,das es mein Körper wohl wieder allein schafft

Bin derzeit in der 8ssw und hoffe das alles gut geht

Da du jetzt schon 2Fgs hattest,würde ich Dir raten,dich mal durchchecken zulassen.

Ich wünsch Dir alles Gute und ich hoffe ihr verarbeitet es gut

13

Danke für deine Worte :) das klingt spannend. Ich war gerade heute in der Apotheke und habe mir mal ein rundumsorglospaket gekauft was Vitamine usw angeht..

Vllt ist es keine schlechte Idee wenn der Arzt blut abnimmt gleich mal andere Werte mit durchchecken zu lassen. Danke! Und alles Gute für deinen Krümel ????????

14

Ich wollte smiley's schicken :)

15

Hallo. Das tut mir sehr leid für dich. Ich kann dich sehr gut verstehen weil ich auch 2 FG nacheinander hatte. Im Juni und jetzt i. Feb. Ich würde vielleicht noch mal zum Arzt gehen und es noch mal abklären. LG. Und viel Glück. Ich werde morgen wieder testen. Bin echt gespannt ob es geklappt hat.

16

Das tut mir wahnsinnig Leid für dich. Ist nicht in Worte zu fassen... Mir ging es auch so. Im Dezember einen frühen Abgang gehabt. Da blutete es von jetzt auf gleich sehr stark,begleitet durch sehr unangenehme Unterleibsschmerzen. Im nächsten üz hat es gleich wieder geklappt. Doch auch da sollte es nicht sein. Es fing an mit leichten,dunkelroten Blutungen,ein Tag nichts,dann wieder etwas Blut. Eine Woche genau der Rhythmus. Beim Arzt sagte man uns dann das die Schwangerschaft nicht intakt sei. Gleich am nächsten Morgen sehr starke Blutungen bekommen,mit sehr schlimmen schmerzen. Ich denke also,es wird noch schlimmer anfangen zu bluten. Ist ja auch einiges mehr das,das sich aufgebaut hat,das muss ja irgendwohin.

Fühle dich gedrückt

17

Hey das ist ja wahnsinn. Man freut sich und dann ist man wieder am Boden zerstört. Dann denkt man jetzt muss doch alles gut gehen und dann ist es wieder vorbei. Diese Achterbahnfahrt in der kurzen Zeit ist grausam ????

Die Blutung ist genauso wie du es beschreibst. Über eine Woche braune blutung und dann mal stärker danach wieder nichts. Jetzt fängt es aber glaube ich richtig an. Habe dolle schmerzen und ich habe alle Anzeichen für meine periode ????

18

Der nimmt meine smiley's nicht :/:D

weiteren Kommentar laden