Aufmunternde Worte

Hallo,
ich habe echt lange gebraucht um mich hier anzumelden, weil ich echt nicht gerne jammere aber langsam verzweifele ich komplett. Versuche seit 1 1/2 Jahren schwanger zu werden, anfangs sicherlich mit "Fehlern" und vl.zum falschen Zeitpunkt was den Zyklus angeht.

Hab Bluttest gemacht, mein Mann auch getestet- alles in Ordnung, einfach weiter probieren, sagt meine Frauenärztin.
Es ist für mich aber nicht einfach, weil ich den Sex mitlerweile überhaupt nicht geniesse, es ist für mich zur Qual geworden, echt schlimm. Hab andauernd Blasenentzündung, Schmerzen, Heulanfälle und seit neustem auch Blutung mitten im Zyklus.
Ärzte abtelefoniert, Termine in 2-5 Monaten, weil ich mir wegen der Beschwerden überhaupt keine Sorgen machen brauch. Das sei normal....jetzt habe ich aber nicht seit gestern meine Periode und finde das überhaupt nicht normal.
Pause einlegen und erstmal Abstand vom Thema Kind nehmen kann ich nicht, weil der Wunsch viel zu gross ist.
Was will ich also von euch?

Ich weiss es nicht, vl. ein paar aufmunternde Worte oder Erfahrungswerte, grade was meine Zwischenblutung und Schmerzen angeht.

1

Huhu

ich erzähl dir mal meine Geschichte :-) Ich bekam im November 2009 einen gesunden Jungen ( ungeplant schwanger trotz Pille ). Danach lernte ich meinen jetzigen Mann kennen. Irgendwann kam der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind. 2 Jahre... 2 verfluchte Jahre haben wir es probiert. Er ging dann zu einem Urologen wo ein Spermiogramm gemacht wurde. Das Ergebnis: Ein 6er im Lotto wenn es klappt. 3 Monate später hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand und ich hatte null damit gerechnet da ich auch noch krank wer und antibiotika nehmen musste. Ich gehe davon aus hat es deswegen geklappt weil ich mich nicht mehr unter druck gesetzt habe nach der Diagnose vom Urologen und mein Mann auch nicht.

Es ist für beide nicht einfach. Die Frau die immer auf den Eisprung achten " muss " und der Mann der immer parat stehen muss. Für beide ist es enormer Druck. Gönnt euch eine Pause vom ewigen Eisprung bestimmen sondern genießt den Sex und eure Beziehung. Ich weiss das es schwer ist aber es klappt :-)

Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und vorallem Geduld

Lg Littlepaula

4

Danke!#blume

2

Hallo Julia,

mir geht es ähnlich.
Ich hatte nun auch 3 Monate immer Symptome einer Blasenentzündung... doch es war anscheinend keine.. Sie fanden keine Bakterien... Harn wurde x mal angeschaut, schmerzhafter Katheter Harn genommen und auch eine Blasenspiegelung gemacht.
War beim Hausarzt, Urologen und Chinesiologen...
Mein FA meinte das kommt alles von der Psyche von mir...
Ich hab mich dann auch immer gefragt, wie soll ich denn dann schwanger werden, wenn ich keinen SEx haben kann, weil ich so schmerzen habe....
Aber wenn es wirklich psychisch ist, weil ich noch nicht schwanger bin, dann hört das ja alles nur auf wenn ich dann schwanger bin... aber wie kann ich es, wenn ich schmerzen habe... ein Teufelskreis....

Der Einzige der mir dann etwas helfen konnte war ein TCM Arzt. kennst du den?
der hat mir so ein "Kraut" zusammen gestellt u das nahm ich 2x täglich..
seitdem ging es mir besser.... kostet aber eh ziemlich viel Geld....
diese kur hab ich mir 2x geholt u dann habe ich vor kurzem einfach aufgehört damit... weil ich so gut wie keine Beschwerden mehr hatte.
momentan weiß ich grad nicht wie es mir geht... teilweise habe ich das GEfühl es kommt wieder zurück... bin echt am überlegen mir wieder das pulver zu holen. damit ich zumindest keine körperlichen schmerzen habe...
reicht eh schon der Schmerz jedes Monat wenn die Mens wieder kommt...

Ich wollte dir nur kurz schreiben, damit du siehst, du bist nicht alleine u es geht anderen auch so..
Weiterhelfen wird's zwar nicht :-) aber ich wollte eben zeigen, das du nicht alleine bist..
wir üben auch sei 2015....

3

Vielen lieben Dank für deine Antwort! TCM Doc kenne ich nicht aber ich habe schon von so einem Tee gelesen und gehört, der helfen soll. Hab aber etwas Angst das zu nehmen, nicht, dass ich dann alles durcheinander bringe. Ab und zu kommen so Empfehlungen aus dem Freundeskreis, nimm dies, nimm das aber die kennen nicht die komplette Story von mir und meinem Wohlbefinden und wie gesagt, ich hab Angst Hormone oder Zyklus durch ein ander zu bringen.
Aber ich erkundige mich mal nach TCM, wenn da einer der Ahnung hat was zusammen mixt, dann ist es ja was anderes. Mir ist auch mitlerweile völlig egal was es kostet, hauptsache schwanger! Vl. hilft einer den man dafür bezahlt, denn von den Ärzten bin ich richtig enttäusch ( gesetzlich versichert ) Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir endlich klappt!!!! Liebe Grüsse

5

Du jammerst nicht! Du bist einfach nur gefrustet. Und das kann ich sehr gut verstehen.

Ich bin im 25. ÜZ schwanger geworden. Obwohl ich genauso frustiert und genervt war, wie in den Monaten zuvor. Ich glaube nicht wirklich daran, dass es nur klappt, wenn man entspannt ist. Klar hilft es, aber mach bitte nicht den Fehler, Dir evtl. die Schuld zu geben, weil Du nicht locker bist. Aus der Spirale kommt man schwer heraus.

Leider bin ich seit heute auch wieder hier, denn es sollte wohl nicht sein. Die Ausschabung ist übermorgen :-(.

Ich weiß jetzt aber, dass es klappen kann - auch wenn man extrem hibbelt.

Dir alles Liebe!

6

Danke dir für die Antwort!

In letzter Zeit stresse ich mich eigentlich nur wegen Blasenentzündung oder ich hatte letztens Pilze... ich wasche mich jeden Tag und achte sehr auf die Hygiene und trotzdem kommt sowas. Ich nehme es mir jeden Tag vor heute entspannt zu bleiben, finde die zeit zu zweit auch wirklich schön, wenn man einfach mal hingehen kann wohin man will und wann man will, länger schlafen, etc. Mit Kind wird alles anders.
Aber wenn sowas ätzendes wie blasenentzündung kommt, dann wirft mich das echt aus der Bahn und dann hasse ich alles.
Aber wenn ich dein Schluss lese, dann denk ich mir, Gott sei Dank nur eine Blasenentzündung oder von mir aus Pilz :(

Das tut mir echt leid, dass die Freude nicht lang gehalten hat und hoffe du kannst dich bald hier wieder abmelden!

Noch einmal Dankeschön und alles Gute!