Hallo ihr lieben...
Am 16.03 ( diesen Donnerstag ) habe ich einen termin bei der Ernährungsberaterin ( da meine leber- und Zuckerwerte hoch sind + PCO mit IR)..
muss erstmal versuchen den Leberwerte zu sinken, tipp ich mal.. damit ich mit Metformin anfangen kann...
am 12 Mai 2017 habe ich einen Termin.. und dort wird auf mein Bauch Ultraschall gemacht... warum.? nach dem Ultraschall werde ich mit metformin anfangen oder wie..? o.O
und kann ich überhaupt bzw. kann der hohe Leberwerte bis Mai sinken..?
über eine hilfreiche antwort würde ich mich freuen..
wünsche euch allen einen wunderschönen Tag..
LG
Ernährungsberaterin | Metformin
Hallo
Du kannst einiges über die Ernährung steuern, interessant wären aber welche Leberwerte erhöht sind und in welchem Maß.
Die Ernährungsberaterin wird dir sicherlich einen Ernährungsplan geben.
Die Leber regeneriert sich recht schnell, wenn man sich strikt an die Vorgaben hält. Außerdem kann man mit Mariendistel und Artischocke die Leberfunktion unterstützen
Alles Gute
danke für die Antwort
dann muss ich wirklich versuchen es zu halten.... zwar schwer aber muss muss...
danke sehr.. lg
Woher weißt du denn dass deine Leberwerte zu hoch sind? Und hat ein Arzt o.ä. nichts dazu gesagt?
Und man sollte auch die Ursache wissen, warum die Leberwerte zu hoch sind.
Bei mir sind sie durch Medis stark erhöht. Medis weggelassen und innerhalb von 6-8 Wochen alles wieder im Normalnivau. Würde immer erst die Ursache suchen bevor ich irgendwas dagegen tun will
das liegt an mir Medis+fettiges essen...
medis war es so bei mir... da ich seit vom geburt her viele Operationen hinter mich hatte, bekam ich medikamente.. bei der ersten kiwu klinik meinte die frau das meine werten alles super ist ( angeblich )... zum glück habe ich gewechselt... sonst ja, hätte dann die Pech karte...